Verbrennungsaussetzer auf 5 Zylinder
Hi,
Der Dicke macht mal wieder zicken. MKL blinkt/leuchtet, unrunder leerlauf.
Habe fehler ausgelesen, siehe unten. handelt sich um S6 ANK 4,2 2002.
zeundkerzen sind alle gewechselt sowie öl, luftfilter, zuendspulen.
Samstag,22,Juni,2019,20:55:13:48183
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 8.1 x64
VCDS Version: AIB 18.9.1.0 HEX-V2 CB: 0.4505.4
Datenstand: 20190215 DS296.0
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Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\077-907-559-ANK.clb
Steuergerät-Teilenummer: 4D0 907 559 AB
Bauteil und/oder Version: 4.2L V8/5V G 0002
Codierung: 10752
Betriebsnummer: WSC 40800
Erweiterte Informationen: WAUZZZ4B62N096619 AUZ7Z0A1984887
VCID: 6E843B6A798CC6077C1-5160
6 Fehlercodes gefunden:
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - Sporadisch
16689 - Zylinder 5
P0305 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
16692 - Zylinder 8
P0308 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
16691 - Zylinder 7
P0307 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
16685 - Zylinder 1
P0301 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
17538 - Bank 2; Gemischadaption (mult.)
P1130 - 35-00 - System zu mager
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63 Antworten
Moin
Haben das auch bei einem kundenfahrzeug .
Haben dann festgestellt das 2 Betten gelängt ein somit motorraus und munteres Ketten wechseln und was da noch so hinten getauscht wird
Gruß
Joachim
Hi, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das auf beiden Bänken die Kette gelängt ist?
Habe gestern nochmal mit vcds geguckt. Im Leerlauf hat er nur auf cyl 1-3 Aussetzer, erst bei erhöhter Drehzahl setzen fast alle aus. Doch der LMM?? Habe auch Einspritzdüse von 1 auf 2 getauscht, ohne Verbesserung...
Kann bei dir natürlich auch der im sein bei unseren leider nicht ??
Kannst du in den Messwertblöcken sehen
Oder in die Grundeinstellung-> Nockenwellenverstellung prüfen-> Drehzahl über 2000 Umdrehungen halten-> warten bis Test beendet
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 24. Juni 2019 um 11:53:40 Uhr:
Kannst du in den Messwertblöcken sehen
Oder in die Grundeinstellung-> Nockenwellenverstellung prüfen-> Drehzahl über 2000 Umdrehungen halten-> warten bis Test beendet
Da steht dann Test i.O. Also scheint zu funktionieren. Was mir auf gefallen ist das Phasenlage bei Bank 1 auf -14kw stand und Bank 2 auf +3kw??
Wo steht er im MWB 92 ?
Anzeigefeld 3 und 4 ? Im Leerlauf ?
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 24. Juni 2019 um 12:30:58 Uhr:
Wo steht er im MWB 92 ?
Anzeigefeld 3 und 4 ? Im Leerlauf ?
Wenn ich mich recht erinnere dann Ja, kann auch MWB 94 gewesen sein... auf jeden Fall nicht da wo man sieht wenn der NWV arbeiten (22kw) oder nicht, dann liegen die um 0kw rum
Hier ein Foto
Zitat:
@Micket95 schrieb am 24. Juni 2019 um 17:46:23 Uhr:
Hier ein Foto
Schaut eigentlich gut aus. Was sprechen die Lambdawerte?
Echt? Ist die Abweichung normal?
Lambda guck ich morgen nach der Arbeit.
Hier Bilder von lambda und klopfsensor
Wie läuft er mit abgestecktem Luftmassenmesser ? Was sagt der g62 ? Deckel runter. Steuerzeiten und Ketten prüfen sowie Luftmasse.
Wenn ich den LMM bei laufenden Motor abziehe läuft er gleich, minimal schlechter. Wenn ich Fehlercodes lösche und ihn dann mit abgezogenen LMM starte läuft er besser als mit, hat auch etwas weniger Aussetzer. Was ist g62? Wie lese ich ihn aus? Ist das einfach, die steuerzeiten zu überprüfen?