1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verdammte Klauerei

Verdammte Klauerei

Audi A4 B7/8E

Da uns ja vom Moderator unser Thema "Verdammte klauschweine" http://www.motor-talk.de/forum/verdammte-klauschweine-t2711378.html geschlossen wurde aber trotzdem jeder wissen will was nun mit den Autos bzw. der Abwicklung des Schadens geschehen ist müssen wir nun hier etwas mehr "Weichspüler" benutzen.
OK OK die Vorurteile sind bekannt daran wird auch ein Moderator nichts ändern deshalb werden wir jetzt einfach mal zeigen das wir hier auch Sachlich das Thema Diebstahl behandeln können ohne bestimmte Völker anzuprangern.

Bitte gebt uns eine Chance,Danke.

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

Alter meine Güte, jetzt fangt doch bitte nicht wieder damit an, den Thread hier mit dieser Diksussion voll zu machen.

Mit einem hat doch MdN vollkommen recht, das MT-Forum ist doch nicht dazu da sich über Täterprofile zu unterhalten. Klar kommt in so einer Situation mal was hoch, aber man muss doch auch mal auf dem Teppich bleiben können.

Und hierauf bitte keine Antworten, wäre eh wieder OT. Wenns jemanden nicht gefällt kann er mir ja ne PN schreiben....

53 weitere Antworten
53 Antworten

Was soll der ganze Threat überhaupt?

Ist erstens sowieso nicht mehr zu ändern und zweitens läuft es auf das selbe hinaus wie der erste Beitrag und drittens wird sich trotz des Threats hier sowieso nie etwas ändern daran das nun mal Fahrzeuge mit gesteigertem Wert geklaut werden.

Da hilft nur, nicht an der Alarmanlage zu sparen, wenn man schon so viel Geld in solch ein Fahrzeug steckt, bzw. in ein entsprechendes GPS-Tracking System..

. . . und viertens werde ich mich zu kritischen Themen hier nicht mehr äussern!!

Grund: Da ich mir erlaubte ein kleines Witzchen über unsere Nachbarn im Osten zu machen (Stichwort: Klaus) wurde ich vom Moderator "MdN" angeschrieben und in den Senkel gestellt:

ich schreibe Dich wegen diesem Beitrag von Dir an. Solche beleidigenden Äußerungen gegenüber anderen Völkern haben auf MT nichts verloren. Bitte unterlasse daher zukünftig Beiträge dieser Art.

Ich werde diese PN nicht kommentieren!😉

Schöne Pfingsten allerseits -

LG Loreen🙄

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Da uns ja vom Moderator unser Thema "Verdammte klauschweine" http://www.motor-talk.de/forum/verdammte-klauschweine-t2711378.html geschlossen wurde aber trotzdem jeder wissen will was nun mit den Autos bzw. der Abwicklung des Schadens geschehen ist müssen wir nun hier etwas mehr "Weichspüler" benutzen.
OK OK die Vorurteile sind bekannt daran wird auch ein Moderator nichts ändern deshalb werden wir jetzt einfach mal zeigen das wir hier auch Sachlich das Thema Diebstahl behandeln können ohne bestimmte Völker anzuprangern.

Bitte gebt uns eine Chance,Danke.

Gruß Rolf

Dazu hast Du Deinem Thema äußerst passeneden Titel spendiert.

Frage lieber in Deiner Stammkneipe - da wissen alle über alles Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

. . . und viertens werde ich mich zu kritischen Themen hier nicht mehr äussern!!

Eigentlich sollte MT Forum solche nicht haben. Hoffentlich verpassen wir nicht viel.

Zitat:

Grund: Da ich mir erlaubte ein kleines Witzchen über unsere Nachbarn im Osten zu machen (Stichwort: Klaus) wurde ich vom Moderator "MdN" angeschrieben und in den Senkel gestellt:

ich schreibe Dich wegen diesem Beitrag von Dir an. Solche beleidigenden Äußerungen gegenüber anderen Völkern haben auf MT nichts verloren. Bitte unterlasse daher zukünftig Beiträge dieser Art.

LG Loreen🙄

Das war aber auch ein Super-Witz! *aufdieSchenkelklopf* 😰

Btw: Schon mal darüber nachgedacht, was das "P" in PN bedeutet? 🙄🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von velpupsi

Zitat:

Dazu hast Du Deinem Thema äußerst passeneden Titel spendiert.

Frage lieber in Deiner Stammkneipe - da wissen alle über alles Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von velpupsi

Zitat:

Eigentlich sollte MT Forum solche nicht haben. Hoffentlich verpassen wir nicht viel.

Bitte nochmals lesen worum es eigentlich ging,der Titel wurde extra so gewählt weil er das selbe ausdrückt was im anderen Thema etwas "Brutaler" beschrieben wurde .

Übrigens gehe ich in keine Stammkneipe da strenger Antialkoholiker sowie Nichtraucher.

OK im vorigem Thema sind wir etwas abgeschwiffen ich habe meinen Teil auch dazu gegeben,allerdings ist nun mal des Deutschen Liebstes Kind das Auto (für den einen mehr ,dem anderen weniger).

Das "Hoffentlich verpassen wir nicht viel." kann ich jetzt schlecht deuten,soll es jetzt klarmachen das dich dieses Thema nun nicht interressiert oder das es dich ja wegen den erhöhten Diebstählen ja nicht betrifft weil Dir noch nichts passiert ist ?

Lassen wir doch "Schattenklinge" weiter berichten(ich denke mal wir haben alle eine Mahnung bekommen) was aus seinem Fall geworden  ist es waren aber noch mehrere denen gerade die Fahrzeuge gestohlen wurden und die ihre ersten "Wertermittlungen" erhalten haben und es waren alles Audis.

So mal zum Thema!

Mitlerweile habe ich, dem vor ca. 6 Wochen sein Audi geklaut wurde, den "Wiederbechaffungswert von der Versicherung bekommen.

Also baut euch ne Alarmanalge ein, denn was die bei der Versicherung als Wiederbeschaffungswert verstehen, also eigentlich der Wert den man benötigt um ein gleichwertiges Fahrzeug von einen seriösem Händler zu bekommen, ist mit Verlaub gesagt ein schlechter Witz.

Wozu muss ich all meine Unterlagen mit schicken, wie z.B. Gutachten, in dem ein Wert von ca. 30 % mehr angegeben wird, wenn das gar nicht berücksichtigt wird. Den Wert des DEKRA Gurachters von der Vers. den hab ich 7,80 aus der Schwacke Liste bekommen, dafür brauchts kein Gutachten.

Haben hier andere ähnliche Erfahrungen gemacht??

@ MDR

wie wäre es mit nem anderen Titel, so "Sammelthread Autoklau"
(aber keine Tipps wies gemacht wird, bitte)😁

Wo die Karren jetzt sind ist doch völlig egal, klar braucht man für seine Wut nen Adressaten, aber hier geht es ja um Tipps und Infos wenn man mal auch so eine Sit. hat.

BTW: ohne Wertung an sich, nur Erfahrungen aus Mobile: für das Geld bekomm ich nur vernünftige Autos in Rumänien oder Polen oder Italien, aber das ist doch nicht der lokale Wiederbeschaffungsmarkt, an dem sich das Gutachten hätte doch richten müssen!?😕

grüße aus Hamburg

Sollte nicht eigentlich der Wiederbeschaffungswert eines Gutachters Deiner Wahl errechnet werden?
In Deinem Fall sofort einen Anwalt einschalten,das Geld nicht annehmen ,der Versuch ist es wert sagen sich die Versicherrer,trifft aber auch für Dich zu.

Gruß Rolf

Leider ist es so, das bei Kasko Schäden die Welt sich anders rum dreht.

1. Kann die Versicherung den Gutachter benennen, also die Dekra. Nach meinen Infos ein € 16,50 Gutachten, da wird auf Masse gearbeitet

2. Möglichkeit ist nach einem Sachverständigenverfahren (steht in den allg. Vers.-Bed.) vorzugehen, dabei wird ein von mir in Auftrag gegebenes gegengutachten erstellt, darauf hin wieder eins von der Versicherung und dann noch ein unabhängiges GA, das ganze wird dann vor nem Ombudsmann entschieden. Knackpunkt, wenn ich verlier, dann muss ich alle 3 bezahlen 😰

Aber das geld kann ich erstmal behalten, muss nicht die Annahme verweigern, hat daruf imho keine auswirkungen.

Alles scheisse das....

Das ist der Hammer,ich verstehe dann nur nicht das viele zwar den Verlust ihres Autos bereuen andersrum sich auf ein neues freuen?
Welches Versicherrungsunternehmen hast Du ?
Du mußt bei einer höheren "Verlustsumme" trotzdem zum Anwalt,dessen Aufgabe ist es schon zu erkennen ob Dein Einspruch von Erfolg gekrönt werden könnte,außerdem glaube ich kann er ein Gegengutachten vom vereidigten Gutachter anfordern.
Wergen 500 Euro würde ich evtl. jetzt auch nicht streiten weil es ja doch ziemliche Schwankungen gibt.

Wenn man natürlich ein verschraddeltes Auto hat oder noch nen unreparierten Unfal, kann der WbW natürlich höher liegen.

Bin bei der "Zahnpasta" versicherung (mag den richtigen nicht schreiben), habe jemanden im Forum gefunden der davon Ahnung hat und hoffe evtl. mir nen Anwalt sparen zu können, die sagen eh meist, joh dat machen wir, die machen wir fertig, denke ich versuch da erstmal auf leisen Sohlen was zu bewegen.

Aber das geht leider nicht nur um 500,-- eher das 6fache...

Zitat:

LG Loreen🙄

Ist scheiß egal. Die selbe Mail hab Ich auch bekommen, und jeder der das Wort Polacke benutzt hat wohl ebenfalls. War wohl ne copy&paste Rundmail, was solls.

Achja, mein vergehen war, ein Paar Polenwitze zu posten die sowieso 99% hierzulande kennen dürften, also nix neues.

Alter meine Güte, jetzt fangt doch bitte nicht wieder damit an, den Thread hier mit dieser Diksussion voll zu machen.

Mit einem hat doch MdN vollkommen recht, das MT-Forum ist doch nicht dazu da sich über Täterprofile zu unterhalten. Klar kommt in so einer Situation mal was hoch, aber man muss doch auch mal auf dem Teppich bleiben können.

Und hierauf bitte keine Antworten, wäre eh wieder OT. Wenns jemanden nicht gefällt kann er mir ja ne PN schreiben....

Zitat:

Original geschrieben von tm1366

Zitat:

Die selbe Mail hab Ich auch bekommen, und jeder der das Wort Polacke benutzt hat wohl ebenfalls.

Wieso? Heissen die nicht mehr so??😁

Zitat:

Original geschrieben von A4HH

habe jemanden im Forum gefunden der davon Ahnung hat und hoffe evtl. mir nen Anwalt sparen zu können

Wenn ich den kenne, dann wird der ja auch sagen, dass die Versicherung dir aber für den von ihr errechneten Betrag auch ein tatsächliches, also real existierendes kaufbares Auto anbieten muss, oder?

Insofern wäre das vielleicht der Weg: Schreib süffisant, dass du dich freust, dass sie ein gleichwertiges Fzg gefunden haben und bitte um Info, wann und wo du das Auto abholen kannst....