Verbrauch von Audi TT 224PS?

Audi TT 8N

Hallo,

ich wollte wissen was ein Audi TT mit 224PS so verbraucht?
Bei normaler Fahrweise und bei zügiger Fahrweise.
Und wieviel er so im Durchschnitt verbraucht? Hauptsächlich auch Stadtverkehr

22 Antworten

Gibt's dann irgendwann mal einen Masterthread, in dem alle Verbrauchsangaben aus den 1000 Fragethreads miteinander verglichen werden? Soll heißen: Motor-Talk SuFu

Spritmonitor war aber auch ein guter Tip!

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

darfst Du hier schauen :

Spritmonitor TT 224 PS

gechippt auf 250 PS ...

Und 95 Oktan?😰

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

ich fahre meinen gechippten TT Roadster (224er APX) zwischen 9 und 11 Liter...laut FIS😁
Ich habe noch nie genau nachgerechnet, aber es kommt mir deutlich mehr vor.
Und es ist wirklich erstaunlich wie schnell die Tankfüllung entweicht wenn man mal eine "schnelle" bzw. wirklich schnelle Runde dreht.
Naja, Sprit sparen soll er nicht, sondern Laune machen. Zum Sprit sparen sollte man sich möglicherweise ein anderes Auto kaufen 😉

Beste Grüße
Fabian

PS:
Auf die 9 Liter komme ich nur wenn ich mich wahnsinnig anstrenge und immer vor ca. 2000 Umd. schalte. Eben so, das er im nächsten Gang nicht anfängt zu stottern 😁
Auf der Autobahn mit 90km/h verbrauche ich allerdings laut FIS und Tempomat ca.7 L.
Innerorts sind es gute 12,5L.

Dennoch kommt es mir mehr vor,...wenn ich alle 2-4 Tage für 30 Euro SuperPlus reinkippe 😁

Also laut FIS verbrät meiner so 11L im Schnitt.
Tanke ausschließlich Ultimate seit ich das Auto hab (12/2011)
Davor 8 Jahre lang A3 8L 110kW @ 162kW im Schnitt 9L

Fahre Mo-Fr nur 4km ins Geschäft und am WE Landstraße / ausgebaute Bundesstraße (ca 100km)
Ab und an fahre ich unter der Woche noch Landstraße (insg. 40km)

Motor noch original.
AGA: Edel01 76mm ab Turbo
225/45/17 Winterräder ~25kg/Rad
225/40/18 Sommerräder ~25kg/Rad
225/35/19 Sommerräder ~21kg/Rad

Fahrweise würde ich als "schneller als der Durchschnitt" betiteln.
BAB und ausgebaute Bundesstraßen im Schnitt 160-200km/h
Landstraße ~10-15% +Toleranz zur Vorschrift im Schnitt