Verbrauch von eurem Ford Kuga Hybrid Phev 2,5

Hallo,

Ich hab jetzt 3 Tage mein Ford Kuga als Abo angeschafft ist der Hybrid mit 2,5 Motor und 225 PS aus 2023 Titanium X.

Der hatte 9000 KM runter gelaufen als ich ihn übernommen habe und leider hat der vorbesitzer nichts gelöscht womit ich sozusagen alles noch seine Werte angezeigt bekommen da ich nicht wusste wie man die zurücksetzt...

Mittlerweile hab ichs rausgefunden und naja es ist so das Ich aktuell im Normal Modus fahre also mit dem Motor nicht Elektrisch und naja er zeigt mir am anfang 24l momentan verbrauch an das hat sich dann nach so 30 Km auf 12L reguliert.

Ich weiß das es auf die Fahrweise aufkommt aber ich habs ja grad mal 3 Tage und Ich fahre nur in Stadt 6 KM zu arbeit und zurück. Ich hab mal ein Video von einem Modell 2021 und 2022 gesehen und da Verbraucht das Auto nur 5,5L/100KM und wenn man wirklich nur mit Motor fährt und denn Akku auflädt dann sogar nur 8L/ 100Km.
Nun wollt ich wissen wie es bei euch aussieht.
Meint ihr das Reguliert sich noch? Elektrisch gibt mir das Auto aktuell 19 KM an bei 50%?

Kann es sein das irgendwie noch daten von vorherigen Nutzer gespeichert sind??

141 Antworten

Ich meine die Funktion der (e-)Kindersicherung ist schon relativ früh weggefallen, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

Edit: habe nochmal nachgeschaut, die e-Kindersicherung hinten ist schon Anfang 2021 weggefallen, die Taste sperrt nur noch die Festerheber hinten.

Hää das ergibt kein sinn ich hab ne Taste für die fenster wieso soll man dafür 2 Tasten haben die sich beide an der vorder tür befindet? Im Menü über das Display steht ja auch Kindersicherung ich hab das Modell von 2022 August

@trialcaptivate die hinteren Fensterheber Knöpfe werden deaktiviert.
Der Fahrer kann natürlich immer noch bedienen

Ja wie gesagt was macht dann die Taste mit dem Schloss anders als die taste mit dem deaktivieren der fenster heber hinten. Beide tasten haben genau die selbe Funktion was kein sinn macht

Edit: in der Betriebsanleitung von der App steht was ganz anderes das sehr wohl die Türen hinten von innen nicht zu öffnen sind und nicht nur die Fenster:

IMG_2023-02-02_02-02-30.jpeg
Ähnliche Themen

Hmm... Ich hab da nur eine Taste für.
BJ 07'20

@trialcaptivate
Kannst du mal ein Foto von den besagten Tasten einstellen?

Die BA gibt auch viele Dinge wieder, die im Fahrzeug nicht vorhanden sind.

Alternativ gibt es die e-Kindersicherung bei den aktuell gebauten Fahrzeugen wieder, dann müsste sie aber eine Störung haben

Was auch schön ist in der BDA:
Da ist ein Bild drin, was nirgendwo erklärt wird.
Darauf zu sehen ist die mechanische Kindersicherung, welche sich an den Hecktüren befinden müsste. Die aber wiederum nur mit einem Schlüssel umzustellen ist. Dafür jetzt extra den Notschlüssel aus der Fernbedienung zu holen ist aber wohl auch nicht das gelbe vom Ei.

Screenshot_20230202-121222.png

Was nein es gibt 2 Schloss Tasten an der Fahrer Seite der Tür einmal zum Verriegeln und zum entriegeln alles andere macht keinen sinn. Extra ne Taste zum Verriegeln aber mit Schlüssel entriegeln ergibt kein sinn xD. Ich geh gleich runter und mach euch ein Foto

Edit: Die Notentrigelung ist ha wenns nicht mehr aufgeht finde das ja so als Notlösung ganz ok

Hab euch jetzt paar Bilder von den Tasten gemacht und im Menü gibt's auch einpaar Einstellungen.

20230202_122750.jpg
20230202_122806.jpg
20230202_123015.jpg

Die Einstellung im Menü betrifft nur die Frage, was bei Tastendruck auf die Fernbedienung entriegelt werden soll - nur die Fahrertür oder alles.

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 2. Februar 2023 um 12:49:07 Uhr:

Die Einstellung im Menü betrifft nur die Frage, was bei Tastendruck auf die Fernbedienung entriegelt werden soll - nur die Fahrertür oder alles.

Ja könnte sein nur halt weil das Schloß Symbol so aussieht wie die Taste am Griff dachte ich wäre ein zusammenhang. Hoffe halt das es dann nur ein SW fehler ist.

Zitat:

@trialcaptivate schrieb am 1. Februar 2023 um 21:33:44 Uhr:

Was ich auch nicht verstanden habe ist wie die Kindersicherung funktioniert... ich habs angeschaltet an der Tür die Taste mit dem Schloss zum verriegeln allerdings geht die tür hinten von innen trotzdem Auf. Von außen scheint sie dann zu zu sein aber wo ist da der sinn ich will ja das die Kinder die türen nicht auf kriegen nicht die von Außen.

Oben "an der Tür die Taste mit dem Schloss", neben dem Innengriff, ist KEINE Kindersicherung, sondern die sogenannte "Italienschaltung" zur Verriegelung aller Türen von außen.

Die automatische Kindersicherung per Tastendruck ist bereits länger weggefallen, die Taste hast Du auch anscheinend auch nicht.

Schon mal richtig einen Blick in die BDA geworfen? Da steht drin, wie das mit der (manuellen) Kindersicherung geht.

Zitat:

@trialcaptivate schrieb am 2. Februar 2023 um 12:38:12 Uhr:

Hab euch jetzt paar Bilder von den Tasten gemacht und im Menü gibt's auch einpaar Einstellungen.

Das hat alles nichts mit einer Kindersicherung zu tun. Wenn die e-Kindersicherung vorhanden ist, sieht die Taste so aus, wie im Anhang und diese setzt die Entrieglungsmöglichkeit von Innen und die Fensterheberschalter der Hecktüren ausser Funktion.

Kuga Taste Kindersicherung

Hmm ok könntest recht haben aber hast du denn auch die 2 Tasten so wie ich auf der Fahrer seite falls ja dann könntet ihr recht haben

Hat er weil die Kindersicherung für hinten innen öffnen ausschliesst und der Andere halt alle Türen von aussen öffnen ausschliesst. Zwei unterschiedliche Bedingungen zwei Schalter.

Deine Antwort