Verbrauchsumfrage 2.0TDI
Hallo Leute !
Wollte mal von euch hören,was so euer Touri mit 136 PS an Sprit verbraucht.
Meiner verbraucht ca. 7.5 ltr bei eingeschalteter Clima.
Viele Grüße
Deniz
21 Antworten
@MarcZ:
na, ich denke mal, mbu68 meint, dass er für die Strecke von 1450 km insgesamt 80 l Sprit verfahren hat - nicht in einer Tankfüllung (es sei denn, er hat einen Zusatztank montiert, wovon ich aber nicht ausgehe 😉 )
Also es steht zwar nicht in im handbuch, aber man kann den touran mehr wie einmal volltanken....... es wäre natürlich auch möglich 50 liter im tank und die restlichen 30 liter in pet-flaschen mit in den urlaub zu nehmen...:-)
immer noch fragen??
gruss mbu68
.
Ähnliche Themen
Und nun für alle die wie ich meinten: TDI 2.0 "trinkt".
Wir sind am WE mit "unserem" Europcar Touran 2.0 TDI nach Itzehoe und zurück inkl. Abstecher zum Flughafen Fuhlsbüttel gefahren.
Gesamtstrecke 865km, getankte Menge: 53l.
Verbrauch laut MFA 5,9L/100, Durchschnittsgeschwindigkeit 110km/h inkl. 2 Std. Stau bei Bremen.
WAHRE!! verbrauchte Menge = 53L/865km ergibt: 6,13L/100km.
Und nun muss ich sagen:
für einen 140PS/1600kg-Auto ein SUPER Wert. Und das bei auch mal Vollgasfahrten.
@MarkZ
Ich würde dem Touran mal den Chip entziehen, dann kommt auch dein Auto wieder auf "normale" Werte.
P.S.: Der Europcar Touran ist mit Sicherheit nicht vernünftig eingefahren worden.
@ agenosko: also denke nicht, dass er durch den chip mehr verbraucht! ich muss meine aussage auch teilweise wieder revidieren (heisst das so? ;-)), da ich gemerkt habe, dass, wenn man den Touri sanft und geschmeidig z.B. über die A40 schiebt, Verbräuche von um die 6l durchaus normal zu sein scheinen. Habe jetzt auch gemerkt, dass das Gaspedal nicht digital funktioniert, sondern dass es zwischen Vollgas und gar kein Gas auch noch Zwischenpositionen gibt - hmm... habe ich auch nichts drüber im Handbuch gefunden, wusstet ihr das schon???
Des Weiteren habe ich meinen Touran mit dieser neuen Erkenntnis auch auf meiner gestrigen Sonntagsspazierfahrt auf 6l Verbrauch bekommen - ich bin echt froh, dass ich das mit dem Gas herrausgefunden habe - was mir aber noch immer nicht klar ist, ist das mit den 80l Sprit im Touran... hat der Gute echt einen Zusatztank montiert oder die Soße in PET-Flaschen abgefüllt... hmm???
Zitat:
Original geschrieben von MarcZ
...- was mir aber noch immer nicht klar ist, ist das mit den 80l Sprit im Touran... hat der Gute echt einen Zusatztank montiert oder die Soße in PET-Flaschen abgefüllt... hmm???
...auch hier gilt:
a u s p r o b i e r e n ! ! !
- das hat doch beim Verbrauch auch schon funktioniert 😁