Verbrauch zu hoch? (1.9 TDI /GTI)

VW Golf 4 (1J)

Hello!

Bin seit kurzem (1 1/2 Wochen) stolzer Besitzer eines 2000 TDI / GTI (PD 115PS).

Nun meine Frage: Kann es sein das ich der Tanknadel zuschauen kann wenn ich normal fahre?
Bin bis jetzt gut 1100Km gefahren habe 2 1/2 Tankfüllungen verbraten. (Halb City Halb Schnellweg)

Wenn ich so 50Km normal (kein Heizen!) in der City unterwegs bin dann ist im nu eine Einheit von der Tanknadel weg 🙁
Wo ist dar ganze Sprit hin? MFD sagt nen Durchschnittsverbrauch von 6.5 Litern...
Woran kanns liegen? Oder bin ich von meinem alten 64PS Diesel Golf 3 so verwöhnt?

War vorhin den Fehlerspeicher auslesen und das ergab nur das der Kühlmittelkontrollsensor(geber?) einen defekt hat. Aber selbst der 🙂 konnte mir nicht genau sagen obs nun daran liegt...

Wie lange hält bei euch denn so ein Balken der Tankanzeige im Durchschnitt?

Danke für eure Antwort

Sascha

17 Antworten

Wie ist denn das eigentlich, wenn die Werkstatt denn Fehler nicht findet? Kann ich dann beim Händler den Kaufvertrag Wandeln oder könnte der mir sagen das das so okay ist mit dem Verbrauch?

Re: Verbrauch zu hoch? (1.9 TDI /GTI)

Zitat:

Original geschrieben von jabba0511

Bin bis jetzt gut 1100Km gefahren habe 2 1/2 Tankfüllungen verbraten. (Halb City Halb Schnellweg)

????

1100km 2 halbe Tankfüllungen, also ein ganzer Tank über 1000km, wie meinst du das.

Ich würde den verbrauch auch noch erstmal selber nachrechnen und vieleicht sogar auf den ganzen Tank.

MfG
peter

Sorry meinte natürlich 2 1/2 Tankfüllungen...

Deine Antwort