ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser einstellen (weniger Verbrauch) 4 Takter Kymco Agility

Vergaser einstellen (weniger Verbrauch) 4 Takter Kymco Agility

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 16:05

Hallo

Hab einen 4 Takter Kymco Agility Roller, der einen viel zu hohen Verbrauch hat (ist ein neuer Roller mit ca. 600km).

Suche eine Anleitung wie man legal über Vergasereinstellung zu niedrigerem Verbrauch kommt ohne Leistungsrückgang.

Vielen Dank im Voraus,

LG N3li

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Diese Anleitung, bzw. die Verbrauchsschraube sucht glaub ich jeder..

was verbraucht er denn???

am 25. Mai 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

was verbraucht er denn???

Ich schätze mal, er wird Benzin verbrauchen. ;)

Wenn es ein Mofaroller ist, ist ein sehr hoher Verbrauch normal, da kann man dann nichts einstellen. Desweiteren sind Motoren ab Werk vom Markenhersteller (und dazu zähle ich Kymco) perfekt eingestellt. Jedes Magererstellen des Vergasers (z.B. durch Einbau einer kleineren Hauptdüse oder Tieferhängen der Vergasernadel) führt erfahrungsgemäß zwar zu etwas weniger Verbrauch, aber dann auch zu bei Vollgas stotterndem Motorlauf und Leistungsverlust. Wenn er zwischen 2 und 2.5 Litern auf 100 Kilometer verbraucht, ist auf jeden Fall alles OK.

eben das wollte ich wissen...vllt denkt er ja das so ein roller 1liter oder so verbraucht...und das mit dem Benzin wusste ich noch garnicht;)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:11

Wenn mein Roller nur 2 bzw. 2,5 Liter auf 100km verbrauchen würde, würde ich nix umstellen wollen.

Mein Roller hat einen 5,5 Liter Tank und nach ca. 110km ist der Tank leer.

Das denke ich ist ein etwas zu hoher Verbrauch für einen 50 ccm Roller.

Würde mich weiterhin über Ratschläge oder Anleitungen freuen

LG N3li

ja das stimmt....du hast doch noch garantie....bring im zum Händler und verlange das die das richten...

Zitat:

Original geschrieben von N3li

Mein Roller hat einen 5,5 Liter Tank und nach ca. 110km ist der Tank leer.

Und wieviel passt nach 110km wirklich hinein? Tankanzeige gilt nicht, Kymco's Instrumente sind oft schrecklich ungenau und nicht einmal als Schätzeisen zu gebrauchen.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 14:38

Hab bisher dann immer so an die 4,5 Liter getankt, was finde ich sehr viel ist nach 110km.

Und ich hab ihn vor kurzem zum Händler gebracht, der sollte ihn einstellen, aber er verbraucht immernoch so viel.

Dann sind wir also bei ca. 4 Liter / 100km.

Wieviel Kilometer fährst Du denn so am Stück, bevor der Roller wieder für längere Zeit abgestellt wird?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 14:54

Mein Roller ist eigentlich dauernd in Betrieb und wird nie für längere Zeit abgestellt.

Meistens fahre ich ca. 20-25km am Stück. Manchmal sind es allerdings auch nur 10km.

Na dafür scheint mir der Verbrauch deutlich zu hoch. Der muß sich auf solcher Langstrecke - selbst bei reinem Stadtverkehr - definitiv unter 3 Liter bringen lassen.

Nerv den (oder einen anderen Kymco-) Händler ruhig noch einmal!

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 15:08

Werd mal nochmal bei ihm anrufen und dieses Mal etwas ungemütlicher werden.

Und wenn er dann immernoch so viel verbraucht, dann werd ich wohl zu nem anderen gehen müssen, obwohl das schwierig wird, weil er der einzige Kymcohändler in der Nähe ist.

Vllt könnt ihr mir ja trotzdem Tipps zum Selbermachen geben, falls das mit dem Händler nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von N3li

Vllt könnt ihr mir ja trotzdem Tipps zum Selbermachen geben, falls das mit dem Händler nicht funktioniert.

1. Ventilspiel kontrollieren bei kaltem Motor.

2. Gemisch-Schraube des Vergasers einstellen bei warmen laufenden Motor. Danach das Standgas entsprechend runter regulieren.

An der Luftzufuhr oder Variomatik sollte ja noch nichts porös oder verschlissen sein.

Du könntest auch "Meister Zips Forum" für Kymco-Fahrzeuge besuchen. Der Meister hat für sehr viele Probleme eine Lösungsstrategie, weil er seit vielen Jahren Kymcos verkauft, wartet und repariert.

Ich darf hier keinen direkten Link geben, aber mit den Schlagworten ergoogelst Du Dir das leicht.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:14

Danke für die Hilfe!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser einstellen (weniger Verbrauch) 4 Takter Kymco Agility