ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. verbrauchsgünstiger 70ccm Roller mit 19èr Vergaser

verbrauchsgünstiger 70ccm Roller mit 19èr Vergaser

Themenstarteram 17. November 2007 um 19:13

Hi di Ho,

wollte mal wissen wer von Euch den "Bestmöglichst Eingestellten Roller" hat. d.h. wer Verbraucht mit 70ccm und mind. 19`er Gaser am wenigsten.

Es gibt ja zig tausende von Themen wie schnell nen Roller ist, jetzt möchte ich mal wissen, wer am besten einstellen kann.

Ich falle da schon raus. Mein Neos saugt mit 70ccm Alfaerre Zylinder, 19 Arreche 76HD, O-manipulierter Filter, 4.7 Gramm ori Vario und Sito Plus irgendwas zwischen 6-7 l auf 100km weg.

Wer kann die 5 L unterbieten ? wenn dies überhaupt möglich ist ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

5l halte ich für unmöglich...die schluckt ja schon ein 70er Sport mit 17,5er Vergaser.

Ein von mir aufgebauter Stage6 Racing mit 20er Mikuni, R1200 und sonstigen Poliniinnereien wird im Alltag gefahren und schluckt 8-10l/100km...da kann man sehr gut mit zufrieden sein für die Leistung. ;)

Themenstarteram 17. November 2007 um 19:45

8-10l ? na da fahr ich ja lieber mit dem Auto.

Hab ja schon bei mir wieder andere Sachen druntermontiert, da der Roller mehr durchjagt wie mein Golf. Hatte vorher mit andere Vario und RS70 auch die 10l Marke geknackt.

apropo: hab noch nen RS70 und ne Doppler Sport Vario zu verticken.

rechne mal die Literleistung von Golf und Roller aus ... dann wird dir relativ klar warum der Roller im Prinzip immer noch sparsamer ist als der Golf ;)

Themenstarteram 17. November 2007 um 20:01

@speedguru

ja, aber im golf wird man nicht nass wenn`s regnet :-)

aber das ist ja nicht das Thema hier.

Vor allem kann man Auto und Roller überhaupt nicht vergleichen. ;)

Davon mal ganz abgesehen ist ein 50er Roller meiner Meinung nach, gemessen an seiner Leistung, nie wirklich sparsam...

Themenstarteram 17. November 2007 um 20:36

ausser die Di-Tech`s, da kann man nicht meckern.

Dafür sind die auch schweine Teuer.

Find das immer geil, wenn sich manche Leute mit nem normalen 70èr ala Dr. nen 21èr reinhängen und dann über den Spritverbrauch meckern ;-) woran liegt das und dann kommt die Aussage die 95 HD war drin.

Wenn`s danach geht kann man gleich den Spritschlauch in die Membrane stecken.

Respeckt bekommen die Leutz die min. ne 120èr brauchen

Auch ein Ditech verbraucht zu viel...gut 2l für 6-7PS, die im Einmannbetrieb rund 200kg bewegen.

Im Benziner-Kleinwagen mit 55-70PS werden ca 6l verbraucht (ein Durchschnittswert) und damit dann deutlich über eine Tonne bewegt.

Themenstarteram 17. November 2007 um 20:56

würde der Wagen nen 2-Takt Motor besitzen, sähe das glaube ich auch anders aus, denke ich mal. Ich würd mich freuen wenn ich nur 2 l Verbrauchen würde :-)

naja, einen DKW 3=6 kannst du relativ gut mit ~8l fahren ... das ist durchaus noch ok ... was ein Trabi verbraucht weis ich jetzt nicht ...

aber wie gesagt, ausschlaggebend ist vor allem die Literleistung um den Verbrauch vergleichen zu können ...

ca. 2,7l /100 km bei 72ccm :D

Ist allerdings nen 4T und ich hab keine Ahnung wie groß der Vergaser ist, Hauptdüse ist ne 90er. Und bevor es wieder los geht, ja ich weiss, dass die Fahrleistungen nicht mit denen eines 70ccm 2T vergleichbar sind.

2.6 Liter / 100km Normalbenzin im überwiegenden Stadtverkehr mit 124ccm 4T Vergaser (Grössen müßte ich erst nachschauen, alles original). ;)

Sowas kann mann fast garnicht sagen kommt 1. auf die vergaser abstimmung an. und 2. wie du den fährst vollgas oder nicht . Mein 70er damals 9 - 12 liter auf 100km und mein Jetziger Runner 180ccm 14L auf 100km.

 

mfg

Da frag ich mich doch echt, warum man dann noch Roller fährt?! Bei den Verbräuchen kann man auch locker nen Auto oder nen großvolumiges Motorrad bewegen.

nun, ein ähnlich brutal in der Leistung gesteigertes Auto oder Krad wird auch sehr heftig saufen .... immerhin geht es hier ja mal leicht um 100% Leistungszuwachs und mehr ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. verbrauchsgünstiger 70ccm Roller mit 19èr Vergaser