Verbrauchsminderung beim Golf R32

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

Ich fahre den Golf IV R32 und überlege mir ernsthaft ihn bei SKN chippen zu lassen.
Allerdings nicht wegen der PS- Mehrleistung, die ist mit einem zu erwartenden Plus von 15PS eh nicht grad überragend, nein sondern wegen der bei gleicher Fahrweise zu erwartenden Benzineinsparung von bis zu 15%.

Wie siehts mit euren Erfahrungen aus, spart man wirklich etwas Sprit bei gleicher Fahrweise wenn die Karre gechippt ist ??

Klingt doch verlockend: Laut SKN

+15 PS
+30 NM
-Verbrauch (10-15%)
Und das für Grad mal 1100 Sfr

Liebe Grüsse aus der Schweiz.. Marco

17 Antworten

@Acanthophis

ich habe im anderen thread gelesen das du dein auto "nur" gelaest hast nn meine frage: darfst du dann bei euch in der schweiz am auto was verändern???? ohne dem leasinggeber dies mitzuteilen???? bei uns in deutschland geht das nämlich nicht so schnell und einfach außer du machst es heimlich und dann kannst du das geld nachher abschreiben 😉

Schneller als 120 in CH - Wo?

Hallo,

@Acanthophis
Wo faehrst du eigentlich Auto? In der Schweiz? Da ist doch sowieso 120 km/h maximum bzw. 80 auf der Landstrasse. Und einerseits wird da mehr kontrolliert als in D und andererseits sind die Strafen noch ein wenig haerter.
Zusaetzlich wuerde mich ja mal interessieren, wie man auf fast ausschliesslich zweispurigen (pro Richtung natuerlich), kurvigen Autobahnen mit haufenweise Tunnel so ein Auto bewegt?

Ciao

Nun gut....

Hallöchen

Ja, ich darf eigentlich keinerlei Veränderungen am Fahrzeug vornehmen ohne die Leasing-Gesellschaft davon wissen zu lassen. Allerding wenn die Sachen problemlos rückgängig zu machen sind, ohne dass man nachher was erkennen kann dann drücken die doch dass eine oder andere Mal ein Auge zu - kein Problem!

Ja, fahre natürlich in der Schweiz - wo denn sonst ;-)

Check allerdidings jetzt deine Frage nicht so recht ehrlich gesagt....

Gruss Marc....aus CH

Deine Antwort