Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verdeckwanne Cabrio defekt!

Verdeckwanne Cabrio defekt!

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 18:28

Frohes neues,

für mich fängt das Jahr damit an, dass ich mein A4 Cabrio zum Freundlichen bringen musste.

Mein Problem ist die Verdeckwanne, was sich jetzt nicht mehr hochklappen lässt. In der Wanne sei etwas kaputt, so dass die komplette Wanne ausgetauscht werden muss. Kosten hierfür: Wanne 340,- Einbau 120,- Euro.

Laut freundlichen wurde ein Kulanzantrag gestellt und abgelehnt.

Grund: Der Wagen sei älter als drei Jahre. (Bj. 23.06.2003)

Postet mir doch wer Erfahrung mit solchen Problemen hatte und was ihr gemacht habt.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wer an dieser Funktion der Verdeckwanne Interesse hat dem kann ich helfen wenn er bereit ist zu mir zu fahren.

Bin bereit diesem Einbau komplett mit Material für 150 Euro vorzunehmen wenn das bei mir statt findet.

Einfach eine PN schicken und einen Termin vereinbaren.

Netten Gruß

Andreas

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten
am 28. Juni 2020 um 16:28

Der Microschalter befindet sich auf der rechten Seite (Beifahrerseite) in der Kassette wo der schlitten für die Wanne hoch und runter fährt.

Bei mir ging gestern mal wieder die linke Seite von der Verdeckwanne nicht mehr hoch als ich was Größeres transportieren wollte. Es klemmte, habe dann die Verkleidung abgemacht den Deckel von der Kassette entfernt die Züge von dem Zahnrad ausgehangen dann das Zahnrad und die Stange vom Zahnrad entfernt. danach die Kassette samt Abdeckung wieder zusammen gebaut.

Jetzt kann ich den Verdeckkasten von unten einfach anheben wenn ich etwas größeres transportieren möchte. Der Mikroschalter erfüllt dann natürlich immer noch seinen Zweck.

Ein Ausbau vom Verdeckkasten kommt für mich nicht in Frage, da das Verdeck dann Teilweise ungeschützt im Kofferraum liegt.

am 28. Juni 2020 um 21:51

Hallo Bubi37.

Hattest du meine PN erhalten?

Schönen Gruß

Also "noch" funktioniert meine Wanne. Muss beim anheben lediglich die rechte Seite etwas mit der hand unterstützen. Möchte nur vorbereitet sein was zu tun wäre, wenn es dann mal so weit ist...

 

@sportler-69:

Bleibt dann die Wanne auch oben wenn du sie hochhältst? Oder lässt sie dann nach dem beladen wieder ab und sie liegt dann z.b. auf der Sporttasche auf?!

Die kommt dann wieder runter, aber das stört ja nicht. Vorher musste ich immer aufpassen, dass vorne bei der Abdeckung nicht die Halter abbrechen, weil der Mechanismus geklemmt hat. So oft transportierte ich ja auch keine großen Sachen.

Hallo

Ist buby37 noch aktiv Zwecks A4 Cabrio Wanne?

Hallo ja er ist noch aktiv einfach eine private Nachricht schicken und er meldet sich.

 

Gruß Andreas

Hallo Andreas

Meine email andreas@ak63.de

Gruß Andreas

SO war das sicher nicht gemeint !

man klickt auf den Namen und in dem dann aufpoppenden Fenster "Nachricht" etwas schreiben.

Hallo, bin neu hier und hab mir einen Unfallzahlen gekauft A4 Capri von 2003.

Hab aber jetzt erst gesehen das die Mechanik vom verdeckkasten beide Seiten defekt ist.

Kann mir einer den Umbau mit den Dämpfern erklären oder oder gibt es buby37 noch.

Danke

Hallo zusammen. Bin neu bei Euch.Habe ein A4 b7 cabrio und nun Probleme mit meinen Verdeck.Es ging 3/4 ganz normal auf ,dann verhakten sich das Verdeck mit dem Deckel.Nach der Notverrieglung,geht gar nichts mehr.Anzeige,Verdeck nicht in Endstellung.Habe die Pumpe ausgebaut und nachgesehen, konnte aber keinen Fehler auch an den Kohlen finden.Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, daß der Verdeckkasten schief läuft. Hier habe ich gelesen das Bubi37 eine Idee hat, wie man das reparieren kann.Über Antworten würde ich mich freuen. MfG Holger

Hallo zusammen. Bin neu bei Euch.Habe ein A4 b7 cabrio und nun Probleme mit meinen Verdeck.Es ging 3/4 ganz normal auf ,dann verhakten sich das Verdeck mit dem Deckel.Nach der Notverrieglung,geht gar nichts mehr.Anzeige,Verdeck nicht in Endstellung.Habe die Pumpe ausgebaut und nachgesehen, konnte aber keinen Fehler auch an den Kohlen finden.Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, daß der Verdeckkasten schief läuft. Hier habe ich gelesen das Bubi37 eine Idee hat, wie man das reparieren kann.Über Antworten würde ich mich freuen. MfG Holger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeckkasten' überführt.]

Servus, läuft die Pumpe? Passt der Ölstand?

Bei mir war es letzten die beiden Schalter in der mitte vom Verdeck.

Ich habe es manuell entriegelt und aufgemacht, danach ging das alles wieder von alleine

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeckkasten' überführt.]

Hi,die Pumpe habe ich mir angeschaut, Kohle in Ordnung und Öl war bis Max. Allerdings habe ich gar nichts zum laufen gebracht.Das Verdeck hatte ich Notverriegelt.Es tut sich einfach gar nichts. Ich weiß auch nicht,ob ich das Verdeck wieder entriegeln soll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeckkasten' überführt.]

Hallo. Bitte nicht in mehreren Themen zum gleichen Problem Beiträge verfassen. Ich lasse dein neu eröffnetes Thema mit dem bereits bestehenden Thema zusammenführen, in dem du auch einen Beitrag gepostet hast.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeckkasten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verdeckwanne Cabrio defekt!