Verbrauch von Golf IV mit 2.0er Maschine und 1.4er Maschine - Vergleich

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich möchte mir, im Gegensatz zum Neuwagentrend derzeit, einen gebrauchten Golf IV kaufen. Da gibts ja um die 6000€ schon echt Gute.

Nun mein Problem, ich habe die Wahl zwischen 1.4er und 2.0er ... Da ich ein Auto brauche, um auf Arbeit zu fahren und nicht um zu heizen, wollte ich mich erkundigen wies mit dem Verbrauch (durchschnittlich) auf 100km aussieht? Wenn ich angepasst fahre komme ich doch mit nem 2.0er auch klar, oder?

Beste Antwort im Thema

Gut, ihr habt mich überredet... ich kaufe mir KEINEN 1.4er... 😮

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FictionBeauty

Nun ging alles ganz schnell... Bin Samstag (mit meinem Papa) dahin, um mir meinen Favoriten anzugucken... ganz schnell waren 2 bis 3 Makel gefunden (3 Mini-Hagel-Einschläge auf der Motorhaube, kleines Lackproblem am untersten Rand der Fahrertür und Steinschlag Windschutzscheibe)...Der Händler war natürlich äußerst kulant, d.h. ich krieg ne neue Windschutzscheibe und die Fahrertür wird noch lackiert... Nach dem Probefahren stand fest: außer den kleinen Mängeln ist absolut nichts auszusetzen, astreines Auto... GEKAUFT 🙂

Danke nochmal an alle, dass ihr mir von 1.4ern vor 01 abgeraten habt, deswegen habe ich jetzt einen
1.6er 16V in schwarz 🙂
EZ 05/03
112.500km

Dann gratuliere ich zu Deinem neuen Wagen und wünsche viel Freude damit 😉

Glückwunsch, jetzt brauchst du nur noch andere Radkappen (schöne) oder Alufelgen 😁

Ich hab noch 2 Sätze zu verkaufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von co.

Glückwunsch, jetzt brauchst du nur noch andere Radkappen (schöne) oder Alufelgen 😁

Ich hab noch 2 Sätze zu verkaufen 😁

...dem kann ich mich nur anschließen, hab auch noch einen Satz 18" zu verkaufen 😁

Geschenkt nehm ich alles :P
Neeeee, ich denke ich werde mir SCHÖNE radkappen holen... für Felgen reicht momentan das Geld nicht.. bin Azubi und muss nun monatlich die Finanzierungsraten zahlen und dann obendrauf gehen noch jeden Monat 90€ für Griechenland-Urlaub aufs Sparbuch.. d.h. Felgen müssen bis Ende des Jahres warten 😁

Nun blutet mir natürlich das Herz, da nun der Punkt kommt, an dem ich mich langsam aber sicher von meinem 86c-Baby trennen muss.. morgen wird er abgemeldet... Nun muss ich nur noch ein schönes, neues Zuhause für ihn finden 🙁

Ähnliche Themen

Warum hast du den nicht in Zahlung gegeben beim Händler? Was wollte der noch geben dafür?

Nee wollte ich nicht. Klingt doof, aber ich möchte mein Auto in guten Händen wissen. D.h. jemanden finden, der von Autos Ahnung hat und Interesse daran hat nen ollen Polo-Opa am Leben zu halten.

Ach Gott. Und derjenige heizt den dann kaputt oder vertickt den weiter nach Afrika 😁

Dann wär ich zu Tode betrübt 😠
Nee aber mal im Ernst.. weiß nicht, ob das nur Mädels so geht, aber mir liegt halt was an meinem Auto.. würde er mir nicht soviel Ärger machen bzw. hätt ich mehr Ahnung von Autos, dann würde ich ihn auch nicht weggeben wollen... Ist halt mein Baby *schmoll*

Die Kiste ist so oder so weg wenn sie verkauft ist, also worüber Gedanken machen 😕 Wenn ich jetzt ankomme und merke du gibst das Auto nur in gute Hände hab tu ich halt so als würd ich dem Wagen nen Schrein bauen zuhause, und sobald ich Brief und Schlüssel in den Händen hab mach ich was ich will....wayne?! Du weißt eh nicht was passiert mit dem Wagen. Der Beschreibung nach ist das jedenfalls nen super Auto für Fahranfänger die in ihrer Clique auch mal "prollen" wollen und der Kiste mit dem rechten Fuß nen tritt geben. Ist halt so....will auch nicht wissen wies meinem heiß geliebten 1,4er jetzt geht, kurvt vielleicht auch in Afrika rum.

Nur hätte ich mir vom Händler nen Angebot machen lassen, jetzt haste nur doppelten Stress und Rennerei. Vielleicht hätte der Händler ja ganz gut bezahlt, hättest du ne Sorge weniger gehabt.

also meinen Golf werde ich nicht verkaufen 😉

Ich fahre ihn so lange wie möglich oder nötig und dann werd ich ihn entweder konservieren oder ich zerlege ihn und führ in dann der Verwertung zu...

Aber ein anderer Fahrer setzt sich in dem Auto nicht mehr ans Steuer 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Kiste ist so oder so weg wenn sie verkauft ist, also worüber Gedanken machen 😕 Wenn ich jetzt ankomme und merke du gibst das Auto nur in gute Hände hab tu ich halt so als würd ich dem Wagen nen Schrein bauen zuhause, und sobald ich Brief und Schlüssel in den Händen hab mach ich was ich will....wayne?! Du weißt eh nicht was passiert mit dem Wagen. Der Beschreibung nach ist das jedenfalls nen super Auto für Fahranfänger die in ihrer Clique auch mal "prollen" wollen und der Kiste mit dem rechten Fuß nen tritt geben. Ist halt so....will auch nicht wissen wies meinem heiß geliebten 1,4er jetzt geht, kurvt vielleicht auch in Afrika rum.

Nur hätte ich mir vom Händler nen Angebot machen lassen, jetzt haste nur doppelten Stress und Rennerei. Vielleicht hätte der Händler ja ganz gut bezahlt, hättest du ne Sorge weniger gehabt.

Hach mensch... Ich weiß doch auch nicht... Kann mich halt schwer trennen... Und wenn der Nächste dann wenigstens so tut, als hätte er Ahnung und als würde er meinem Polo nochn bisschen hegen und pflegen, dann hab ich n ruhiges Gewissen. Und alles was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Solange bleibt er jetzt noch in der warmen, trocknen Garage stehen. Abgemeldet, ab morgen 🙁

Zitat:

Und alles was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Eben - wech damit! 😁 Hast ja nen neues Auto dem du dich widmen kannst 😉 Glückwunsch zum Kauf übrigens!

JAAAA und ich hoffe der macht mir nicht so viel Ärger und Kosten 😁

Und NIIIE wieder Sportauspuff und Sportfahrwerk... Davon hab ich nun gehörig die Schna...voll...

Lang lebe mein Golf 😁

Deine Antwort