Verdammt! Hagelschaden macht mich fertig!
Ich hasse es! Ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll! Ich wohne im verfluchten Nordhessen! Mein schöner qp hat nun vor 15min sein Hagelschaden auf dem Dach abbekommen. Es hat gehagelt, aber wie, hättet ihr sehen sollen! Die waren Hühnereier gross! Habe leider zu spät reagiert. Naja nun habe ich 8-10 schöne Dellen auf dem Dach und dazu keine Kasko! Ist immer schön das Geld was zu viel ist ausgeben zu müssen!
Beste Antwort im Thema
Ja wie soll ich sagen?! Am Anfang sollte es hier nicht hageln! Ich habe es zu spät gemerkt, was soll ich denn machen? Ich kann mir leider keine Kasko leisten, hat mit selbst Schuld nix zu tun. Bin Student und bezahle schon genug für Haftpflicht bei SF4. Habe mit meinem ersparten halt das Auto damals gekauft. Glaube kaum das jeder einen 97er Wagen Kasko versichert. Ich habe es einfach zu spät gemerkt und gehört, dafür werde ich jetzt halt bestraft. Naja was soll, Gesundheit geht vor, oder?
44 Antworten
Mein Gott , mich hat es gestern in der Stuttgarter Ecke kurz vor Feierabend mit dem Hagel erwischt , hab die Beulen noch nicht gezählt , meine beheizte Windschutzscheibe hats auch erwischt , zwei schöne Einschläge die ein paar nette Risse hinterlassen haben , Kasko hab ich auch keine für mein 17 jahre altes Auto , mit sicherheit kein freudiges Erlebniss !
Wenn ich bedenke wieviel Geld ich die ganzen Jahre wo ich sie eh nicht gebraucht habe ohne Kasko gespart habe , wird mich der einbau einer neuen Scheibe wohl billiger kommen und mein Auto fährt auch mit ein paar Beulen mehr nicht schlechter , silber schluckt gut ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Mein Gott , mich hat es gestern in der Stuttgarter Ecke kurz vor Feierabend mit dem Hagel erwischt , hab die Beulen noch nicht gezählt , meine beheizte Windschutzscheibe hats auch erwischt , zwei schöne Einschläge die ein paar nette Risse hinterlassen haben , Kasko hab ich auch keine für mein 17 jahre altes Auto , mit sicherheit kein freudiges Erlebniss !
Wenn ich bedenke wieviel Geld ich die ganzen Jahre wo ich sie eh nicht gebraucht habe ohne Kasko gespart habe , wird mich der einbau einer neuen Scheibe wohl billiger kommen und mein Auto fährt auch mit ein paar Beulen mehr nicht schlechter , silber schluckt gut ! 😉
Beileid! Ich fühle mit dir! Ich war auch hier nicht der einzige. Die anderen Nachbarn haben auch viele Dellen. In der Innenstadt gab es Autos bei denen die Front und Heckscheiben gerissen sind!
Hab mir grad mal die Bilder angschaut.
Also ganz ehrlich, hab schon schlimmere Autos gesehen und rumfahren sehen, wenns dich so mitnimmt das dein Auto nen paar dellen mehr hat.
Dann Bau den Dachhimmel aus fahr zum Beulendrücker der macht dir das gegen ich sag mal 150-200€ wieder raus.
Aber ganz ehrlich wenn ich schon schau das das Auto möglichst billig ist und Co.
Dann kauf ich mir nen Wagen mit der Ansicht von nem Gebrauchsgegenstand und keiner Wertanlage. Fahr derzeit auch nen BMW das wo ne 2000€ "Krücke" ist, reicht von A nach B zu kommen. wenn da mal wieder nen paar kratzer oder schrammen drin sind (Einkaufswägen, Türen, Kindern etc pp.)
Dann schau ich das da nicht anfäng zu rosten und fertig die Kiste ist scho 14 Jahre alt und kein Museumsauto
Ähnliche Themen
Wow hab gerade mal die Bilder angeschaut das sind ja ganz schöne Einschläge! aber schön sauberes Dach .....
Aber da das ja "nur" ein optischer Fehler ist kannst ja in Ruhe einen Beulendoc suchen - wäre aber klasse wenn du so grob die Hausnummer der Preise rückmelden könntest :-) da mich einfach mal interessiert was sowas kostet
Zitat:
Original geschrieben von 87manu
Hab mir grad mal die Bilder angschaut.Also ganz ehrlich, hab schon schlimmere Autos gesehen und rumfahren sehen, wenns dich so mitnimmt das dein Auto nen paar dellen mehr hat.
Dann Bau den Dachhimmel aus fahr zum Beulendrücker der macht dir das gegen ich sag mal 150-200€ wieder raus.Aber ganz ehrlich wenn ich schon schau das das Auto möglichst billig ist und Co.
Dann kauf ich mir nen Wagen mit der Ansicht von nem Gebrauchsgegenstand und keiner Wertanlage. Fahr derzeit auch nen BMW das wo ne 2000€ "Krücke" ist, reicht von A nach B zu kommen. wenn da mal wieder nen paar kratzer oder schrammen drin sind (Einkaufswägen, Türen, Kindern etc pp.)
Dann schau ich das da nicht anfäng zu rosten und fertig die Kiste ist scho 14 Jahre alt und kein Museumsauto
Also ich denke mal das das so ne Einstellungssache ist, da denkt glaube ich jeder anders. Und meine letzten beiden Autos waren wirklich Krücken ohne 2000€ Autos in den Dreck ziehen zu wollen. Ausserdem habe ich das Auto erst seit 4 Monaten und da ist halt das Schmerzempfinden etwas stärker und ich wollte schon immer einen Facelift E36 als Coupe oder Cabrio haben (glaube beim Cabrio hätte ich das Problem jetzt nicht😁). Es ist ein kleiner Traum den ich mir erfüllt habe. Jeder hat halt andere Hobbys und Geschmäcker.
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Wow hab gerade mal die Bilder angeschaut das sind ja ganz schöne Einschläge! aber schön sauberes Dach .....Aber da das ja "nur" ein optischer Fehler ist kannst ja in Ruhe einen Beulendoc suchen - wäre aber klasse wenn du so grob die Hausnummer der Preise rückmelden könntest :-) da mich einfach mal interessiert was sowas kostet
Werde mich auf jedenfall mal unhören und mir paar Preise einholen. Ihr bekommt natürlich bescheid was ich wo bezahlt habe oder bezahlen muss!
Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
Also ich finde es auch nicht gerade sehr durchdacht einen 2000€ Wagen Kasko zu versichern...
Was ist daran nicht durchdacht? Bedenke immerhin, daß 2000 € einem Gegenwert von rund 4000 DM entsprechen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was ist daran nicht durchdacht? Bedenke immerhin, daß 2000 € einem Gegenwert von rund 4000 DM entsprechen.Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
Also ich finde es auch nicht gerade sehr durchdacht einen 2000€ Wagen Kasko zu versichern...
Es gibt keine Gegenwert von 4000DM mehr. Wusste nicht das es noch Leute gibt die alles mit DM vergleichen. Das habe ich vor paar Jahren sein lassen. Ist doch eh alles doppelt so teuer wie damals jetzt. Mein erstes Auto hat 2000DM gekostet und mein zweites 1900€. Für ein 2000€ Auto bekommt man doch alle Teile aufm Schrott oder in der Bucht für wenig Geld. Deswegen meinte ich nicht durchdacht. Für das Geld der SB kann man doch schon alle Teile kaufen bei so einem alten Wagen!
OK nachdem ich das so sehe:
Ein guter Beulendoktor wirds richten. Es gibt so ne art Heißkleber, mit der das rausgezogen wird. Gibts auch für Privat zu kaufen so ein Maschinchen. Such doch mal nach "Auto-Reparatur-Set Beulen und Dellen entfernen" in der e-Bucht, habe aber keine Ahnung ob das was taugt!
Im Zweifelsfall lieber zum Profi, eigentlich sollte man das für 50 Euro hinbekommen. Du könntest natürlich auch mal schauen, ob du den Himmel irgendwie abmachen kannst, dann kannst du's selbst rausdrücken. Keine Ahnung, wahrscheinlich aber zu aufwändig?
Zitat:
Original geschrieben von AR147
OK nachdem ich das so sehe:Ein guter Beulendoktor wirds richten. Es gibt so ne art Heißkleber, mit der das rausgezogen wird. Gibts auch für Privat zu kaufen so ein Maschinchen. Such doch mal nach "Auto-Reparatur-Set Beulen und Dellen entfernen" in der e-Bucht, habe aber keine Ahnung ob das was taugt!
Im Zweifelsfall lieber zum Profi, eigentlich sollte man das für 50 Euro hinbekommen. Du könntest natürlich auch mal schauen, ob du den Himmel irgendwie abmachen kannst, dann kannst du's selbst rausdrücken. Keine Ahnung, wahrscheinlich aber zu aufwändig?
Hallo. Hab im tv mal so´n bericht über ein system gesehen das wohl die
Schweizer-Profis erfunden haben. Das funzt irgendwie so mit nem nippel der
auf die Delle geklebt wird und das maschinchen zieht mit einem Magneten
den nippel hoch und löst gleichzeitig diesen vom Dach. Hat im tv einwandfrei
gefunzt. Aber ein Beulendoc weiß halt genau welche methode er bei bestimmten
Dellen anwenden muss.
Ich weiß ja nicht wie das beim BMW ist , aber meine Frontscheibe ist geklebt , da kommt für mich nur ne neue Scheibe in Frage , also nix Schrottplatz , Motorhaube und so ist klar , da greif ich auch beim Schrotti zu !
Also ich würde ab 3000 Fahrzeugwert auch nicht mehr unbedingt eine TK oder gar VK nehmen zumindest wenn diese mehr als 15% des Wagenwerts an zusätzlichen Kosten ausmachen.
So ganz gross ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht dass was passiert wenn man "normal" fährt und eben nicht mit 140 durch ein Gebiet mit 12 Wildwechselschildern 😁
Die Versicherung geht ja auch davon aus dass sie Geld danit verdient und nicht draufzahlt. Klar passiert was ist es ärgerlich nur der Maximalschaden ist ja auf 3000 Euro begrenzt - das ist ja eine überschaubare Summe. Versichern muss man ja eigentlich nur was wirklich grosse finanzielle Schäden verursachen könnte, durch die man erhebliche finanzielle Einbussen hat - bei allen anderen funktioniert das für die Versicherung ja nur wenn man mehr einzahlt als man herausbekommt.
Um noch mal kurz auf die SB zurück zukommen, hab letzten Monat meinen 99ér A4 von der 150€ SB auf 0€ runtersetzten lassen... und der is nu schon über 8 Jahre alt... soviel von wegen "bei älter als 8 Jahre geht das nicht" 😁
Also ich würde die Dellen drin lassen - das senkt bei hoher Geschwindigkeit den cw-Wert (Golfballprinzip) 😁
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Mein Gott , mich hat es gestern in der Stuttgarter Ecke kurz vor Feierabend mit dem Hagel erwischt
Bringen die Daimler-subventionierten Hagelflieger wohl doch nix!? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Also ich würde die Dellen drin lassen - das senkt bei hoher Geschwindigkeit den cw-Wert (Golfballprinzip) 😁
Ich glaube, beim Golfball sind die Dellen nicht dazu da, die Reibung im Wind zu verringern, sondern die Flugbahn zu stabilisieren.
Müsste beim Auto auch funktionieren. Viele Hagelschläge absichtlich einschlagen lassen. Oder künstlich mit einem Meißel. Der Wagen dankt es mit spurstabilerem Verhalten auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten.
Wer probiert es aus?
Ich brauche nicht, mein Wagen fährt schon stabil genug. 🙂