ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Verbrauchsanzeige im Bordcomputer stimmt jetzt

Verbrauchsanzeige im Bordcomputer stimmt jetzt

Opel Astra K
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 17:04

Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer zeigte bei mir bisher immer circa 0,6 l pro 100 km zu wenig an.

Ich habe dies vom FOH korrigieren lassen. Jetzt stimmt die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers mit dem realen Verbrauch sehr gut überein.

Bisher habe ich zweimal getankt:

1) BC: 6.6, real: 6.55

2) BC: 6.9, real: 6.96

Beste Antwort im Thema

Vor allem, wo das Steuergerät jede einzelne Einspritzmenge kontrolliert und punktgenau bestimmt. Da sollte allein schon daraus der exakte Füllstand bzw. Durchschnittsverbrauch angezeigt werden können.

Man möchte es nur nicht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi, ich habe schon festgestellt dass der Verbrauch auf Langstrecke weniger abweicht wie wenn man viele einzelne kurze Strecken fährt.

Gruss Karl

Wir fahren einen 1,4 150 PS Innovation EU Model aus Dänemark. Wie kann ich bei Fahrt A/B die Anzeige von Kilometer je Liter auf Liter je 100 Kilometer umstellen?

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 13. August 2018 um 19:38:40 Uhr:

Laut technischen Daten ist das Tankvolumen mit 48 Litern angegeben. Dazu kommt natürlich noch das Einfüllrohr, welches man ja auch noch voll kippt.

Ich hab es aber nicht ausgelitert.

VW Passat, 35i, Bj.1996, 110PS, TDI, . (Genaue Buchführung, da Betriebstankstelle). Offizieller Tankinhalt: 72 Liter. Maximal getankte Menge, kragenvoll: 91,7 L.

Gesamtverbrauchsschnitt bei ca. 349000 Km: real 6,22 L, nach Bordcomputer 5,71 L. Diff. Km-Zähler +0,9%. (muss auch berücksichtigt werden) Weiteste Strecke mit einer Füllung: 1745 Km.

20190530-091015
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Verbrauchsanzeige im Bordcomputer stimmt jetzt