Verbrauch von 10,9 Liter Golf V 1.4

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Abend zusammen!

Ich bin letzens Nachts auf der A3 Frankfurt/Köln unterwegs gewesen und dass mit den Golf V 1.4 von meinem Bruder!

Ich habe gute 120 km (eine Strecke) zurückgelegt!
Muß dazu sagen, dass ich dabei 140-160 gefahren bin!
Bahn war frei!

Als ich dann auf die Tankanzeige schaute, traff mich der Schlag!
Dann schaute ich in den Bordcomputer und der sagte mir:
Durchschnittsverbrauch 10,9 Liter!!!

Das ist doch ein Witz, oder?

Ich bin doch keine 200 gebrettert (schafft er eh nicht) und dafür so ein Verbrauch?

Das nächste mal fahre ich nur 90 km/h!

Gruße @Student

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Helge05

wie wärs mit Bockenem- Berlin 284km in 1:45 min und nem Schnitt von 8,7
oder ganz gemütlich mit 110-130 über die Bahn und nen Verbrauch von 6,2-6,5 L/100KM

2.0 L 16V C20XE im Calibra

Niebüll-Göppingen 875km =7 Std und 30 min.(mit Pausen) mit 120km/h am Tempomat (Selfmade nachgerüstet)

5,93 Liter Citroen Berlingo I 1,4 75PS....der Motor war sparsam im vergleich zum 1,4er im Golf - vorallem wenn man den cw-Wert vergleicht.

Mein alter Golf IV 1.4 hat auch so seine 11 l geschluckt so sprit sparent sind die gar nicht ich kam fast an den verbrauch von dem Beatle meiner Mutter ran und das war ein 2.0......

Achja bei gleicher fahrweise....

Mfg
Sebastian

wenn wir schonmal dabei sind....
Köln-Mailand 900 KM in ca. 6,5 Stunden (inkl. 0,5 Std.Pause) 85 Liter Super. Mit drei Erwachsenen und Gepäck. Leergewicht 1860 inkl. zuladung etwa 2300 Kg !! In einen Citroen XM V6.
http://geilekarre.kabeleins.de/nickpage.php?besitzer_id=44501

Nicht schlecht Euche Beiträge!

Danke nochmal!

Ich denke, dass der Wagen schon ok ist für meinen Bruder, der fährt eh nur damit durch die Stadt! smile

Nichts desto trotz war ich erstaunt, dass der Wagen soviel schluckt!

Aber eigentlich sollte mich das nicht wundern, denn meine Mam fährt einen Polo 1.4 Automatik Bj. 2003 und der verbraucht im Schnitt im Statverker auch seine 9.0 Liter! Das ist echt kein Witz! Na gut, Kadtma läuft immer! Aber trotzdem heftig!

Wie schon gesagt, Nachts auf der Bahn ca. 25 Grad Temperatur, bei konstanten 140-160 km/h mit Klima und 18 Zoll 225 Reifen, Durchschnittsverbrauch von 10,9 Liter für einen Golf 1.4 Liter, schon viel! smile

Gruß @Student