Verbrauchswerte für Turbomotoren ab 193PS

Volvo V70 1 (L)

Hallo!

Ich wollte mal darum bitten, vielleicht kurz euren Verbrauch für die "größeren" Triebwerke zu posten. Also alles so ab rund 190PS. Idealerweise von Leuten, die wie ich, relativ viel Kurzstrecke und in der Stadt fahren. Seit dem ich jetzt mein neues Ansaugrohr von Snabb US habe, ist mein Verbrauch bei 13,5L +/- 0,1 stehengeblieben....nach einem BC-Reset. Vorher waren es so 11L-11,5L. Als ich den Wagen gekauft hatte, stand der BC auf 9,3L. Aber ich weiß halt nichts über das Fahrverhalten des Vorbesitzers! Ich habe den Wagen jetzt ziemlich genau 13 Monate!

Ich muss das einfach mal ein bisschen vergleichen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:35:13 Uhr:

hups Gramatikfehler hat sich eingeschlichen 😁

Ich korrigiere nochmal für dich: Gra

mm

atikfehler 😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

C70 T5 aut. bsr3 Autobahnfahrt ca. 650km nach Berlin/Potsdam überwiegend Tempomat 120 = 8,2 Liter Super+ (bewusst sparsam gefahren!)

Rückweg mit Daniel Software und viel "Fahrspaß" 12 Liter Super+ 😁

Es geht so und so! Mein 98er T5 lässt sich sehr sparsam fahren wenn man am cruisen ist, in der Stadt läuft es dann einfach nur duch....😰

Genau deshalb ist die Überschrift dieses Thread`s sowas von belanglos, denn der Fahrer ist das "Problem", nicht das Auto

V70 I MY 98 Handschalter mit 260 PS: 13,09 l über 61.873 km und 8.101 l.

In der Stadt bei Kurzstrecke auch mal gute 14 l. In der Schweiz oder Frankreich wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung auf längeren Autobahnetappen auch mal 10 l, aber nie darunter. In D wenns schnell gehen kann (> 220), auch mal über 16 l.

Spritmonitor

Gruss,
Uli

Gerade mit meinem V70 T5 von der Schweiz nach HH gefahren, knappe 900km, und Verbrauchsdurchschnitt bei 9.1L, meistens schön 130km/h mit Tempomat, aber Kasseler Berge --> Vollgas oder kein Gas ?? Sprich Spass.... ??