Vergaser??
Hallo,
habe ein Problem mit meinem B4..
Wir haben den Zahnriemen gewechselt und seit dem stirbt er immer ab.. Hat keinen Leerlauf mehr.. Wenn ich jetzt z.b. auf eine Kreuzung zufahr muss ich immer mit der Handbremse rumhantieren das er mir nicht abstirbt... Das hatte er zwar schon vor dem Zahnriemenwechsel aber das wurde extremer.. Aber er istr richtig eingebaut und eingestellt... Dann dachten wir an Kompression prüfen.. Passt aber auch alles... Genauso war es beim Zündung einstellen.. Da passt auch alles.. Dann meinte der Mensch von der Werkstatt ich soll zum AUDI Händler fahren, nur der kann das mache und er denkt das es am Vergaser liegt.. Aber es gibt soviel meinte er.. Naja.. Als wir dann beim AUDI Händler waren traf mich der Schock das wenn ich ihn nur 2 std ohne material da anschauen lass, weil sie ja suchen müssen das mich das schon 100 Euro kostet.. Ich als Zivi momentan kann mir das echt nicht leisten..
Was könnte es denn sein? Und kann ich das irgendwie selbst überprüfen (mein Kumpel hat ne werkstatt)???
Danke für jede HIlfe!!!
32 Antworten
Jo, hier ging es aber um einen Audi 😉
die kochen auch nur mit benzin 😁
es gibt auch keine b4-qp`s,cabrios & avants & trotzdem weiss jeder was gemeint is 😉
hallo
vergaser mit g-kat gibt es auch serienmässig im audi 80typ 89 auch B3 genannt
nennt sich 2EE vergaser weil elektronisch geregelt mit lamdasonde gab`s auch im golf 2 und ist sehr problematisch
B4 gab es aber definitiv nicht mehr mit vergaser und wenn du tatschlich einen haben solltest dann zeig hier bilder
prüfe mal den drosselklappenansteller der regelt das standgas
das drosselklappenpotetiometer ,temperaturgeber blau müsste der sein
was noch eine möglichkeit wäre das der hallgeber im verteiler spinnt
Mfg Kai