ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Verfügbarkeit ID.4 oder Enyac für Probefahrten

Verfügbarkeit ID.4 oder Enyac für Probefahrten

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 16:11

Hallo,

 

gibt es hier einen "Insider" der weiß wann die Modelle für Probefahrten bei den Händlern stehen?

 

Mein Sharan ist Ende des Jahres fällig, da müsste der Nachfolger in der nächsten Zeit bestellt werden, wenn es eines dieser BEV werden soll. Vorher muss aber noch die Langstreckentauglickeit der drei Sitze hinten getestet werden...

 

Viele Grüße

 

Hannes

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hatte heute Kontakt mit einem Skoda-Händler, der mir sagte, dass der Enyaq Ende März verfügbar sein sollte.

NmK sind offizielle Probefahrten mit dem 4er ab dem 16.02. möglich.

Ich hatte bereits letzte Woche eine Probefahrt mit dem ID4. Das war ein VW-Händler im Rhein-Neckar-Raum. Meines Wissens wurden bereits Mitte Januar Probefahrten angeboten.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

ID.4 dürften schon bei vielen Händlern sein - frag da einfach mal nach, oft ist Probefahrt schon möglich

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 4:43

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 1. Februar 2021 um 23:02:06 Uhr:

ID.4 dürften schon bei vielen Händlern sein - frag da einfach mal nach, oft ist Probefahrt schon möglich

Habe ich ja. Der konnte noch keinen Termin nennen.

 

Geht mir auch so, auch mit dem ID.3 - man muss sich erst einmal einen Händler suchen, der überhaupt Probefahrten anbietet, einige haben, dank Corona, hier einen Verzicht und bei den anderen braucht es, wenn man nicht absolut flexibel ist, einiges an Vorlauf. Da könnte sich ein Vermieter mit einem „Probefahrtday“ auf die Lücke stürzen mit einem Tagesangebot, vergleiche 4 Elektrofahrzeuge an einem Tag aus unserem Programm für x-€

Ruft doch mal in Thüringen an da haben die Autohäuser offen.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 19:33

Zitat:

@gitterkind schrieb am 2. Februar 2021 um 11:44:58 Uhr:

Ruft doch mal in Thüringen an da haben die Autohäuser offen.

Das wäre ein bißchen weit weg.

Ein Bekannter von mir fuhr neulich ID.4 und danach ID.3 recht kurzfristig hintereinander.

Zum ID.4: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1488830#p1488830

Zum ID.3: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1494164#p1494164

Der Leistungsunterschied aufgrund des Gewichtes schien ihm beträchtlich. Aktuell fährt er den BMW i3s.

j.

Zitat:

@Drei_Fragezeichen schrieb am 1. Februar 2021 um 22:17:35 Uhr:

Ich hatte bereits letzte Woche eine Probefahrt mit dem ID4. Das war ein VW-Händler im Rhein-Neckar-Raum. Meines Wissens wurden bereits Mitte Januar Probefahrten angeboten.

Beim gleichen Händler habe ich nächste Woche Donnerstag eine Probefahrt mit dem ID4. Bin gespannt wie er sich fährt.

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 3. Februar 2021 um 18:08:41 Uhr:

Zitat:

@Drei_Fragezeichen schrieb am 1. Februar 2021 um 22:17:35 Uhr:

Ich hatte bereits letzte Woche eine Probefahrt mit dem ID4. Das war ein VW-Händler im Rhein-Neckar-Raum. Meines Wissens wurden bereits Mitte Januar Probefahrten angeboten.

Beim gleichen Händler habe ich nächste Woche Donnerstag eine Probefahrt mit dem ID4. Bin gespannt wie er sich fährt.

Der ID4 fuhr sich während meiner Probefahrt auf der Landstraße und Autobahn sehr stabil. Das hat VW offensichtlich gut hinbekommen. Den Gewichts- / Performance-Unterschied zum ID3 habe ich nicht als gravierend wahrgenommen; es ist halt ein BEV mit gut 2 to. Gewicht, der auf Langstrecken auf der Autobahn (mein Use Case) realistischerweise mit max. 140 km/h gefahren wird. Bei vielen anderen Autos merkt man einen deutlichen Unterschied bei Geschwindigkeiten über 220 km/h, aber bei einem ID4 trifft das ja nicht zu.

Das Panoramaglasdach fand ich sehr beeindruckend. Das 12“-Display ist schön groß, jedoch werde ich mit der Bedienung nicht richtig warm. In meinem BMW finde ich das idrive deutlich intuitiver zu bedienen. In Summe ist der ID4 aus meiner Sicht ein gutes Auto... du kannst dich also auf die Probefahrt freuen...

Danke! Ich fahre aktuell noch einen Touran. Bin gespannt wie sich der ID4 im Vergleich fährt.

Zitat:

@Drei_Fragezeichen schrieb am 5. Februar 2021 um 00:10:14 Uhr:

... Das 12“-Display ist schön groß, jedoch werde ich mit der Bedienung nicht richtig warm. In meinem BMW finde ich das idrive deutlich intuitiver zu bedienen...

Ja, das sind unterschiedliche Bedien-Konzepte, welche die Hersteller verfolgen.

Jahrelang fahre ich VW Passat und habe mich dann über die Bedienung unseres BMW 2er Hybriden geärgert.

Warum? Weil ich jahrelang VW bedient habe.

Bei nahezu täglich ständig wechselnden Fahrzeugen habe ich dann hin und wieder im Passat den runden Knopf in der Mittelkonsole gesucht. Also es geht doch.

Letztendlich ist alles eine Frage der Übung und Gewohnheit.

Mit der Zeit gewöhnt man sich eben an (fast) alles.

 

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 6. Februar 2021 um 11:39:53 Uhr:

Zitat:

@Drei_Fragezeichen schrieb am 5. Februar 2021 um 00:10:14 Uhr:

... Das 12“-Display ist schön groß, jedoch werde ich mit der Bedienung nicht richtig warm. In meinem BMW finde ich das idrive deutlich intuitiver zu bedienen...

Ja, das sind unterschiedliche Bedien-Konzepte, welche die Hersteller verfolgen.

Jahrelang fahre ich VW Passat und habe mich dann über die Bedienung unseres BMW 2er Hybriden geärgert.

Warum? Weil ich jahrelang VW bedient habe.

Bei nahezu täglich ständig wechselnden Fahrzeugen habe ich dann hin und wieder im Passat den runden Knopf in der Mittelkonsole gesucht. Also es geht doch.

Letztendlich ist alles eine Frage der Übung und Gewohnheit.

Mit der Zeit gewöhnt man sich eben an (fast) alles.

Ja, letztendlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier :-)

Das Bedienkonzept des Navis ist zwar nicht unwichtig, doch andere Punkte sind mir wichtiger. Nachdem ich sowohl beruflich als auch privat deutlich weniger fahre (habe nach 3,5 Jahren aktuell 131.000 km auf dem Tacho) möchte ich als nächstes ein kleineres bzw. günstigeres Auto. Wenn es auf ein BEV hinausläuft, würde es wahrscheinlich ein ID4 oder evtl. ein Hyundai / Ioniq 5 werden. Sollte es doch wieder ein Verbrenner sein, würde es wohl ein 128ti werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Verfügbarkeit ID.4 oder Enyac für Probefahrten