1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo II 86C bekommt kein Sprit

Polo II 86C bekommt kein Sprit

VW Derby 86

Hallo

Erstmal super Board, habe auch schon viel gelesen aber mein Problem nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre sehr dankbar.

Mein Polo BJ. 92 bekommt kein Sprit, vorne Schlauch abgezogen und gestartet, aber kein tropfen. Hinterm linken Hinterrad sitz ja ne Punpe, ich schätze mal die Benzinpumpe. Da Schlauch abgemacht und es kommt Benzin, auch summt sie wenn ich die Zündündung einschalte. Auch den Schlauch nach dem Benzinfilter abgemacht, da sass gut Druck drauf. Bis dahin kommt Sprit beim starten. Wenn ich mit dem Kompressor dann Luft in den Schlauch hinter dem Kraftstofffilter reinpuste geht die Luft in den Tank. Und wenn ich Luft von vorne in die Leitung die nach hinten geht reinpuste mit dem Kompressor geht diese auch in den Tank. Also müßten ja auch die Leitungen frei sein.

Bitte um eure Hilfe.

Mr.Electric

Ähnliche Themen
11 Antworten

hi und wilkommen erstmal bei uns!😁

also bekommt dein motor kein sprit in den brennraum ja??

kommt den sprit bis zum motor??

d.h. wenn du den zulaufschlauch vor dem motor abziehst kommt da sprit an??

springt er den an mit startpilot??

bis die tage

Hallo

Richtig der Motor bekommt kein Sprit.

Nein der Sprit geht nicht bis zum Motor soviel ich getestet habe bekommt er nur Sprit bis nach dem Kraftstofffilter unterm Auto.
Bis dahin OK.

Wenn ich den Zulaufschlauch vor dem motor abziehe, und starte, da kommt kein Tropfen.

Startpilot probiere ich gleich heut morgen(nachher).

Melde mich dann wieder.

Mr.Electric

hm komisch.

normalerweise kann es dann nur die benzinpumpe sein oder der schlauch.

ich würde den wagen auf ne hebebühne schaffen, die benzinleitung gründlich überprüfen, bis zur einspritleiste.

wenn die in ordnung ist, dann mal schlauch von der einspritzleiste abklemmen, in einen kleinen behälter oder so halten und dann nochmal zündund einschalten. normalerweise muss dann ja benzin ankommen. wenn ja, dann liegt der fehler bei der einspritzleiste/einspritzdüsen.

Hallo

Bis zur einspritzleiste/einspritzdüsen kommt kein Benzin.

Nur bis zum Kraftstofffilter hinterm rechten Hinterrad.

Hat der Polo nicht noch ne Pumpe im Tank, wenn ja wie kann man die denn testen?

Mr.Electric

Re: Polo II 86C bekommt kein Sprit

Zitat:

Original geschrieben von FiatUno160A1046

Auch den Schlauch nach dem Benzinfilter abgemacht, da sass gut Druck drauf. Bis dahin kommt Sprit beim starten. Wenn ich mit dem Kompressor dann Luft in den Schlauch hinter dem Kraftstofffilter reinpuste geht die Luft in den Tank. Und wenn ich Luft von vorne in die Leitung die nach hinten geht reinpuste mit dem Kompressor geht diese auch in den Tank.

So, also du schreibst doch selber schon, das die Leitung hinter dem Benzinfilter mit Druckluft frei ist, du sagst aber es geht in den Tank. Du solltest aber 2 Leitungen nach vorne haben, also eigentlich 3 Leitungen vom Tank her, aber eines ist die Vorlaufleitung und die andere ist die rücklaufleitung, wenn du also mal beide Leitungen vorne im Motorraum abbaust und einen behälter unterstellst und dann die zündung anmachst, dann sollte aus einer Leitung Sprit kommen, du sagtest ja, das du sie mit Druckluft durchpusten kannst. Aber was du dann noch ausprobieren kannst ist, wenn du an einem Ende sagen wir mal 5 Bart Druckluft draufgibst und dann am anderen ende befestigst du ein Druckmanometer, das muss aber nur einen eingang haben und auf der anderen seite muss es geschlossen sein, wenn jetzt ein Druckunterschied da ist, dann ist deine Leitung ggf. verstopft, dann Leitung Austauschen und gut.

Vorförderpumpe hast doch auch schon getestet, das ist die wenn du vor der eigentlichen Benzinpumpe den schlauch abziehst, wenn da sprit herauskommt, dann ist die auch schonmal heil.

ALso ich denke, das Vor und Rücklauf vertauscht sind, aber sage mal was du genau fürn Motorkennbuchstaben hast, ist es ein AAU oder ein AAV??? 45 oder 55PS???

Hallo

Es kommt vorne aus beiden Leitungen kein Sprit.
Habe den Wagen so geschengt bekommen und wollte ihn wieder fertig machen. Angeblich lief er vorher, erst stotternt, dann garnicht mehr. Die Frau die den fuhr hatte auch keine Ahnung von Autos, so das ich mir schlecht vorstellen kann das da dran was vertauscht ist. Wenn doch, welche?

Es ist ein 92iger Polo 86C 45 PS. Schlüsselnummern 0102, 662 mit G-Kat.

Sitzt denn im Tank nicht noch ne Pumpe?

Mr.Electric

hi ist den die zulaufleitung geknickt oder so??

die leitungen vertaischt??

pumpe bringt den richtigen druck??

kraftstofffilter doch etwas zu sehr zu??

bis die tage

@ FiatUno160A1046

Also du sagst doch nach dem Kraftstoffilter (rund) kommt noch Sprit heraus, aber vorne kommt er nicht mehr an, dann ist die Leitung dort hin defekt, denn der Krafstoffilter ist das Letrzte Teil bevor der Schlauch nach vorne geht. Dann gibt es noch die Krafstoffpumpe unterm Auto, die ist auch rund mit nem Elektrischen Anschluss und davor sollte noch ein kleiner behälter sein, das ist der sogenannte Catchtank (eckig) wenn du davor die Leitung abmachst, kannst du kontrollieren ob die Pumpe im Tank läuft, dieser schlauch kommt nämlich von dieser Vorförderpumpe.

Aber du schriebst doch auch, das du vorne im motorraum luft reingeblasen hast und das diese im Tank wieder ankam, oder was hast du da gemeint??? Wenn das so ist, dann hast du die Rücklaufleitung erwischt und druckluft unter 1 bar reingeben denn sonst könnte der Catchtank zerbersten, wenn du in der Vorlaufleitung bist. Es sollten ja nämlich 2 Leitungen vorne ankommen im Motorraum, stehen sogar Pfeile drauf und Farblich sollten sie sogar auch gekennzeichnet sein, also die Farbe der Schläuche ist meist Blau und Schwarz. Also bau dir ggf erstmal eine Hilfsleitung irgendwie vom Krafstoffilter unterm Auto zu der Einspritzung, wenn da dann auch nichst mehr ankommt, dann ist der Krafstoffilter wahrscheinlich dicht, weil der Druck fehlt. Ansonsten Benzinleitung defekt, aber ich denke mal das wird der Krafstoffilter bald sein, denn wie du es von der Vorbesitzerin beschreibst hat sich der fehler so langsam eingeschlichen und nicht mit einmal.

Hallo

Leitungen und Filter alles nochmal durchgepustet. Und auf einmal kommt Sprit. Springt sogar an aber sehr schlecht und stottert und hört sich an als ob er nur auf drei Pötte läuft. Zündkerzen funken, aber nicht so wie sie sollten. Woran kann das jetzt noch liegen.

Danke an alle schonmal, erste Problem gelöst, Sprit spritzt nur noch so aus dem Schlauch.

Mr.Electric

wechsel mal den kraftstofffilter der wird wohl zusein!

und dann schau dir mal die spule an und die ganzen zündkabel und kerzen an!

zahnriemen passt aber ja??

bis die tage

Hallo

Und Großes DANKE an alle vielen Antworten!!!

Kraftstofffilter und Zündkerzen gewechselt.

Zünkabel OK.

Kontackte an der Zündspule und Zündkabel mit Kontaktspray bearbeitet.

Jetzt ist er nur noch laut, muß den Auspuff noch schweißen, dann kann ich auch richtig hören ob er richtig rund läuft.

NOCHMALS DANKE AN ALLE!!!

Melde mich die Tage wenn das andere erledigt ist ob alles rund läuft. Bis Dann

Mr.Electric

Deine Antwort