ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen...

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. März 2019 um 16:59

Hallo zsm,

 

Mein Kofferraum geht nicht mehr auf. Beim Betätigen vom Knopf hört man nur ein komisches Summen. Hat jmd eine Idee wie ich an meine Sachen komme oder geht das nur über die Werkstatt?

 

Fzg ist c300 bj17 Limousine

 

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und danke für die Antworten, auch wenn sie unqualifiziert und unhöflich waren.

Na... wenn du die schon als unqualifiziert und unhöflich empfindest kann dir vermutlich niemand helfen.

Es sind alles Lösungsansätze für dein Problem, vielleicht manche etwas flapsig daher gesagt, aber unhöflich? Sorry, finde ich nicht eine (doch eine).

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Entriegeln mit Notschlüssel welcher im Schlüssel steckt?

 

Geht auch wenn Batt. total leer.

Dosenöffner, sorry der musste raus...

Manuell am griffhebel wenn die ZV geöffnet ist.

Themenstarteram 21. März 2019 um 19:58

Muss ich mir mal anschauen. Der Griffhebel wo soll der sein? Kenne nur den Schalter in der Tür, welcher den Öffner ansteuert. Und der Schlüssel im Schlüssel war mir auch noch nicht bekannt.

Giffhebel mittig unter Ende des Kofferraumdeckels (Chromleiste untergreifen), Schloss für Notentriegelung links daneben.

Musst nur in die Knie gehen um zu gucken. ;-)

Oder einfach nur fühlen.

Themenstarteram 21. März 2019 um 21:17

Da wohl der Motor defekt ist bleibt nur noch der Notschlüssel. Nur kann ich den Zylinder nicht finden. ?

20190321_221049.jpg

Das Auto ist übrigens das Ding mit den 4 Rädern.

:-)

Sorry, aber so langsam könnte ich mir den jetzt auch nicht mehr verkneifen.

Ist schon sehr skurril, was du hier so bringst

Willst dich nicht einfach mal schlau machen, was du da fährst? Bin ja schon überrascht, daß Du im Benz Forum unterwegs bist. Also ein Mercedes ist es. Da bist du Dir sicher?

Themenstarteram 21. März 2019 um 21:42

Kann ja sein das es für den einen skurril und für den anderen normal ist. Whatever ich brauch morgen um 5uhr den kofferraum Inhalt und bekomme die Heckklappe nicht auf. Der Griff unter der chromleiste ist mir durchaus bekannt. Einen Notschlüssel hatte ich zuvor noch nicht und bin damit auch nicht vertraut. Bin eigentlich davon ausgegangen das hier hilfsbereite Menschen unterwegs sind...

Ich glaub nicht das am Heckdeckel ein notschloss ist, das sitzt mMn in der fahrertür (unten)

Wenn das Auto offen ist reicht der Griff um den Koffer manuell zu öffnen. Etwas Kraft aufwenden und der ist offen.

Umlegbare Rücksitze? Wenn alles nicht hilft. Ansonsten siehe bild

Ebe8c770-17f7-4166-bbde-83c59ce67254
W
Themenstarteram 21. März 2019 um 22:54

Mit leichter Kraft hab ichs schon versucht. Die Rücksitze sind mit Ausnahme der Mittelarmlehne nur vom Kofferraum aus zu entriegeln. Und ja es gibt wohl kein notschloss an der Heckklappe. Werd morgen alles durch den mittleren Fond sitz fischen wenn möglich.

 

Und danke für die Antworten, auch wenn sie unqualifiziert und unhöflich waren.

Ouha klingt böse :D

Hatte das auch schon mal in meinem BMW... Sporttasche (Schulterband) hat sich im Schloss verhakt und es ging nichts mehr.

Es half hier echt nur noch der Ausbau der Verkleidung von innen um an das Türschloss zu kommen

am 22. März 2019 um 5:57

Echt jetzt mal....?

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 22. März 2019 um 06:57:15 Uhr:

Echt jetzt mal....?

Das Problem ist, du vergleichst hier unterschiedliche MOPFs. Deiner ist bis wahrscheinlich bis BJ 2014, da gab‘s das noch, laut BA (s. Bild) . Danach gibt‘s da kein Schloss mehr.;)

Asset.JPG

Rückbank umklappen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen...