ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vercromte Spiegel am A3- 8P

Vercromte Spiegel am A3- 8P

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 9:27

Bin am überlegen ob ich mir die vercromten abdeckung auf die spiegel geben soll!!! Nur mein Auto ist silber, bei den schwarzen autos schaut das einfach klasse aus aber ich hab noch kein silbernes auto mit den vercromten spiegel deckel gesehn!!!

was meint ihr??

Hat vielleicht jemand ein foto???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. Oktober 2005 um 12:30

Re: Vercromte Spiegel am A3- 8P

 

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3-8PTDI

Bin am überlegen ob ich mir die vercromten abdeckung auf die spiegel geben soll!!! Nur mein Auto ist silber, bei den schwarzen autos schaut das einfach klasse aus aber ich hab noch kein silbernes auto mit den vercromten spiegel deckel gesehn!!!

was meint ihr??

Hat vielleicht jemand ein foto???

hi

das thema ist jetzt auch schon so alt wie der A3 selbst.....

chrom abdeckungen sind schrott.. du wirst nicht lange was davon haben, da es sich irgendwann einfach ablösen wird...

ausserdem hat, I.M.O., verchromtes plastik an einem audi nix zu suchen....

spar dir lieber etwas geld an und schau das du bei ebay die orginalen alukappen bekommst, kosten dich etwa 100-200€

wenn du bilder von einem silbernen mit echten Alukappen sehen willst, klick in meine signatur.....

LG

A

Und hier eins mit den glaube ich InPro-Kappen;) von DSGtom

Viele Grüße

g-j:) dem der Chrom weder am silbernen noch am schwarzen gefällt. Original und matt kommt besser;)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 15:10

Wie werden die montiert???

Geklebet??

Gesteckt???

ect

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3-8PTDI

Wie werden die montiert???

Geklebet??

Gesteckt???

ect

Hallo AudiA3-8PTDI,

falls Du mich meinst dann kannst Du mich ruhig mit g-j:) oder game-junkiez ansprechen, aber natürlich nur wenn Du magst;)

Die In-Pro Kappen werde gegen sie Serienkappen getauscht.

Eine Anleitung findest Du von klaschi und zwar hier :

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/spiegel/spiegeldia.html

Eine weitere Alternative gibt es noch von der Firma www.kamei.de diese Kappen (Kunststoff verchromt) werden auf die Serienkappen geklebt.

Die Kamei Lösung ist allerdings in meinen Augen die häßlichste Lösung da die Kappen total aufgesetzt aussehen.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 16:42

Seas game-junkiez!!!!

Den anhang den du mir reingestellt hast is das dein Auto???

Bzw welche Kappen sind den das?? Marke?

Weist was die kosten?

Hallo AudiA3-8PTDI,

der Audi ist nicht der von game-junkiez, sondern der von DSG TOM (ich antworte mal stellvertretend für dich, g-j:)).

Die Spiegelkappen, die du darauf erkennen kannst, sind die von In-Pro. Zu kaufen gibt es die z.B. bei "Tuningteile.de". Dort kosten sie 68,90 Euro.

Ich fahre sie selbst nun auch schon sehr lange. Über die Qualität kann ich nichts negatives behaupten. Bei mir sehen sie immer noch so aus wie am ersten Tag. Top Qualität erhältst du bei dem Preis jedoch auch nicht. Dem einen reichen sie, dem anderen nicht. Ich bin damit allerdings sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

Ducati

Hi AudiA3-8PTDI,

das ist das Auto von dsgtom und die Kappen müssten von der Firma InPro sein. -> www.inpro.de

Preis für 2 dieser Kappen zwischen 70.- & 80.-. Auch mal bei ebay rein schauen da sind öfters mal welche unterwegs.

Aber Achtung, schmeiß mal die SUCHE an mit Begriffen wie : Spiegelkappen, inpro, usw. da die Meinung über die Qualität der Kappen in verschiedene Richtungen gehen. Und zwar von super miese Qualität und Bläschchenbildung im Winter durch Streusalz bis zufrieden und ne preisliche Alternative.

Um auch mal wieder was für M-t.de zu tun : Auf der rechten Seite Deines Bildschirms findest Du ne Anzeige von www.tuningteile.de dort müsstest Du die Kappen auch bekommen.

Edit/THX Ducati;):D

Viele Grüße

g-j:)

Hallo

Mach dir die Orginalen Kappen dran vom S4 sehen besser aus,und qualität ist 100%.Habe auch die Orginalen drauf und mein A3 ist Avussilber.

 

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Mach dir die Orginalen Kappen dran vom S4 sehen besser aus,und qualität ist 100%.Habe auch die Orginalen drauf und mein A3 ist Avussilber.

Das unterschreib ich so Holger;)

Wäre auch mein Vorschlag, lieber etwas länger sparen bzw. warten und dafür was das dem Auto würdig ist;)

Viele Grüße

g-j:)

hab auch die von in-pro drauf, kann ja morgen mal Fotos machen. Sieht nicht schlecht aus.

Wenn allerdings jemand S4-Kappen übrig hätte...

Die sind definitiv die bessere Wahl und weit weniger empfindlich gegen Steinschläge oder Kratzer in der Waschanlage.

:-)

Grüße.

am 21. Oktober 2005 um 20:36

Hab die RS4 Spiegelkappen (Alu gebürstet) und nicht die S4 (Chrome).

Finde ich dezenter und nicht so aufdringlich... Bei lichtsilber fallen sie je nach Lichteinfall mal mehr und mal weniger auf. Wenn es regnet und sie naß sind sehen sie aus wie Chrom.

Mich fasziniert die Abwechslung... ;-)

Außerdem waren die ein richtiges ebay-Schnäppchen: € 71,-

Hab ich Glück gehabt. BILDER IN MEINER SIGNATUR

LG

TOM

p.s. Ich würde mir nie irgendeine Nachbaudinger ans Auto kleben

@tombarkeeper

71 Euro? Wenn es wirklich die echten RS4 Spiegelkappen sind - Glückwunsch, ein Superschnäppchen! Bei ebay wurden ja schon normale, auf Aluoptik lackierte Spiegelkappen verkauft. Hast du auf die Teilenummern geachtet, ob das wirklich alles passt? Hier mal ein Link mit den Teilenummern

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=731027

Gruß

MrSpocht

am 22. Oktober 2005 um 6:29

Hier mal ein Bild mit Orginal Alu-Kappen :-)

am 22. Oktober 2005 um 7:03

@MrSpocht

War ehrlichgesagt selbst auch überrascht... Sind aber die Originalen!!! Hatte auch Bedenken, aber für € 71,- kann man ja nicht viel falsch machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vercromte Spiegel am A3- 8P