Verdeck aufgeschlitzt

Audi TT RS 8S

Hallo,

so ein Mist. Ich habe meinen TT heute Abend ins Parkhaus gestellt und als ich drei Stunden später wieder kam, habe ich einen ca. 20cm langen Schnitt im Verdeck festgestellt.
Der Schnitt ist direkt in Höhe des inneren Türöffners! Weiss jemand, wie das mit der Versicherung läuft??? Teilkasko oder Vollkasko??? Werde ich hochgestuft??? Muss ein komplett neues Verdeck drauf?

Danke für Eure Hilfe!!!

Henner

25 Antworten

Warum Betrügen den so viele? Weil Versicherung nie zahlen will. Mann muss da 100mal auffe Füsse treten, damit was passiert. Mein Gott, der will nur ein Verdeck ersetzt bekommen haben, welches man ihm aufgeschlitzt hat. Wenn er sowas selber macht, dann wär das Betrug...aber so, meine Güte! Rechtlich natürlich Betrug, aber aus deutschem Recht wird eh keiner schlau!
ICh nenne sowas lieber zurechtbiegen der Tatsachen. Schau mal genau nach.... fehlt vielleicht nicht eine Lüftungsdüse....oder sogar das Bordbuch?:-)

Haha, also ich denk dir hat bestimmt jemand den Lippenstift deiner Freundin raus geklaut. Der war von Gul "Lifing in Colours" oder wie der heisst.

Wusstest ihr ,dass die Dinger etwas um die 5Euro kosten? Dafür würde ich auch ein Verdeck aufschlitzen 🙂

ja, siehste.... andere würdens auch tun.😁

Manche MORDEN sogar, um an ein paar Euros zu kommen. (Raubüberfall...)

Hallo,

mir wurde sogar, anfangs zwar nicht bemerkt, das Handschuhfach ausgeräumt... 5CDs, eine Sonnenbrille und meine Kamera sind weg. War gerade bei AUDI. Die meinten ein Verdeck kostet um die 6.000 EUR!!!

Das wäre natürlich heftig. Aber ich muss 150,00 EUR Selbstbeteiligung zahlen...

Fahre jetzt einen SMART Roadster als Leihwagen - ich vermisse mein Baby!!!

Henner

Ähnliche Themen

Also geht das bei dir jetzt über Teilkasko und du must 150Euro SB zahlen.

Hast du das mit der Versicherung abgeklärt?

?

6000 euro das will ich nicht glauben. dafür gibt es ja ein en fast neuen wagen....naja fast. aber teuer ist es.

und was ist mit der kamera und der sonnenbrille...sowas bekommt man doch nicht wieder oder? sind doch nicht im wagen fest installierte gegenstände.

Das glaub ich au nicht, das Verdeck steht mit 2500Euro in der Liste. Also ich glaube kaum das die 3500Euro für den Einbau verlangen.

Obwohl, wenn die einem den Motor fürs elektr. Verdeck glei mit andrehe dann sind vieleicht 6000Euro drin

Völligster Schwachsinn. Das kostet wenn Du Pech hast 3.xxx€ - bzw. Deine Versicherung. Rechnet Deine Werkstatt noch in DM?

Würde das mal genau klären was die Deiner Versicherung da erzählen. Nicht, dass Deine Beiträge explodieren.

Gruss

Der Verkäufer meinte, dass das die Preise für den Audi 80 wären, aber die seien so ähnlich wie die für den TT.

Die Sonnenbrille und die Kamera sind leider abgeschrieben. Die Versicherung zahlt da keinen Cent... 🙁

Aber das sind ja auch in Betracht der Kosten eines Verdecks marginale Kosten...

Fahre jetzt gerade einen SMART Roadster - der geht mit seinen 80 PS ganz gut ab, doch kein Vergleich vom Comfort zu meinem Baby! 😉

Auf eine Sache bin ich dort aber neidisch: die Coming Home Funktion!!! Die will ich haben - muss mich mal drum kümmern, oder weiss jemand etwas darüber???

Henner

Die Coming Home Funktion? Was ist den das?

Aber mal zum dem Thema das Verdeck wäre so teuer wie das beim Audi 80. So ein Schwachsinn, ich hoffe denen ist klar, das der Audi 80 ein Viersitziges Cabrio ist und das Verdeck fast doppelt so teuer ist alleine wegen dem langem Gestänge etc....

Uahhh, das tut im Herzen weh.
Schau einfach au mal im Internet....da gibt es einige Anbieter die zum Beispiel nur die Verdeckhaut verkaufen. Für den TT 699Euro für den Audi 80 ca. 1099Euro.

Coming Home Funktion ist, wenn Du im Dunklen Dein Auto aufschließt (per Fernbedienung) und dann zur Begrüßung die Scheinwerfer für ca. 15 Sek. angehen! Das selbe kann man auch beim abschließen einstellen.... Einfach eine kleine Spielerei, die nicht sein muss, aber super wäre, sie zu haben🙂 🙂 😉

Dann hat der Verkäufer beim Freundlichen wohl keine Ahnung gehabt - na ja, irren ist menschlich! 😉

Henner

Deine Antwort