Verdeck mit Schlüssel öffnen?
Hallo zusammen,
Fahre meinen c200 seit 2 wochen und er fährt herrlich. Aber laut Gebrauchsanweisung sollte
Sich das Verdeck durch langes Drücken des „offen“ Tasters öffnen. Bei mir geht
Es nicht. Was kann ich falsch machen?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Habe vorhin das Modul bei Vaters Cabrio verbaut.
Jetzt funktioniert das so, wie es schon ab Werk sein sollte. Also soweit wie die Fernbedienung funkt, soweit geht jetzt auch das Verdeck öffnen und schließen.
Der Einbau ist mithilfe der Anleitung vom Hersteller "kinderleicht", nur eins steht nicht drin: die Schaumstoff umwickelten Steckergehäuse haben leider keine Rastnasen. Man sollte bei Stecker 2 genau darauf achten, dass dieser auch richtig gut eingerastet ist und mit einem dünnen Kabelbinder den Stecker an der Kupplung fixieren. Auch bei Stecker 1.
Zur Funktion: Standardmäßig ist eingestellt, dass man 3 Mal auf aufsperren drückt, dann fährt das Verdeck automatisch auf. Zu das gleiche.
Man kann das Modul mit USB Kabel am PC umstellen, dass man anstelle 3 Mal drücken, einmal 3 Sekunden für die jeweilige Funktion drückt.
Weiters fahren alle Fenster mit 2 Mal drücken auf oder zu.
Und ganz nett finde ich die Funktion für den Schalter in der Mittelkonsole: es reicht jetzt ein kurzer Druck und das Verdeck fährt automatisch.
Also wir sind mit dem Modul zufrieden :-)
Edit: ich seh gerade, du hast Keyless: da gibt es noch eine Funktion, da kann man das Dach am Türgriff scheinbar auch öffnen bzw schließen. Das kann ich leider nicht testen, unser Cabrio hat nur Keyless-Start.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck mit Schlüssel öffnen/ schliessen' überführt.]
47 Antworten
Hast du Keyless Start verbaut? Wenn ich es richtig weiß braucht man das damit man das Verdeck per Schlüssel öffnen kann.
Bei mir funktioniert das öffnen per Schlüssel.
Genau Keyless start und die Klappe im Kofferraum muss unten sein, da hat es bei mir nach dem Winter gehakt.
Wusste ich jetzt auch nicht, dass Keyless hierfür Voraussetzung ist. Mal wieder was dazu gelernt.
Hatte damals bei meinem SL ein Dachmodul verbaut. Mit diesem konnte auch während der Fahrt das Dach geöffnet und geschlossen werden (damals musste noch im Stand der Hebel zur Dachöffnung dauerhaft gezogen bzw gedrückt werden beim Schließen. Ziemlich nervig, weil das Fzg. dabei immer stehen musste). Die Fernentriegelung funzte mit’m Dachmodul auch von größeren Entfernungen aus.
Keyless ist Voraussetzung. Klappe im Kofferraum manuell runterklappen braucht man ab MJ 2017 nicht mehr, geht automatisch.
Genau. Keyless Start (das kleine Paket für um die 100 Euro) ist hierfür Voraussetzung.
Mit dem großen Keyless geht es aber auch. 😉 😁
Zitat:
@knolfi schrieb am 3. April 2018 um 08:28:31 Uhr:
Keyless ist Voraussetzung. Klappe im Kofferraum manuell runterklappen braucht man ab MJ 2017 nicht mehr, geht automatisch.
Tut es bei meinem nicht, Bj 2017, meine das war ein Extra
Meiner ist BJ 06/17, ich meine dass es da eine Produktverbesserung gab. Denn ab März konnte man auch neue Pakete ordern.
Oder ich habe schon MJ 2018.
Vor ca 3 Monaten genau die selbe Frage hier im Forum:
Verdeck mit Schlüssel öffnen/ schliessen
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. April 2018 um 08:30:22 Uhr:
Meiner ist BJ 06/17, ich meine dass es da eine Produktverbesserung gab. Denn ab März konnte man auch neue Pakete ordern.Oder ich habe schon MJ 2018.
Ja das könnte sein, meiner ist EZ 04/2017 sollte dann 02 oder 03 vom Band gelaufen sein
Hallo zusammen,
eine Frage zum gleichen Thema: Bei jedem meiner Autos konnte ich durch langes Drücken der "Offen" Taste alle Fenster öffnen. Das geht bei meinem Cabrio nicht.
Ich habe auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ist das bei MErcedes nicht üblich?
Viele Grüße!
Vier Beiträge über dir ist es beschrieben ! Betrifft auch die Fensteröffnung !
Ich habe das kleine Keyless-System und die Batterie ist auch noch voll. Aber mittlerweile will das Dach einfach nicht per Schlüssel öffnen. Erst beim zweiten oder dritten Mal, wenn überhaupt. Ich stehe teilweise direkt am Auto.. Jemand ne Ahnung??