Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein

VW Golf 7 (AU/5G)

Hat jemand Bilder vom 7er Golf auch mal in metallic rot.

Soll er schwarz sein oder weiß???
Ich bin unschlüssig.

Eure Meinungen und wer hat Bilder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Ich würde mir daher in jedem Fall eine Farbe kaufen, die sich gut vom Grau der Straße abhebt. Habe mich für Pacific Blue entschieden.

Bei einer Überschwemmung findest Du Dein Auto aber nicht mehr. 😁

339 weitere Antworten
339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Bull

Ich schwanke zwischen
1. uranograu (ohne Mehrpreis)
2. schwarz uni (240 €).

Ich weiß, dass diese Unilacke, besonders schwarz, empfindlicher und pflegebedürftiger sind.
Es kommen aber nur die beiden Farbe in Frage und mich würde jetzt interessieren, was ihr empfehlen würdet.

Ich denke in schwarz wirkt er etwas unauffällig, zeitlos.

richtig zur geltung kommt er nur in anderen Farben, besonders der Frontbereich.

Am besten sieht der G7 IMHO in silber aus. Auch VW schaltet ja nicht ohne Grund "fast" alle Werbungen in dieser Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Am besten sieht der G7 IMHO in silber aus. Auch VW schaltet ja nicht ohne Grund "fast" alle Werbungen in dieser Farbe.

Silber ist keine Farbe

Ich kann nicht verstehen, warum derzeit silber und weiß so im Trend liegen. Allein aus Sicherheitsgesichtspunkten: Diese Farben sieht man extrem schlecht bei Regen/Gischt/Nebel. Schwarz sieht man nachts nicht so gut, das empfinde ich aber persönlich als weniger schlimm. Denn nachts sieht man ein Auto vorallem durch die Beleuchtung, bei dichtem Nebel oder starkem Regen sind die Rückstrahler aber häufig zu schwach. Durch eine kontrastreiche Farbe sieht man wenigstnes noch einen "Schatten".

Ich würde mir daher in jedem Fall eine Farbe kaufen, die sich gut vom Grau der Straße abhebt. Habe mich für Pacific Blue entschieden.

Ähnliche Themen

Die Autos haben heute doch alle Tagfahrlicht und IMHO ist in Bezug auf Gesehen werden die Farbe egal. Mir gefällt extrem gut das neue verschärfte Design des Golf 7 und dies kommt bei hellen Lacken viel besser zur Geltung.

Zitat:

Ich kann nicht verstehen, warum derzeit silber und weiß so im Trend liegen. Allein aus Sicherheitsgesichtspunkten: Diese Farben sieht man extrem schlecht bei Regen/Gischt/Nebel. Schwarz sieht man nachts nicht so gut, das empfinde ich aber persönlich als weniger schlimm. Denn nachts sieht man ein Auto vorallem durch die Beleuchtung, bei dichtem Nebel oder starkem Regen sind die Rückstrahler aber häufig zu schwach. Durch eine kontrastreiche Farbe sieht man wenigstnes noch einen "Schatten".

Fahr mal tagsüber durch eine Allee...

Hier in der Straße stehen zu 50% nur dunkle Autos, weitere 40% Silber, naja wem es gefällt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

Der war gut 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Der war gut 😁😁😁

Dafür hab ich ne Vollkasko 😁 Nach ner Überschwemmung ist das Auto eh nen Totalschaden. Wozu also suchen?

Zitat:

Dafür hab ich ne Vollkasko 😁 Nach ner Überschwemmung ist das Auto eh nen Totalschaden. Wozu also suchen?

Vielleicht ist noch was Wichtiges im Handschuhfach 😉

Hallo,

Ich habe mich auch blind für diese Farbe entschieden. Gibt es irgendwo ein Bild vom Golf 7 mit dieser Farbe? Bietet VW diese Farbe in anderen Modellen an so dass ich mir die Farbe mal da ankucken könnte. Ich werde wohl nur noch wenige Tage haben zum umbestellen falls die Farbe mir nicht gefallen sollte.

Danke im Voraus

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Ich habe mich für Limestone Grey entschieden, ich wußte erst nicht ob ich Schwarz Perleffekt oder Limestone nehmen sollte, aber da meine 3 meiner letzten 4 Fahrzeuge schwarz waren ( außer der Polo GTI, der ist weiß ) hab ich mich mal für das Grau entschieden.

Schwarz mit schwarzen Scheiben hinten hab ich bestellt. Und im Sommer steht der in der TG ;-)

und mit Klima ist das Problem auch gleich weg - :-))))

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo zuammen,

ich finde weiss sehr schön.

Das Candyweiss vom 6er ist doch super. Wenn das PureWhite vom 7er auch so toll aussieht würde ich das nehmen. Die 970.-- € für Oryxweiss zahlt dir später kein Mensch mehr. Es ist schon Luxus genug einen Neuwagen zu kaufen. Da muss man nicht noch unnötig "immer noch mehr" investieren. Manchmal denke ich mir "wissen mache Autobegeisterte denn gar nichts anderes mit ihrem Geld anzufangen, als sich "50" Sonderausstattungen zu kaufen". Das Auto ist auch ohne Oryxweiss und ohne 400 PS sehr schön und es kann dich auch von A nach B bringen. Mit dem "eingespartem Geld" kannst du ja einen schönen Urlaub machen.

Weiss hat auch einen Vorteil im Sommer. Der Wagen heizt sich einfach nicht so schnell auf. - Ausserdem ist weiss auch gerade eine beliebte Farbe.

Weiss sieht man auch gut. Man wird somit auch gut gesehen - nur im Winter, auf verschneiten Bergstrassen und verschneiter Landschaft hebt sich das weiss vielleicht doch nicht so toll ab. Aus Sicherheitsgründen wäre dann "Leuchtgelb" wie vom "Stabilo Boss Farbstift" besser.🙂 . Das "Leuchtgelb" ist aber nicht zu bestellen und sieht ja auch nicht ganz so toll aus.

Schwarz ist wohl die "dümmste Farbe". Hier heizt sich der Wagen besonders toll auf.
Henry Ford hatte sein erstes Auto in Serienproduktion nur in schwarz angeboten. Er sagte "Die Tin Lissi - so war wohl der "Spitznamen" für das Auto - kann man in allen Farben haben, so lange es schwarz ist. (Der richtige Name für die "Tin Lissi" war anders - weiss jemand noch wie ? )

Frage:

Ist denn ein "normales weiss" bei Schadstellen nicht auch viel leichter auszubesserrn als dieses "Oryxweiss" ? Ist Oryxweiss eine Metalliclackierung ?

Grüße
Braver Polo

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Hallo,

Ich habe mich auch blind für diese Farbe entschieden. Gibt es irgendwo ein Bild vom Golf 7 mit dieser Farbe? Bietet VW diese Farbe in anderen Modellen an so dass ich mir die Farbe mal da ankucken könnte. Ich werde wohl nur noch wenige Tage haben zum umbestellen falls die Farbe mir nicht gefallen sollte.

Danke im Voraus

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Ich habe mich für Limestone Grey entschieden, ich wußte erst nicht ob ich Schwarz Perleffekt oder Limestone nehmen sollte, aber da meine 3 meiner letzten 4 Fahrzeuge schwarz waren ( außer der Polo GTI, der ist weiß ) hab ich mich mal für das Grau entschieden.

Hallo,

"mein" Händler hatte letztens einen in limestonegrey in der Auslieferung, hatte ich mir angeschaut, hab ihn leider nicht fotografiert. Die Farbe ist klasse (ist immer Geschmacksache), und für mich genau das richtige, nicht zu hell und nicht so empfindlich wie schwarz.
Ich habe es nicht bereut, wenn ich meinen in ca. 3 Wochen bekomme mach ich mal nen Foto.

Hallo,

ich hatte mich auch für limestone grey entschieden, obwohl ich sie noch nicht "live" gesehen hatte. Mein Händler zeigte mir ein Lagerfahrzeug, dass wie meiner 5-türig, mit Toronto-Alufelge und abgedunkelten Seitenscheiben war, allerdings in tungston silver (siehe Foto). Hat mir auf Anhieb in der Kombination gefallen und habe ihn dann auch so bestellt, aber noch mit der Option zum Farbwechsel zu limestone grey.  

MfG
helly1969

Golf-vii-toronto-felge

also mir gefiel der 6er GTD in CSGM schon bestens. bin mal gespannt was VW da bei den GTI/GTD(GSD?)-modellen dieses mal an exclusiver farbe anbietet

mein nächster soll nen GTD werden, wäre nett wenn es wieder so ne schicke farbe gäbe

ich glaub die hatten auch zuletzt beim 6er die farbpalette so ziemlich abgedeckt, ne ? hatte mich gewundert, dass es da verschiede gelb- lila- grün- brauntöne etc. gab. war ne große auswahl

okay, so mancher lack kostete 1000-2000 € aufpreis wenn ich mich recht erinnere

Deine Antwort