verfickter 1.0 - mehr Power?

Opel Corsa B

hallo

FRUST! Ich und mein kleiner Opel Corsa B 1.0 mit unserem verfickten X10XE Motor wollen einige Pferdchen mehr unter der Haube haben! Aber was tun? 80 bis nach oben sind keine Grenzen gesetzt PS dürften es schon sein.
Wo kann man seinen Motor vernünftig umbauen/ausbauen lassen? Oder soll ich mir gleich nen neuen Motor holen? Und was der ganze Spaß kostet!

MfG

M.Kaumanns

39 Antworten

lol, kann dich verstehen, die schrottschüssel hat ein freund von mir auch.... braucht ca 18s auf 100, ne ?
ich freu mich immer sonen aufgemotzten 55ps corsa mit meinem g3 75 ps richtig schön zu versägen. wenigstens ma ein auto was noch langsamer ist :-)

Habe mit nem Freund 17sec. gemessen. Müßte aber noch zu unterbieten sein, zumindest um ca. 1sec. Meiner läuft ernsthaft gar nicht so schlecht, während andere immer sagen dass da praktisch gar nix passiert bei deren Motoren. Vielleicht "eingefahren".. 🙂

also eingefahren ist meiner auf jeden fall, schaffe es auch unter 18 sec. da ich keine drehzahlmesser habe, kann es sein, dass ich manch gämge zu sehr trete

gruß
kaumanns

ich kann dir nur raten nicht ein wirklich schnelles auto zu fahren, dann wird dir der umstieg auf deinen nämlich furchtbar vorkommen. war früher bei mir so wenn ich vaters wagen gefahren bin und dann wieder meinen.... (hatte damals einen mit 34ps... lol) da denkst steig aus und schieb ma an.

Ähnliche Themen

Ich bin halt nochmal mit dem 90PS TDI Fahrschul-Golf 4 gefahren und mit unsrem heimischen 90PS Passat, nen Benziner. Und neulich nen 115PS BMW. Klar zieht besonders der BMW besser, aber mit meinen 55PS bin ich wirklich erstaunlich zufrieden. Man muss halt schaun was man hat und das beste draus machen. Wenn mich andere stehen lassen, ist's mir relativ egal, mir macht einfach das rumgurken Spass.
Bin da vielleicht nicht ehrgeizig genug, aber ich komm mit der Kiste echt gut klar.

Habe übrigens neulich einen Drehzahlmesser nachgerüstet und trete das Kistchen seitdem noch mehr als vorher. Ab ca. 3.000 passiert dann nämlich erst ernsthaft was. Das wäre im 2. z.B. bei ca. 35km/h, und den dritten kann man ruhigen Gewissens bis 100 hochknallen. Dann dreht er auf ca. 5.000 und die "Leistung" läßt wieder nach. Der Begrenzer dreht einem übrigens bei 6.200 den Saft ab.

Hi QPhalanx, bin auch deiner Meinung meiner läuft auh bestens für einen 1.0 Liter Motor, bin zufrieden.....

@Qphalanx

woher haste denn den drehzahlmesser? bei ebay finde ich immer nur welche mit anderen überstzungsverhältnissen. meiner hat k=16676 auf m tacho stehen, die meisten anderen haben w= irgendwas.

gibt es eigentlich irgendwo bilder von euren corsas 1.0 im netz?
und soll ich jetz nur einen auf optiktuning machen?

will nicht, dass es irgendwann mehr schein als sein ist.
und mein baby verkaufen und gegen irgendein ein anderes eintauschen - NEVER.
also entweder neuer motor, der X14XE ist echt interressant, oder nur das aussehen verändern und die performance eigenschaften beibehalten.

Ich fühle mit dir, da bastelt man Ewigkeiten und verkauft den dann? Neeeeee...... Also, wenn du Bilder möchtest schickst du mir am besten per pn deine eMail Addi, dann schick ich dir Bilder.

also Def K ich kann dir empfehlen mach einfach was an der Optik!
und spar dir den rest dann kannst du dir direkt einen Auto kaufen was mehr PS hat!
Außerdem geht es am Anfang erstmal darum Fahrpraxis zu erhalten und da ist es ganz gut wenn man mit langsamen autos fährt!
Ich bin zwar auch erst 21 und mein corsa ist leider auch nicht leistungsstark (1.2 und 45PS) aber zum versenken eines Golf 2 mit 55 PS reicht es!
Ich bin mit meinem auch zufrieden, gut vielleicht liegt es daran das ich fast jedes Auto im Straßenverkehr mit meinem Motorrad abziehen kann aber das ist nebensächlich!
Was ich viel wichtiger finde ist ne vernüftige Anlage im Auto oder einen optisch schönen Corsa B

mein anlage ist ok. war am anfang auch erstmal das wichtigste.
nur mit der optik, ist das dann nicht mehr schein als sein?

Na und, dann lass es halt mehr Schein sein. Muss ja keiner wissen. Einfach an jeder Ampel ganz genüßlich durchstarten und gemächlich loscruisen und so tun, als hätte man die Leistung und wüßte genau, dass man eh jeden abhängen kann. Oder man hat nen soliden Sportauspuff und lässt den ein paar mal ordentlich röhren, und wenn die anderen dann loskesseln biegst du ganz dezent ab.
Macht auch Spass zuzusehen, wie sich alle anderen zum Affen machen..

auto

hi!
auch ne art sozusagen show and shine.ich war am samstag auf opeltreffen.da war der 1.liter12V der so mega optik hat der war schon in flash und tuning usw.mit käfig musik ATS 5stern in 7und 8mal 13drauf der war sonst schwarz nun ist er aber in ich sag mal lila lackiert.der stand da die ganze zeit und von der optik her hat der was bis auf die farbe.aber die leuten hatten auch soviel spass ohne viel leistung.danach hat wieder irgend eine zeitung fotos von dem geschoßen für ne zeitung.

Der mit dem eingelaserten "Corsa" Schriftzug in der Motorhaubenverlängerung? Der's schick.

Deine Antwort