Verdammt! Hagelschaden macht mich fertig!
Ich hasse es! Ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll! Ich wohne im verfluchten Nordhessen! Mein schöner qp hat nun vor 15min sein Hagelschaden auf dem Dach abbekommen. Es hat gehagelt, aber wie, hättet ihr sehen sollen! Die waren Hühnereier gross! Habe leider zu spät reagiert. Naja nun habe ich 8-10 schöne Dellen auf dem Dach und dazu keine Kasko! Ist immer schön das Geld was zu viel ist ausgeben zu müssen!
Beste Antwort im Thema
Ja wie soll ich sagen?! Am Anfang sollte es hier nicht hageln! Ich habe es zu spät gemerkt, was soll ich denn machen? Ich kann mir leider keine Kasko leisten, hat mit selbst Schuld nix zu tun. Bin Student und bezahle schon genug für Haftpflicht bei SF4. Habe mit meinem ersparten halt das Auto damals gekauft. Glaube kaum das jeder einen 97er Wagen Kasko versichert. Ich habe es einfach zu spät gemerkt und gehört, dafür werde ich jetzt halt bestraft. Naja was soll, Gesundheit geht vor, oder?
44 Antworten
Ich verstehe das auch nicht.
Bei Autos in dieser Preisklasse ist Teilkasko was für Warmduscher.😁
Wenns hart auf hart kommt, holt man sich halt die nächste Billigschüssel.
Für die läppischen Beträge, die eine Kasko heute kostet, klebe ich mir doch keinen Streß und zusätzliche Kosten an die Backe....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sicher. Aber nur dann, wenn du eine Kasko mit Selbstbeteiligung abgeschlossen hast.Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
Die Selbstbeteiligung muss man doch trotzdem selber zahlen oder nicht?
So wie die meisten hier schreiben haben wohl alle Kasko ohne Selbstbeteiligung. Da glaube ich kaum das das nur 200Euro im Jahr ausmacht aber auch egal!
Zitat:
Für die läppischen Beträge, die eine Kasko heute kostet, klebe ich mir doch keinen Streß und zusätzliche Kosten an die Backe....
Alles klar, bin wohl der einzige Idiot hier!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Ich verstehe das auch nicht.
Bei Autos in dieser Preisklasse ist Teilkasko was für Warmduscher.😁
Wenns hart auf hart kommt, holt man sich halt die nächste Billigschüssel.
Kein Kommentar!
Zitat:
So wie die meisten hier schreiben haben wohl alle Kasko ohne Selbstbeteiligung. Da glaube ich kaum das das nur 200Euro im Jahr ausmacht aber auch egal!
Lass es einfach mal durchrechnen....
Dennoch verstehe ich den Thread nicht. Du hast keine Kasko abgeschlossen, hast nen Schaden und heulst hier rum.
Sicher hast du nicht jeden Tag nen Hagelschaden oder die Karre wird geklaut.
Aber ne Kasko umfasst noch einige Sachen mehr, die sie abdeckt.....und dann kann man sich schon überlegen, ob man sowas abschließt....dass es lohnen kann, merkst du ja gerade selber.
Und wenn du mit 200- 300€ denkst, hinzukommen für die Dellenbeseitigung.....warum dann der Thread?
Damit muss man einfach rechnen (und sich ggf. dagegen absichern)...
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Lass es einfach mal durchrechnen....Zitat:
So wie die meisten hier schreiben haben wohl alle Kasko ohne Selbstbeteiligung. Da glaube ich kaum das das nur 200Euro im Jahr ausmacht aber auch egal!Dennoch verstehe ich den Thread nicht. Du hast keine Kasko abgeschlossen, hast nen Schaden und heulst hier rum.
Sicher hast du nicht jeden Tag nen Hagelschaden oder die Karre wird geklaut.Aber ne Kasko umfasst noch einige Sachen mehr, die sie abdeckt.....und dann kann man sich schon überlegen, ob man sowas abschließt....dass es lohnen kann, merkst du ja gerade selber.
Und wenn du mit 200- 300€ denkst, hinzukommen für die Dellenbeseitigung.....warum dann der Thread?
Damit muss man einfach rechnen (und sich ggf. dagegen absichern)...
Ooh man! Also ich finde es auch nicht gerade sehr durchdacht einen 2000€ Wagen Kasko zu versichern, aber ist auch ein anderes Thema. Wenn du nicht um dein Auto heulst, dann sein doch stolz drauf! Dieser Fred war auch nicht "nur" an dich gerichtet, es gibt sicherlich Leute die sich dafür interessieren, oder warum schreiben hier Leute rein das die ein Motorschaden hatten? Du denkst doch nicht wirklich das ich nicht damals mit Kasko durchrechen lassen habe, oder? Glaube mir es waren mehr als 200€ im Jahr. Ich weiss zwar nicht was du für ein Auto fährst, aber nach dem Bild zu urteilen wird es wohl ein e30 sein. Der ist sicherlich günstiger in der Kasko! Kann ja sein das jemand ne Adresse von nem günstigen Doc oder so parat hat. Auch deswegen dieser Fred!
Ich fahre gar kein Auto zur Zeit.
Aber mein E30 war Kasko-versichert.....eben weil es glaube nur 150€ mehr im Jahr waren und weil ich mir nicht so einfach nen anderes Auto hätte leisten können.
Ob das durchdacht ist, oder nicht, mag jeder für sich entscheiden.
Deine Argumentation haut einfach vorne und hinten nicht hin. Auf der einen Seite meinst du, dass du dir keine Kasko leisten kannst (Ursprungspost), auf der anderen Seite sagst du, dass sie sich nicht lohnt und du dir die Reparatur (200-300€) leisten kannst....da kommt man schon ins Grübeln.
Nun kommst du mit dem Zweck des Threads, evtl. nen günstigen Beulendoc zu finden....dann frag doch gleich danach 😉
Aber gut, bevor wir uns hier um Kreis drehen, halte ich mich nun aus dem Thread raus.
Das Problem ist, dass einem Unfälle nur dann passieren, wenn man gerade mal keine Kasko hat.
Ich sag mal das lange überfällige: Beileid. Das mit dem "überflüssiges Geld loswerden" kann ich nur unterschreiben, ist immer wieder schön, wenn man an den Parkplatz zurückkommt, Dellen hat usw. wieder rausziehen lassen, etc. oder Kratzer im Lack.
OT: Seit der Sprit immer teurer wird sind gut gepflegte Autos sowieso immer seltener geworden wenn ihr mich fragt. Immer mehr Dellen, immer weniger schöne Felgen, immer schlechter gewartet, ist schon traurig.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Das Problem ist, dass einem Unfälle nur dann passieren, wenn man gerade mal keine Kasko hat.Ich sag mal das lange überfällige: Beileid. Das mit dem "überflüssiges Geld loswerden" kann ich nur unterschreiben, ist immer wieder schön, wenn man an den Parkplatz zurückkommt, Dellen hat usw. wieder rausziehen lassen, etc. oder Kratzer im Lack.
OT: Seit der Sprit immer teurer wird sind gut gepflegte Autos sowieso immer seltener geworden wenn ihr mich fragt. Immer mehr Dellen, immer weniger schöne Felgen, immer schlechter gewartet, ist schon traurig.
So sehe ich das auch. Wenn Geld raus muss, dann muss es halt raus. Auch wenn man ne Kasko mit 150 oder 300 SB hat. Aber naja was solls ist jetzt geschehen und kann auch nicht rückgängig gemacht werden. Jetzt habe ich wenigstens auch ein Grund um die Delle in der Fahrertür beheben zu lassen😉 (auch aufm Parkplatz)
Ich poste morgen mal Fotos. Vielleicht sahen die im Schockzustand in der Nacht nass nur so schlimm aus oder die werden morgen noch schlimmer aussehen😎
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ich fahre gar kein Auto zur Zeit.
Aber mein E30 war Kasko-versichert.....eben weil es glaube nur 150€ mehr im Jahr waren und weil ich mir nicht so einfach nen anderes Auto hätte leisten können.Ob das durchdacht ist, oder nicht, mag jeder für sich entscheiden.
Deine Argumentation haut einfach vorne und hinten nicht hin. Auf der einen Seite meinst du, dass du dir keine Kasko leisten kannst (Ursprungspost), auf der anderen Seite sagst du, dass sie sich nicht lohnt und du dir die Reparatur (200-300€) leisten kannst....da kommt man schon ins Grübeln.
Nun kommst du mit dem Zweck des Threads, evtl. nen günstigen Beulendoc zu finden....dann frag doch gleich danach 😉
Aber gut, bevor wir uns hier um Kreis drehen, halte ich mich nun aus dem Thread raus.
Ich habe nie behauptet das sich eine Kasko nicht lohnt! Ausserdem kommen hier auch paar Leute drauf eventuell Adressen zu nennen ohne gefragt zu werden, so als Hilfestellung. Verstehe ich das also richtig? Wenn du Geld übrig hast investierst du es in eine Kasko?! Naja ich behalte dann das Geld lieber und mache keine Kasko. Die bezahlt soweit ich weiß keinen Thermostat, Querlenker, Spurstangen, Reifen oder mein Sprit oder ähnliches. Für die Wartung habe ich das Geld, das ist schon bizzl wichtiger. Man lebt halt als normalo Student nicht in Luxus, aber ein schönes Auto will ich fahren (habs mir verdient😛), auch wenn ich bei sowas heule😁
Zitat:
Sicher. Aber nur dann, wenn du eine Kasko mit Selbstbeteiligung abgeschlossen hast.
Ist das Auto älter wie 8j, gibt es seit diesem Jahr nur noch TK/VK mit SB.Da ich aber meinen Versicherungsvertrag vor 2j abgeschlossen hatte, werde ich jetzt "nen Teufel tun" und diesen kündigen, da ich sonst ja meine TK ohne SB verlieren würde...😁
Meiner ist 13j alt und Kasko versichert (wenn auch nur Teilkasko ohne SB) und das kostet mich genau €5,72 im Mon. mehr an Beiträgen und hat sich auch schon 3x richtig bezahlt gemacht (Frontscheiben,Streuscheiben,Lambdasonde)...🙂
Zitat:
Alles klar, bin wohl der einzige Idiot hier!
Die Kasko, ob Voll - oder Teil, macht je nach Fahrzeug tatsächlich nicht wirklich viel aus.
Hab selbst für den Trabi eine Vollkasko ohne SB😁
VK mit SB hab ich lediglich bei den beiden anderen, mit 300 bzw. 1000 Euro...
Gruß
Um mich hier mal einzumischen, also nach nen Beulen-Doc würd ich mal nen bisschen googlen ob bei dir was in der nähe ist und einfach mal nen paar Angebote einholen... denke mal da wirst ehr was finden als hier zu fragen, vorallem da die meisten wahrscheinlich nicht aus deiner Region kommen!! Mit der Teilkasko, überleg dir das nochmal... so viel mehr kostet die wirklich nicht... und brauchen tust die irgendwas sicher wieder... hab jetzt zum Beispiel bei meinem A4 nen Steinschlag in der Windschutzscheibe (im Sichtfeld des Fahres -> komplettwechsel) und in meinem Scheinwerferglas (muss auch gewechselt werden da Xenon und direkt vor der Linse) da macht sich das sicher bezahlt, oder auch beim Radiodiebstahl ect. heutzutage werden immer mehr solche Diebstähle verübt... und was dir dann bleibt ist der Schaden der Seitenscheibe und des Radio´s was in diesem Falle die TK übernehmen würde... Wissen musst du das natürlich allein... wir raten nur dazu 🙂
MfG
So habe mal heute mein Auto inspiziert. Die gute Nachricht ist, das auf der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel nichts ist. Auf dem Dach befinden sich 9 Dellen, von denen ich 6 reparieren lassen müsste, da die anderen 3 echt winzig sind. Habe mal Fotos gemacht, für die die es interessiert. Ja ich weiß das so eine Kasko gut ist, das habe ich auch noch nie bezweifelt. Aber ihr wisst ja schon alles was ich geschrieben habe. Mein Radio klaut bestimmt keiner ist ein BMW Radio, Scheinwerfer und Rücklecuhten habe ich noch ein Satz im Keller und Frontscheibe lass ich für inkl. Einbau und Scheibe für 80€ ersetzen mit 30 Jahre Garantie. Wie Lalelubär schon sagt, scheint es keine TK ohne SB mehr zu geben für Autos ab 8 Jahre. Also müsste ich eh 150-300€ selbst zahlen, wenn ich richtig liege. Naja hier mal die Fotos: