verfickter 1.0 - mehr Power?
hallo
FRUST! Ich und mein kleiner Opel Corsa B 1.0 mit unserem verfickten X10XE Motor wollen einige Pferdchen mehr unter der Haube haben! Aber was tun? 80 bis nach oben sind keine Grenzen gesetzt PS dürften es schon sein.
Wo kann man seinen Motor vernünftig umbauen/ausbauen lassen? Oder soll ich mir gleich nen neuen Motor holen? Und was der ganze Spaß kostet!
MfG
M.Kaumanns
39 Antworten
mal eine ganz ehrliche frage! Warum kaufst du dir erst einen corsa b mit nur nem 1.0 lieter wenn du ihn dann umbauen willst? warum? ich höre das sooooo oft und dann beschwert ihr euch ich brauche power. verkauf den scheiß udn hold dir nen anstänigen motor und nicht so nen scheiß 1.0
würde mir auch nie wieder nen 1.0 holen!
bin 19! hatte damals nicht wirklich ahnung von autos.
Ich war jung, soll ich nun ewig für die Sünden meiner Jugend büßen?
gruß
kaumanns
😁
Ähnliche Themen
@ corsa.xl
ist aber dann doch ziemlich kostenintensiv oder? und erfordert recht viel umbauten und modifizierungen, oder?
p'ace
kommt drauf an was du so machen willst.en 1,4 16v wird gebraucht net die welt kosten und du hast so schomma 90ps.wieviel ps hat deiner denn eigentlich?
1.0 hat 55 ps . Da kann man wirklich nix rausholen . Ein 1.4er 16 v ist schon net schlecht und mitm Tüv kriegste auch keine Probs (da gibts von Opel nen Umrüstkatalog)
dieser scheiß-motor hat nur 3 zylinder! 3 zylinder - hallo?
aber 12V! Stupide!
kann man denn einfach so nen anderen motor bei mir reinbauen?
weiß jemand wo man gebrauchte motoren findet?
Zitat:
Original geschrieben von def K
aber 12V! Stupide!
Noe, sparsam. Nur weil Dir das zuwenig Leistung ist, ist er keine schlechte Konstruktion. Mann, Mann, Mann...
Zitat:
Original geschrieben von def K
aber 12V! Stupide!kann man denn einfach so nen anderen motor bei mir reinbauen?
weiß jemand wo man gebrauchte motoren findet?
was ist an nem normalen modernen 4 ventiler stupide???
verkauf deine karre und hol dir was schnelleres, wenn du es dir 1. leisten kannst und 2. wirklich mehr haben willst
ich glaube nicht, dass sich ein umbau lohnt
weiss ja nicht welches baujahr du hast, aber ein 97er ist z.B. nur noch 4000€grob wert, also lohnt ein umbau schon gleich garnet
motor
hi!
ich gebe nicole recht ich verstehe das auch nie aber naja.also wenn du nen 2liter16V drin haben willst kostet komplet mit allem 5500euro also viel spass beim sparen.und was noch fehlt und du brauchst sind noch stabis und kleinteile die sind nicht im preis mit drin.oder verkauf die kiste!
Ich muss aber mal sagen, dass ich den kleinen auch nur aus Unwissenheit fahre. Hatte einfach beim Kauf keinerlei Plan von der Materie, sonst wär's zumindest der 1,4 8V oder 1,2 16V (sehr netter Kompromiss) geworden. Aber was soll's.
Andererseits muss ich zumindest sagen, dass er für 3 Zylinder noch ganz vernünftig geht. Technisch gesehen schon ein nettes Motörchen.
Ach ja, und noch was zum Thema. Bei dbilas gibt's ein Flowtec Saugrohr für ca. 1.100 Juros, bringt ca. 12PS. Der Chip von denen angeblich 7 für 350 Euro, ohne Abstimmung; 500€ mit. Dann knallste noch ne Komplettanlage drunter und nen Luftfiltereinsatz (genau, keinen offenen!), und dann geht's vielleicht in die 75PS Region.
Und vermutlich auch in die maximale Laufzeit von ca. 120tkm. Ich befürchte nachwievor, dass die 3Zyl. insgesamt nicht sonderlich lange haltbar sein werden.