ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Vergaser tropft nach Motor aus - VW T1

Vergaser tropft nach Motor aus - VW T1

VW T1 Kleinbus Siebensitzer (Typ 28)
Themenstarteram 26. April 2022 um 6:44

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, wenn ich meinen VW T1 (1963) nach der Fahrt ausmache, dann geht es rund 20-30 Minuten und dann beginnt er aus der Drosselklappenwelle links und rechts Benzin rauszutropfen. Mal zwei drei Tropfen und mal 30-40 Tropfen und dann noch am Übergangsstück von Ansaugkanal und Endstücke auf der Seite von Zylinder 1 und 2.

Es ist ein AD Motor aus einem T2b (1973) verbaut.

Nachfolgendes habe ich schon probiert:

1. Benzinpumpe gewechselt und neue montiert

2. Benzinleitungen gewechselt

3. Drei verschiedene Vergaser verbaut

Leider hat alles nichts gebracht, um das Problem zu

lösen.

Hat jemand von euch eine Lösung, denn ich bin mit

meinem Latein am Ende…

Vielen Dank euch und Gruss

Galdi

Tropft aus Drosselklappenwelle
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. April 2022 um 8:14

Alle 3 vergaser haben zuviel Spindel Spiel, deswegen tropft es dort.

 

Themenstarteram 27. April 2022 um 8:34

Danke für die Antwort.

Das habe ich auch gedacht. Ich habe die Vergaser, welche auf meinem AD Motor tropfen, auf einen anderen Motor verbaut. Dort haben sie nicht getropft…

Gruss

am 27. April 2022 um 10:59

Hmm das kann ja eigentlich nicht sein.

Was mir noch einfallen würde ist das der Motor extrem heiß läuft und der sprit im vergaser blassen schlägt und dort raus läuft

Themenstarteram 27. April 2022 um 11:39

Hmmmm gute Idee… Ist eine mögliche Ursache.

Habe nach einer Ausfahrt auf

die Temperatur geschaut und er hatte 85-90 Grad. Dann habe ich immer wieder die Schwimmerkammer des Vergasers von Aussen angegriffen und als es begann rauszutropfen, war die Schwimmerkammer handwarm…

Gruss

am 27. April 2022 um 11:42

Was du probieren könntest ist nach der nächsten Ausfahrt nachm abstellen die Motorhaube offen lassen damit die stau Hitze sich nicht bis nach oben arbeitet

Kraftstoff in der Schwimmerkammer dehnt sich durch die Stauwärme aus, und tropft über das Düsensystem in den Ansaugtrichter. Hat der, oder die Vergaser ein Leerlaufabschaltventil?

Themenstarteram 27. April 2022 um 16:50

Alle drei Vergaser haben ein Leerlaufabschaltventil. Ich habe noch gemessen, ob Strom ankommt und das ist der Fall…

Abschaltventile waren auch eher gegen das Nachklingeln nach ausschalten. Dar Problem mit dem Tropfen aus der Vergaserwelle hatte bei meinem 1 er Golf, kenn ich vom Käfer/Bulli nicht. Der Golf hatte den 34 PICT Vergaser, da waren die Wellen sichtbar ausgeschlagen. Gab Ende der `70 Vergaser gleicher Bauart, die hatten Hin (von Benzinpumpe) und Rücklaufleitung (zum Tank) die das Problem Überschüssigen Kraftstoff verhindern sollten. Kannst mal eins versuchen: Bei laufenden Motor erhöhte Leerlaufdrehzahl am Vergaser halten, Kabel Leerlaufventil abziehen, nach paar Sekunden Gas wegnehmen, und ausgehen lassen. Dann sollte die Schimmerkammer nicht auf höchsten Niveau sein. Beobachten ob es noch tropft. Oder Motor abschalten, und den Schlauch am Vergaseroberteil abziehen. (mit Lappen überschüssigen Kraftstoff auffangen) Vielleicht dehnt sich der Kraftstoff durch Wärme im Schlauch zwischen Pumpe und Schwimmernadelventil aus, so das noch eine geringe Menge mehr in die Schwimmerkammer gelangt.

Themenstarteram 27. April 2022 um 18:26

Danke für die Tipps!!! Werde sie ausführen.

Was mir durch deinen letzten Tipp

aufgefallen ist: ich habe einen relativ langen Schlauch von Benzinpumpe zum Vergaser… Könnte dies eventuell das Problem sein?

Motor
Themenstarteram 27. April 2022 um 21:07

Hier ein besseres Bild

Benzinleitung

Kannst ihn ja kürzen, aber ob es an der Länge liegt, glaube ich nicht. Man könnte noch so ein Benzinfilter zwischensetzen, falls es wirklich am ausdehnen durch Wärme liegen sollte, ist da etwas Platz. Gab mal Rep Sätze bei ausgeschlagenen Vergaserwellen. Mußte die Drosselklappe und Welle entfernt werden, die beiden Löcher aufgerieben, oder vorsichtig gebohrt werden. Dann kamen Kunststoff oder Messingbuchsen rein, und die Welle hatte kein Spiel mehr. Der Motor lief wieder ruhig, da keine Falschluft gezogen wurde, CO und Leerlauf konnte richtig eingestellt werden.

Benzinfilter
Themenstarteram 28. April 2022 um 19:33

Werde ich ausführen und Bescheid geben…

am 28. April 2022 um 19:37

Auf keinen Fall den Filter zwischen Pumpe und vergaser machen.

Das ist brand Ursache Nummer 1

Warum? Besser ist natürlich an der Saugseite der Pumpe. Aber hier ist es ja nur zum Testen, kann man später umrüsten. Leider fällt mir auch nichts mehr ein :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Vergaser tropft nach Motor aus - VW T1