Verbrauch zu hoch
Hallo zusammen
Bin noch ziemlich neu hier und hätte mal ne Frage zum Verbrauch des 2.0l Mondeos.
Ich hab die Suchfunktion benutzt und ein paar Antworten dazu gefunden aber keine die mir meine zufriedenstellend
beantwortet.
Mein Problem ist das der Wagen jetzt erst 3 Wochen alt ist und quasi noch in der Einfahrphase ist und ich dem entsprechend
sehr behutsam und früh schaltend fahr und ich trotzdem z.Z 11.5 liter Durchschnittsverbrauch habe steigend (gestern waren es 11.3l)
Ist das bei neuen Fahrzeugen normal so das ich hoffen kann das sich das noch einpendelt oder sollte ich mal den Händler aufsuchen.
Fahre übrigens fast nur Stadt aber wie gesagt sehr "Spritsparend"
Danke im voraus
Gruss Meik
Beste Antwort im Thema
Deswegen gibt es die ECE Regelungen zur Messung des Normverbrauches, weil jeder ein anderes Fahrprofil hat.
Ich kann mir davon nix kaufen, wenn ein Vielfahrer seinen 240 Ecoboost mit 8-9 Litern fährt und ich "1-2mal im Monat Tanker" bei 10-11 Liter raus komme.
Ich mache mir keine Sorgen ob an meinem Mondeo was nicht in Ordnung ist, nur weil es Leute gibt die weniger brauchen 😉
36 Antworten
auf wie viel liter kombiverbrauch würdet ihr den 2.0 ecoboost einschätzen?
Zitat:
Original geschrieben von RyooN
Beim Mondeo:
Mindestens (kaum Stadt, viel Landstraße, kein Gebirge, AB max. 130 km/h, wenig Kurzstrecken): 8 l/100km
Eher (Kurzstrecke / Gebirge / AB 160-180km/h ): 10-11 l/100km
Maximal: (viel AB 180-200km/h / Gebirge): 11-13 l/100km
Siehe auch Spritmonitor:
http://www.spritmonitor.de/.../154-Mondeo.html?...
verbrauchsarm sind die mondeo nicht..
Zitat:
Original geschrieben von RyooN
mein 2 l EB (240 PS) im Mondeo mit Handschaltung braucht bei normaler Fahrweise und kurzstrecke ( 5- 10km) bei mir im Durchschnitt 8,5 l ein teil Stadt und etwas Landstrasse und bei längeren Fahrten (Autobahn,Landstrasse) sind auch 8 l drin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thorsten p
verbrauchsarm sind die mondeo nicht..
woraus schließt du diese Meinung, Antwort, Behauptung
wenn ich an meinen alten mondeo denke.den habe ich mit 6,5-7 liter gefahren..
meiner braucht auf der Kurzstrecke 10 bis 11 Liter, bei meiner Meinung nach normaler Fahrweise.
2,0L Ecoboost 240 PS, PowerShift
Zitat:
wenn ich an meinen alten mondeo denke.den habe ich mit 6,5-7 liter gefahren..
Bei welchem Gewicht, Motor und elektronischem Schnick-Schnack (Vergleich alt zu neu)?
gleicher motor.selbe austattung und 18 zöller...
Ihr Glücklichen! Mein 2l- Diesel (163 PS, Powershift) liegt lt. BC regelmäßig bei 8,5l (ca. 30 Tkm).
Insofern unterschreib ich auch, daß die Mondis nicht unbedingt sparsam sind!
Zitat:
Original geschrieben von lukoe
Ihr Glücklichen! Mein 2l- Diesel (163 PS, Powershift) liegt lt. BC regelmäßig bei 8,5l (ca. 30 Tkm).
Insofern unterschreib ich auch, daß die Mondis nicht unbedingt sparsam sind!
8,5 l 😰
Ich hatte den auch ein Jahr lang und lag i.d.R. zwischen 6,2 und 6,8 l.
Deswegen gibt es die ECE Regelungen zur Messung des Normverbrauches, weil jeder ein anderes Fahrprofil hat.
Ich kann mir davon nix kaufen, wenn ein Vielfahrer seinen 240 Ecoboost mit 8-9 Litern fährt und ich "1-2mal im Monat Tanker" bei 10-11 Liter raus komme.
Ich mache mir keine Sorgen ob an meinem Mondeo was nicht in Ordnung ist, nur weil es Leute gibt die weniger brauchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich kann mir davon nix kaufen, wenn ein Vielfahrer seinen 240 Ecoboost mit 8-9 Litern fährt und ich "1-2mal im Monat Tanker" bei 10-11 Liter raus komme.Ich mache mir keine Sorgen ob an meinem Mondeo was nicht in Ordnung ist, nur weil es Leute gibt die weniger brauchen 😉
bin ganz deiner Meinung, vor allem wenn viele Fahrer sich nur die Bordcomputer angaben anschauen und es an der Tanke anschließend nicht nachrechnen
Hallo,
wie schon von Norbert-TDCi erwähnt, verlaßt euch nicht auf den angezeigen Verbrauch im BC. Der ist bei mir bei 6.3-6.4 (2.2 TDCi 200PS) Beim Nachtanken mit ca. 300km Restreichweite hatte ich mal 8.0l/100km ausgerechnet und beim letzten Tanken waren es 6.6l ausgerechnet und der BC zeigt immer noch 6.3 an. ;o)
Viele Grüße
Zitat:
also mit den 6 gang gebe ich dir recht.aber mit dem verbrauch gebe ich dir so nicht recht.ich fahre auf der autobahn mit 7 litern und normal mit 7,5-8 litern..Zitat:
Original geschrieben von gobang
Leider gab/gibt es den 2.0-Sauger nur mit dem 5-Ganggetriebe.
Und bei Reisegeschwindigkeit 180km/h hat dieses genau 5000/min.
Ich komme im Gesamtschnitt auf 10 l/100km im Sommerhalbjahr und 10.5 l/100km im Winter.
Mit 'nem 6. Gang wäre der Verbrauch sicher einiges niedriger und das Geräuschniveau im Innenraum auch.
Dann fährst Du auf der AB aber sicher nicht vorwiegend mit Drehzahl 5000/min ;-).