Verdammte Klauerei
Da uns ja vom Moderator unser Thema "Verdammte klauschweine" http://www.motor-talk.de/forum/verdammte-klauschweine-t2711378.html geschlossen wurde aber trotzdem jeder wissen will was nun mit den Autos bzw. der Abwicklung des Schadens geschehen ist müssen wir nun hier etwas mehr "Weichspüler" benutzen.
OK OK die Vorurteile sind bekannt daran wird auch ein Moderator nichts ändern deshalb werden wir jetzt einfach mal zeigen das wir hier auch Sachlich das Thema Diebstahl behandeln können ohne bestimmte Völker anzuprangern.
Bitte gebt uns eine Chance,Danke.
Gruß Rolf
Beste Antwort im Thema
Alter meine Güte, jetzt fangt doch bitte nicht wieder damit an, den Thread hier mit dieser Diksussion voll zu machen.
Mit einem hat doch MdN vollkommen recht, das MT-Forum ist doch nicht dazu da sich über Täterprofile zu unterhalten. Klar kommt in so einer Situation mal was hoch, aber man muss doch auch mal auf dem Teppich bleiben können.
Und hierauf bitte keine Antworten, wäre eh wieder OT. Wenns jemanden nicht gefällt kann er mir ja ne PN schreiben....
53 Antworten
Moinsen,
jup den kennst Du. 😎 Vielen Dank nochmal. 🙂🙂
Er schaut sich die Sache mal an und prüft ob es sich lohnt da etwas zu machen.
Geh da mal positiv ran und melde mich falls da weiterführende Informationen dabei rum kommen.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Insofern wäre das vielleicht der Weg: Schreib süffisant, dass du dich freust, dass sie ein gleichwertiges Fzg gefunden haben und bitte um Info, wann und wo du das Auto abholen kannst....Zitat:
Wenn ich den kenne, dann wird der ja auch sagen, dass die Versicherung dir aber für den von ihr errechneten Betrag auch ein tatsächliches, also real existierendes kaufbares Auto anbieten muss, oder?
Nicht schlecht die Idee,bitte weiter berichten.
....ist immer wieder die Krux mit den Versicherungen, wenn`s um`s Zahlen geht machen wir immer einen draufleger. Was kann man machen um den eigentlichen Wert zu bekomen ?? Wertgutachten machen...aber wer um alles in der Welt macht das...ich jedenfalls nicht. Ich bin jedenfalls durch das viele Lesen hier hypersensibilisiert....meiner steht nachts in der Garage. Bin ich mal über Nacht weg (Außendienstler) werde ich ab sofort zusehen, dass ich ein Hotel mit Garage bekommen. Die paar Euronen sind es mir allemal wert.
Passiert so etwas am hellichten Tag, vertraue ich mal in meinen Tracker....geht der wegen "Störung" nicht.....Pech gehabt.
Ich frage mich nur, warum die alle so scharf auf das alte Modell sind...der neue A4 ist doch eigentlich reizvoller...oder besteht da ein erhöhter Bedarf an Ersatzteilen, weil die so viel kaputt gehen 😁 ...ich denke da gerade an meinen 2.0 tdi ...125 kw.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Ich frage mich nur, warum die alle so scharf auf das alte Modell sind...der neue A4 ist doch eigentlich reizvoller...oder besteht da ein erhöhter Bedarf an Ersatzteilen, weil die so viel kaputt gehen 😁
Neue Modelle sind zwar reizvoller aber die etwas älteren sind in der Überzahl ,und dementsprechend ist auch die Nachfrage/Angebot nach/an gebrauchten Teile.
Und wo nicht genug vorhanden ist oder noch zu teuer, wird es eben besorgt.
Ähnliche Themen
Der Grund für die hohe Diebstahlquote ist afaik, dass der 8E/H eines der letzten sehr leicht zu klauenden modernen Fahrzeuge ist.
Also platt gesagt: Klaut sich fast so leicht wie ein Golf I und ist in gutem Zustand fast so attraktiv wie ein 8K.
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Der Grund für die hohe Diebstahlquote ist afaik, dass der 8E/H eines der letzten sehr leicht zu klauenden modernen Fahrzeuge ist.
Joki
.....dazu auch noch ein Top Design hat. Ich habe im Moment einen 8k als Leihwagen. Eines ist da mal klar, kommt mir nicht auf den Hof.
Das einzige was gefällt ist die Front....der Rest...nö, gefällt mir nicht. Cockpit sieht sch...aus...., Heck als wenn jemand das Teil in den Hintern getreten hätte. Die Kirsche auf die Sahne....2.0 tdi mit atemberaubenden 88 kw !! Das Ding geht wie die Hölle....meine Oma hat gute Chancen den im Rollator zu Überholen !! Wetten....den klaut keiner 😁 kann man unverschlossen mit Zündschlüssel stehn lassen.
So kann man natürlich Autos auch gegen Diebstahl sichern......😁 😁 ....das ganze noch im hübschen Rentner silber verpackt....mit tollen Alu`s im Ballon Design....damit ist der Würg Reiz perfekt !
Ich hör mal lieber auf....bevor mich die 8k Fraktion würgt.
Wie in deinem Thread schon gesagt, Silber geht auf die Silberpfeile zurück - keine andere Farbe hat so einen sportlichen Hintergrund, außer vielleicht Ferrari-Rot 😁
Rentner, um bei deinem Beispiel zu bleiben, bestellen Pastelltöne wie Beige oder Oldmansblue 😛
Schwarz fällt (fiel) in den Bereich der Staatstrauer (Staatskarossen) und Privattrauer (Leichenwagen), weiß war schon immer die Farbe der armen Leute.
Joki
Lese mal folgendes vom Kraftfahrbundesamt:
Zitat:
....kam bei einer Analyse des Gebrauchtwagenmarktes zu dem Schluss, dass schwarze Autos nach silberfarbenen die zweitbesten Preise erzielen. An dritter Stelle liegt die Farbe Anthrazit. Grelle Autos, aber auch weiße schneiden laut dem Farbindex deutlich schlechter ab. Am schwersten haben es demnach diejenigen, die ein bordeaux-rotes Auto weiterverkaufen wollen: Sie erhalten 19 Prozent weniger als jene, die den gleichen Wagentyp in Silber auf den Gebrauchtwagenmarkt bringen. Der drei Tage vor der Eröffnung des Genfer Automobilsalons veröffentlichte Vergleich auf der Basis des Online-Fahrzeugmarkts ergab auch für Blaufahrer ernüchternde Resultate: Dunkelblaue Fahrzeuge erzielen fünf Prozent niedrigere Preise als silberne. Hellblaue Autos kommen sogar mit einem Abschlag von 14 Prozent auf den Markt für Gebrauchtwagen.
Aber das ist jetzt Off Topic....lass uns zurück zur Klauerei.
Was mir da noch einfällt....da habe ich mal bei YouTube ein Video gesehen, darauf war ein Fahrzeug mit einer bedruckten Vollplane
abgedeckt....Die Plane im finish eines verrosteten Wagens....Plane runter und zum Vorschein kam eine glänzende neue Karosse.
Ich muss den Link mal suchen. Effektive Abschreckung 😁
Klar ist Schwarz auch ne Topfarbe, aber laut deiner Statistik NACH Silber...
Abgesehen vom Wert (Prestige), ist Silber auch am praktischsten: glänzt am längsten, sieht am längsten sauber aus, ist am unempfindlichsten.
Jou, BTT - wobei die Farbe schon sehr viel mit dem Klauwert zu tun hat 😁
Joki
so liebe leute ich wollt den fred hier nochmal nutzen um mich zu bedanken und mich von euch zu verabschieden, habe mich für ein ford mondeo titanium 2.0 tdci entschieden und gehe mal ganz stark davon aus das diese kisten keiner anfasst von den katschuwen...
also bis die tage evtl sieht man sich ja hier nochmal wieder....
viele grüsse
dirk
Dann hast du durch den Wechsel unterm Strich ein fettes Plus gemacht, richtig?
Ist natürlich auch ein steiler Abstieg von 230 auf 140 PS, 6 auf 4 Zylinder und Audi auf Ford...
Viel Spaß damit!
Joki
abwarten was bei der verseucherung rauskommt, unsern hamburger jung wollnse ja auch lauwarm ans knie fassen. ich wette die wern sich winden wie ein aal, wie immer wennse zahln müssen die verbrecher...
...und den abstieg nehm ich einfach mal so hin hatte ja 3 monate spaß 😁😁😁 und immer noch ein fettes grinsen in der fresse wenn ich drann denk 😁😁😁
es ist allerdings auch notwendig gewesen da ich mir die audi blase vom mund abgespart hatte um mich nicht zu verschulden und nu gings grad wieder bergauf durch ne ausgezahlte prämie vom chef und dann sowas. so nu wieder pleite, konnte ne geringe anzahlung damit leisten, so das ichs mir finanziell leisten kann die ford karre abzuzahln ohne dabei am hungertuch zu nagen... achja ne kleinere karre für weniger geht bei meiner körpergrösse schlecht, hab im golf probleme mit meinem fahrgestell 🙂
Was meinst du mit kluge Entscheidung? Das billigere Auto zu fahren, wenn man wenig Geld hat? - Da muss ich dir allerdings Recht geben! 😁
Joki