Vergaser spritzt kein benzin ein
Moin moin,
habe folgendes problem mit meinem polo 86c
er will einfach nicht mehr anspringen.....bin ganz normal gefahren und auf einmal war die leistung weg ....er hat kein gas mehr angenommen und irgendwann isser dann ausgegangen.....danach sprang er nicht mehr an.
Es ist ein polo 86c coupe bj1992
1.3 liter 55ps
MKB: AAV
ich hab bereits 3 andere vergaser drauf gesetzt und ausprobiert, immer noch nichts, zündfunke is auch da ....zündkerzen funktionieren also. benzinleitungen haben ich mal abgeklemmt und zündung angemacht, also benzin kommt auch genug durch die leitungen. Es wird nur einfach nichts eingespritzt.
Woran kann das liegen?
Welche kabel oder teile sind dafür zuständig das die düse benzin einspritzt?
Bin auf das auto angwiesen und muss es so schnell wie möglich wieder zum laufen kriegen!
37 Antworten
Dein Auto hat keinen Vergaser, sondern eine Einspritzanlage.
Stichwort für die SuFu: blauer Temperaturgeber.
Zu/Rücklauf beim wilden getausche verwechselt?
Steuergerät i.O.? Mal ausgeblinkt? Gerne auch mal abklemmen und nen Stündchen warten, hat bei mir auf Anhieb geklappt. Wenn's Auto dann erst schlecht läuf: Ist normal, das Steuergerät lernt die getauschten Komponenten erst an.
Steuergerät muss beim Tausch der Einheit zurückgesetzt werden. Anleitungen dazu hat Onkel Google. Dein Hallgeber taktet deinen Zündfunken (das scheint ja i.O. zu sein) UND dein Ventil. Ich tippe auf Steuergerät nicht zürückgesetzt.
Hallo,
erstmal solltest Du den Systemdruck / mindestens aber den Haltedruck prüfen.
Systemdruck mittels Manometer am Vorlauf.
Haltedruck: ca. 5 min nach einem Startversuch die Vorlaufleitung lösen, es muß noch Kraftstoff rausspritzen (min. 0,5 bar)
Die Kabel für das Einspritzventil sind im 4 pol. Stecker (Höhe 2. Zyl / Zündkerze Bild 1)
2 sind für Ansauglufttemperaturfühler ("Nase" am Deckel des Ventils Bild 2)
Hallgeber kannst Du ausschließen da Zündfunken
+ den "Blauen" erst recht 😁 😁 😁
In welchem Jahrhundert wurde der Kraftstofffilter das letzte Mal erneuert 😕 😁
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QuatschZitat:
@SteinOnkel schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:20:58 Uhr:
Steuergerät muss beim Tausch der Einheit zurückgesetzt werden.
Ich tippe auf Steuergerät nicht zürückgesetzt.
Zitat:
@perchlor schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:23:14 Uhr:
QuatschZitat:
@SteinOnkel schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:20:58 Uhr:
Steuergerät muss beim Tausch der Einheit zurückgesetzt werden.
Ich tippe auf Steuergerät nicht zürückgesetzt.
War bei meinem AAU
so. Vorletztes Jahr, Herr im Himmel dieses "Winterauto" begleitet mich schon zwei Jahre!?
Ist kein Witz, da kam nicht ein Tropfen Benzin aus dem Ventil, nachdem ich die Einheit getauscht habe. Nach dem zurücksetzen: Siehe da, er lief wieder.
Das Beste wird sein, Werkstatt. Ich denke nicht dass man das Problem Vergaser/
"mono-motronic" so einfach per Ferndiagnose lösen kann. Besonders, wenn Du Dein
Auto schnell wieder brauchst.
Gruss Werner
Manuel, Du kannst Dir wohl am besten vorstellen wie viele Spritzen ich schon umgebaut / getauscht habe . . . .
Stger. resettet hab ich dabei N I E
D O C HZitat:
@katzabragg schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:28:21 Uhr:
Ich denke nicht dass man das Problem Vergaser/
"mono-motronic" so einfach per Ferndiagnose lösen kann.
😁 😁 😁
mit Logik 😁
Zitat:
@perchlor schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:34:04 Uhr:
Manuel, Du kannst Dir wohl am besten vorstellen wie viele Spritzen ich schon umgebaut / getauscht habe . . . .
Stger. resettet hab ich dabei N I E
Ich glaube dir das. War wohl einfach nur Zufall bei mir.
Was hältste denn von Schubabschaltung? Ach, die ist auch in der Einheit eingebaut, die der TE ja 3x getauscht hat...
Bleibt eigentlich nur noch Benzindruck.
"Schubabschaltung"Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:39:10 Uhr:
Was hältste denn von Schubabschaltung?
ist eine
Funktiondes Stger. , Öffnungsdauer des Ventils = 0 ms
def. Stger. ist aber nicht 100% auszuschließen, Kabelbruch / mangelnder Kontakt a.d. Steckverbindungen wahrscheinlicher.
MFG
Zitat:
@max.tom schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:44:00 Uhr:
drosselklappenPotentiometer
zieh den Stecker ab und Du fährst (fast) problemlos weiter 😁
und wennste "4-pol" schreibst dann bitte WELCHER 😁 😁 😁
ich hab da 2 Stück drann 😁 U2 😁