Verdächtig günstiges Cabrio?
Hallo zusammen
Bei mobile findet man seit ca. 3 Monaten dieses Cabrio
In dieser Zeit ist der Preis um ca. 2000 Euro gefallen. Wenn man nun bedenkt dass schon der Preis am Anfang nicht schlecht war frage ich mich schon ob das eigentlich sein kann. Und warum hat bei dem Preis kein Händler zu geschlagen, die sind normalerweise doch ganz schnell wenn es mal ein Schnäppchen zu kaufen gibt.
Da es nicht gerade bei mir um die Ecke ist frage ich mich ob es sich trotz allem lohnen könnte den Wagen mal anzuschauen, was meint ihr?
Gruß
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Talent13
ohne Steuer halt, kann mir dass nicht merken)
Dann kostet der 20958€ statt die 17612€. Ob dass auch noch günstig ist kann ich nicht sagen.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn Nettopreise sind in Deutschland nicht erlaubt. Der hätte sofort eine Abmahnung am Hals....
Übrigens wäre der Wagen selbst für 20958E nicht teuer!
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kamerad noch mit der MwSt. kommt, nachdem er wahrscheinlich "eigentlich nur für Export" verkauft. Dazu dann noch ohne Garantie,... (Ich kann mich natürlich auch täuschen, es kommt mir aber so vor... Vielleicht will ja mal jemand ne Anfrage starten?)
Lässig finde ich den Ford Orion CL, mit "Alles Teile ORIGINAL!!!!:Fabrik Reifen" also scheinbar mit 20 Jahre alten Gummis und "neuer Batari". Nix gegen den Alexej persönlich, aber ich kann mir schon vorstellen, dass in der Gebrauchtwagenbranche nicht immer alles ganz korrekt abläuft. 😉
So ne Farbkombination braucht halt nen "Liebhaber", der Großteil der Käufer sucht eher schwarz oder silber und kein hellbeiges Leder. 😉 Gabs damals eigentlich noch kein Multifunktionslenkrad? Wie kann man sowas vergessen zu bestellen? Und die Mittelarmlehne? 😉
Gruß
Jan
Moin alle,
bevor ich meinen A4 Avant gekauft habe, hab ich mir u.a. auch bei mobile.de etliche Fahrzeuge angeguckt und mich immer gefragt, wieso teilweise Serienfahrzeuge genauso teuer sind wie ein S-Line Kombi? Die Lösung präsentierte mir dann mein Cousin, der bei einem VAG-Autohaus arbeitet. Er hat dann für mich bei den "Händlern" angerufen, die Fahrgestellnummer herausgefunden und im Audi-Rechner mal den Lebenslauf verfolgt. Was einem "privaten" nur ungern erzählt wird ist, dass es sich oftmals um Fahrzeuge handelt, die schwerste Unfälle hinter sich haben. Damit meine ich, die Autos sind teilweise auf der Richtbank gewesen, weil sie total verzogen waren. Das Auto nach diesem Eingriff bei einem Lackierer wieder fit zu machen, ist das geringste Problem! Ich denke mal, da die Anzeige nichts über "unfallfrei" aussagt, handelt es sich mal wieder um so einen, der wieder hergerichtet wurde.
Gruß
Nordmark
Also ansehen kann man sich den auf alle Fälle, aber dann sehr genau. Alleine die Tatsache wie die Fußmatte rumfliegt und das der Boden vom Ablagefach hinter dem Zigarettenanzünder fehlt zeugen von Schlamperei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Und die Mittelarmlehne? 😉
Die ist hochgeklappt.
Meine Meinung zu Strassenhändlern: Finger weg.
Als wir damals als Zweitwagen einen Golf gesucht haben, bin ich zu etlichen Fahrzeugen gefahren, die dann z.B. vor einem "richtigen" Autohaus fotografiert wurden, aber dann in einem üblen Hinterhof standen. Darüber könnte man ja noch wegschauen, aber eines war allen gemein:
- keiner wollte mir schriftlich geben, daß der Wagen unfallfrei ist
- eine Garantie wollte keiner geben
- die Fahrzeuge sahen auf den Bilder alle(!) um Längen besser aus, als dann im tatsächlichen Zustand.
- alle Fahrzeuge hatten kleinere Probleme: defekte Fensterheber, defekte Sitzheizung, dreckige Dachhimmel...
Wir haben uns damals bestimmt 20 Fahrzeuge angeschaut und ich war überaus negativ überrascht von diesen Händlern.
Leider war es fast unmöglich ein guterhaltenes Fahrzeug für um die 10k Euro von einem Fachhändler zu bekommen, eben wegen der Gewährleistung und die wenigen guten Fahrzeuge (von privat) gingen innerhalb von Stunden an Strassenhändler.
Also nach der Aktion bin ich echt froh, daß wir jetzt die nächsten Jahre von Autokäufen verschont bleiben 😉.
Also wer mehr oder minder nebenan wohnt, kann sich den Wagen ja mal anschauen, aber mehr als 30km eine Fahrt würde ich dafür nicht unternehmen.
Gruß,
Thilo
Würde auch auf einen Unfaller oder Importwagen tippen. Beides lässt sich aber nachvollziehen. Einfach Probefahrt vereinbaren und dann mit dem Wagen ab zur Dekra und durchchecken lassen. Vielleicht auch noch bei Audi sich nach der Fahrzeughistorie erkundigen (diese Auskunft darf aber nur mündlich erfolgen). Vielleicht ist der Wagen ja wirklich nur wegen der "unnormalen" Zusammenstellung so günstig...
Zitat:
Original geschrieben von Talent13
Da der Händler ein Im- und Export Fritze ist, ist dass vielleicht ein Bruttopreis (oder doch Netto, ohne Steuer halt, kann mir dass nicht merken)
Dann kostet der 20958€ statt die 17612€.
Sven
Nee,
glaub ich nicht. Der Endpreis muß bei mobile.de meiner Meinung nach immer angegeben werden. Anders ist es beispielsweise bei
http://www.datautohus.de/. Dort werden immer die Nettopreise dick hervorgehoben. Die Bruttopreise sieht man erst auf den zweiten Blick.
Gruß
Nordmark
@BodenseeMicha:
Mach doch mal folgendes:
Rufe dort an und laß Dir die Fahrgestellnummer geben. Mit der gehst Du zum 🙂 und fragst mal ganz höflich, ob man den bedenkenlos kaufen kann. Sollte mit dem Wagen was faul sein, wird man Dir bestimmt nicht die Nummer mitteilen. Ansonsten könnte man sicherlich einiges über die Historie des Fahrzeuges erfahren.
Gruß
Nordmark
Zitat:
Original geschrieben von Nordmark71
@BodenseeMicha:
Mach doch mal folgendes:
Ne, hat sich erledigt. Ich habe mir das überlegt und ich lasse es. Wegen so einer fragwürdigen Sache fahre ich keine knapp 500 km. Vor allem die trotz Xenon fehlende Scheinwerferreinigungsanlage irritiert mich.
Und dann auch noch eine Multitronik: Das kaufe ich nur wenn sonst alles stimmt und dann auch nur mit Audi Car Life Plus Garantie, denn das kann sonst zum Geldgrab mutieren!
Falls Du noch ein wenig warten willst, hätte ich ein A4 Cabrio im Herbst zu verkaufen. 😉
Siehe Signatur...
Zitat:
Original geschrieben von Charlie79
Falls Du noch ein wenig warten willst, hätte ich ein A4 Cabrio im Herbst zu verkaufen. 😉
Siehe Signatur...
Das wäre echt noch interessant wenn du den 3 Liter Motor und weniger Kilometer hättest.
Zitat:
Original geschrieben von BodenseeMicha
Das wäre echt noch interessant wenn du den 3 Liter Motor und weniger Kilometer hättest.Zitat:
Original geschrieben von Charlie79
Siehe Signatur...
ich möchte den herrn da ja nichts böses, aber ich habe die elbe lederfarbe in meinem cabrio, und mit dem hab ich schon 86tkm runter bei gleichem bj. und da hab ich nicht solch starke falten im leder!
das mit dem xenon wundert mich auch. ich hab auch keine reinigungsanlage gesehen, und ich meine, dass meiner rechts neben dem lichtschalter nicht so ein kleines rädchen hatt?! manuelle lwr?
Wo ich meinen A4 gesucht habe, ist es 2 Mal vorgekommen, dass auf den Preis bei Mobile vor Ort auf einmal noch 19 % MwSt draufkamen. Zitat: "Das müssen wir machen, damit wir bei Mobile auf der ersten Seite stehen." Der Preis dort gilt angeblich nur für den Export (stand nicht in der Anzeige).
Der Wagen hatte auch ein paar Kratzer und Beulen (stand natürlich nicht in der Beschreibung). Die Beseitigung kostet natürlich auch extra. Angeblich wäre das ja ein Exportpreis und die Ausländer nehmen ihn auch mit Kratzern. Und das mit der Garantie... Na ratet mal :-)
Und jetzt tippt mal auf die Nationalität der Autoverkäufer :-)