ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verchromte Schaltkulisse - Automatik

Verchromte Schaltkulisse - Automatik

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 5:22

Hi Leute!

Hab nun endlich meinen Insignia und bin einstweilen auch bestens zufrieden damit!

Aber...

Etwas Störendes hab ich schon endeckt:

Die Schaltkulisse bei der Automatik ist mit viel Hochglanz Chrom versehen -und obwohl ich bislang nicht viel in der Sonne gefahren bin musste ich feststellen das sich diese ordentlich Reflektiert im Chromrahmen und richtig schön Blendet! Selbst meinen Mitfahrern ist dies sofort "ins Auge gestochen"

Kann das wer anderer auch bestätigen bzw. gibts da schon Abhilfelösungen? Oder bin ich nur zu empfindlich??

gruß

max

Beste Antwort im Thema

Hallo Max.

Es wird sicher bald eine Feldabhilfe dafür geben.Opel wird dann die Blende mattschwarz lackieren.Oder man kann sein Fahrzeug gegen einen Schalter wandeln.

Entschuldige bitte,aber man kann es auch übertreiben.

Gruß Sikkim

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Max.

Es wird sicher bald eine Feldabhilfe dafür geben.Opel wird dann die Blende mattschwarz lackieren.Oder man kann sein Fahrzeug gegen einen Schalter wandeln.

Entschuldige bitte,aber man kann es auch übertreiben.

Gruß Sikkim

am 22. Mai 2010 um 7:32

Hallo Max,

also die Sache mit der verchromten Blende würde ich mal positiv sehen. Sie ist ja so schön glänzend, weil sie auffallen will und ich persönlich schaue gerne dorthin. Ich finde es sieht einfach edel aus. Hoffentlich gewöhnst Du Dich bald daran, wäre schade wenn nicht. ;)

Gruß,

Daniel

am 22. Mai 2010 um 12:00

Servus,

ich bin auch der Meinung, dass Sorgen vor "mit Blendstrahlen angreifenden Killer-Schaltkulissen" etwas übertrieben sind. Meine hat mich bisher nie gebissen. Und auch Mitfahrer sind bisher immer unbeschadet wieder ausgestiegen.

Grüße

Allrad

am 22. Mai 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von czrtst

Hi Leute!

obwohl ich bislang nicht viel in der Sonne gefahren bin musste ich feststellen das sich diese ordentlich Reflektiert im Chromrahmen und richtig schön Blendet! Selbst meinen Mitfahrern ist dies sofort "ins Auge gestochen"

gruß

max

bin schon viel in der sonne gefahren - mir ist das noch nie aufgefallen / es hat mich noch nie gestört.

Bye

LexTexter

am 22. Mai 2010 um 13:41

doch doch manchmal blendet das ziemlich... aber find es jetzt nicht slonderlich schlimm.

Lösung: nicht mehr putzen, abschleifen und matt lackieren....

am 22. Mai 2010 um 14:32

Hi Max,

I agree completely... the reflections of the sun are very annoyingly when driving in to sunny weather...

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 16:32

Ich sag ja nicht das das Chrom nicht schön aussieht - aber es hat mich halt schon gestört und ich würde meinen das ich das auch schon irgendwo in einem Bericht über den Insignia gelesen habe.

Hätte sie es aus dem gleichen Material (mattes Alu oder was auch immer) wie das U um die Schaltkulisse herum gemacht wäre es doch auch schön gewesen oder etwa nicht?

am 22. Mai 2010 um 18:32

Zitat:

Hätte sie es aus dem gleichen Material (mattes Alu oder was auch immer) wie das U um die Schaltkulisse herum gemacht wäre es doch auch schön gewesen oder etwa nicht?

Nein

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 16:20

Warum nicht? Hochglanz Chrom und Alu matt gemischt!?!?

Alles auf Alu matt (inkl. Türen ) und OK wäre es gewesen....

Aber geschmäcker sind halt scheinbar verschieden....

am 23. Mai 2010 um 16:26

Ich hatte gestern genau das gleiche Erlebnis! Bin lange auf der BAB in einer Richtung gefahren, wo sich die Sonne perfekt in der verchromten Schaltkulisse gespiegelt hat. Nervte schon etwas, aber dann hab ich halt die Hand am Wählhebel abgelegt und so ging es...

 

Ist mir in den letzten 6 Monaten noch nie negativ aufgefallen, aber gestern nervte es mich halt wie gesagt auch... Naja, gibt schlimmeres ;)

 

Viele Grüße,

FB 

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Forschdbar

Ich hatte gestern genau das gleiche Erlebnis! Bin lange auf der BAB in einer Richtung gefahren, wo sich die Sonne perfekt in der verchromten Schaltkulisse gespiegelt hat. Nervte schon etwas....

Na dann bin ich ja froh das es auch andere gibt welche das nervt....

Aber vielleicht wars ja letztens wirklich ein ungünstiger/extremer Zustand bei mir und auf dauer ists zu vernachlässigen.... mal sehen!

am 23. Mai 2010 um 16:52

Hallo,

Da must du eben mahl warten auf ein Insignia OPC mit AT, abher das werd denk ich länge dauern ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 24. Mai 2010 um 13:47

Die verchromte Schaltgasse ist doch echt ein Hingucker. Bei meiner Beigen Lederaustattung in Verbindung mit der dunklem Wurzelholzaplikation einfach ein Augenschmauz. Blendungen sind mir bislang wirklich niemals aufgefallen. Einziger Nachteil sind die sichtbaren Fingerabdrücke! Aber solche Hochglanz-Chromteile gibt es doch auch bei Mercedes und Co!

Hallo OpelJogi/Jürgen

Vielleicht sollte der Rest des Forums diese ernst gemeinte Frage (wie mache andere auch schon) nicht so veralbern. Scheint wohl so, daß sich einige sogenannte Experten nur hier im Forum rumtreiben, um Anderen mal so richtig einen tollen Scherz hereinzuhauen.....echt starke Typen.

Einen Moderator (im gemeinten Sinne des Wortes, falls den hier jemand kennt) scheint es auch nicht zu geben.

Mir geht die Blendung der Schaltkulisse des Automaten auch auf den Zwirn. Tolle Optik, eEdel sieht es ja tatsächlich aus, auch wenn das ganze Arrangement sehr nach Passat 3B5 Bj.98 aussieht - jetzt gibts aber Haue für mich :-).

Mir kam die Idee, mal einen Folierer anzusprechen. Wenn man ganze silberfarbene Daimler-Kombis blasenfrei in Elfenbein-farbene Taxifolie einwickeln, sollte die Blende für kleines Geld auch in schwarz (matt oder Klavierlack) zu folieren sein. Und kratzfester als Lackieren ist es allemale, schließlich ist die Folie für aussen.

Viele Grüße

Ein Mitleidender

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verchromte Schaltkulisse - Automatik