Vergaser Leerlauf
Hallo,
wenn ich den Vergaser, Solex H30/31PICT, meines Mex 1200, einstellen will muss ich die Leerlaufschraube komplett hineindrehen sonst dreht er zu hoch. Kann mir jemand sagen woran es liegt.
Normalerweise ist doch die Grundeinstellung 2 Umdrehungen raus.
Gruss
Peter
11 Antworten
wie sieht es mit dem Driosselklappenspalt aus?
Evtl. überprüfen / verkleinern.
Zündung richtig eingestellt? Unterdruck abgezogen?
Passt sowei alles.
Die drehzahl erhöht sich auch beim rausschrauben.
Wenn ich die Drehzahl aber verringern will bin ich am Anschlag mit der Schraube aber er dreht zu hoch
Hallo, bitte auch mal prüfen ob er irgendwo Nebenluft zieht, bei laufedem Motor mit Bremsenreiniger absprühen,
Ansaugbrücke, Vergaser selber an Drosselklappenlagerung, wenn hier Spiel drin ist wird es schwierig mit der Einstellung!
(Feuerlösscher griffbereit wäre dabei ratsam)
Frage ist es ein Orignal Solex oder ein Nachbau-Vergaser, letzteres lässt sich nicht wie Original im überholten Zustand einstellen!
Ähnliche Themen
Ist ein Solex.
Ist alles korrekt, zieht keine Luft.
Da die Schraube vollständig eingedreht ist müsste der Leerlauf doch ziemlich nieder sein.
Ist die Kaltstartautomatik in Ordnung?
Die obere Schraube des Drosselklappenhebels muss auf der unteren Stufenscheibe so gerade anliegen, und dann eine Umdrehung rein, das die Klappe sich nicht in das Vergasergehäuse einarbeitet.
Ist die richtige Leelaufdüse drin?
Ist das nicht so ein Universal-Nachbauvergaser die den Ruf haben, schlecht einstellbar zu sein? Was ähnliches hatten wir hier im Bekanntenkreis erst vor ein paar Tagen auf einem 1300er Motor. Der Vergaser reagierte nur in einem minimalen Verstellbare ich, dafür aber dann heftig. Ergebnis ist ein sehr leidlicher Motorlauf. Der Betroffene lässt jetzt seinen originalen Vergaser überholen.
Also für die Überholung kann ich nur Oldtimer Guido Wensing oder IOZ Koblenz empfehlen
Ich hatte einen Nachbau bei meinem Schlumpf, der war nie richtig einzustellen, habe mir recht günstig einen komplett überholten Original von einem aus Berlin geholt. der hat immer Anzeigen in Kleina.... und ich bin top zufrieden. Ich denke der ist das aus Berlin, https://www.kleinanzeigen.de/.../2871929809-223-9677