1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Verfärbung Bremssattel am 3.2er und TTQS

Verfärbung Bremssattel am 3.2er und TTQS

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

mein Bremssattel am 3.2er ist ja lackiert und hat nun, nach 12.000 km die Farbe von ursprünglich grau auf kack-braun mit vielen Bläschen gewechselt....

Hat jemend von Euch, der auch einen 3.2er oder TTQS hat auch solche Verfärbungen?

Bilder folgen....

Die Bremse hat an der Vorderachse solch eine Hitze entwickelt das sogar die Sensorleitung für die Bremsbelagsstärke abgeschmolzen ist..... Neue Anlage kostet bei Audi inkl. Einbau (ohne Kulanz) ca. 1.700,00 EUR.

Hat jemaqnd am 3.2er schon eine Festsattelbremse verbaut?
Brembo, Mov'it etc.???? Kosten?

21 Antworten

Kommt bestimmt vom Heizen! 😁
Oder hat euch da ein Hund dran
geschi....?? he he he

Zitat:

Original geschrieben von TTFS

Ansonnsten wird es wohl mit einer Einzelabnahme die Anlage aus dem Porsche Cayenne und einer 358mm ECS Scheibe werden...

} siehe hier {

Das ist doch die vom Stefan Siemoneit an seinem MonsTTer Evo!?

In dem Fall war es eben nicht der Hockenheimring....
sondern die A81.... leider!!!

Hey Andy, hast du die jetzt eigentlich auf garantie tauschen lassen können?

Meine hat der Audi Außendienstmitarbeiter ´stumm mit großen Augne in einen Koffer gepackt und ist nach Ingolstadt gefahren...

Am nächsten Tag hatte ich kommentarlos einen neuen Satz Scheiben, Bremsbacken, Belägen und Schläuchen drin....

Seit dem habe ich nie wieder was gehört... also keine Rechnung!

So war das also, und wie ist der Audi Außendienstmitarbeiter zu dir gekommen? Hast du dir den bestellt?

War nämlich grad bei Audi und die meinte, no chance das da Audi bzw. die Gebr. Wagen Garantie was zahlt!

Deine Antwort