Verbrauch vom TDI 101PS PD
Hi Freunde,
ich möchte gerne mal von euch Wissen welchen Verbrauch ihr so habt.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 6,7 Liter mit 195er Luftballon Winterreifen. Ich fahre verstärkt kurzstrecken im Schnitt zwischen 5-10 km. In der Sommerzeit hab ich immer eine Durchschinttsverbrauch von 6-6,5 Liter mit 205er. Solangsam macht mich das Wahnsinnig, kann da was mit der elektronik nicht in Ordnung sein? Das Auto soll doch angeblich sehr sparsam sein. Mein Fahrstil ist eigentlich recht locker und nicht zu forsch.Wenn dann gelegentlich mal :-). Aber davon kann der Verbrauch auch nicht so hoch sein. Benzinleitungen sind auch in Ordnung, zumindestens kann ich nichts außergewöhnliches vom Geruch her feststellen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Opelkiller
27 Antworten
also um bei der motorisierung weniger als 5,5 Liter zu brauchen, steht man entweder mit einem Fuß immer auf der Bremse statt auf den Gas oder fährt einfach sehr sehr schläfrig.
normaler Verbrauch bei meinen 2 101 PS TDI Gölfen ist 6,0 - 6,8 Liter.
mfg
Würd ich nicht sagen. Hängt absolut vom Fahrstil und von der Streckencharakteristik ab. Auf Landstraße sollte man ohne Probleme unter 5l kommen.
Zitat:
Original geschrieben von derGOLFhamster
also um bei der motorisierung weniger als 5,5 Liter zu brauchen, steht man entweder mit einem Fuß immer auf der Bremse statt auf den Gas oder fährt einfach sehr sehr schläfrig.
normaler Verbrauch bei meinen 2 101 PS TDI Gölfen ist 6,0 - 6,8 Liter.
mfg
LOL ?!? Also ich fahre täglich mit ca. 4,5 Litern im Schnitt von Wiesbaden nach Frankfurt und zurück ( 100 km ) und das bei ca. 120 km/h und ca. 10 km Stadt mit ca. 50 - 60 km/h...
Im Ort brauch ich um die 5,5 Liter und ich stehe bestimmt nicht mit einem Fuß auf der Bremse, was auch totaler Schwachsinn ist was DU da schreibst, da man ja je mehr man bremst auch mehr beschleunigen muss und somit mehr verbraucht. Und schläfrig fahr ICH bestimmt nicht... 😁
Gruß Cawy
LOL
auf der a66 muss man aber aufpassen das
man nicht einschläft. da kann man nämlich auch einfach nicht über 100 fahren. es sei denn mitten in der nacht
Ähnliche Themen
Hi,
hab auch nen 101 PD PD.
Hab jetzt mal seit dem letzten Tanken resetet. Sind jetzt so 200 km die ich gefahren bin.
Bis jetzt max. Verbrauch auf AB 8l, aber da muss man echt immer voll drauflatschen. Insgesamt sinds zur Zeit 6,1. Das meiste davon AB bei 80-180 und ca. 50 km davon Stadt aber wirklich Kurzstrecke (4km bei Minusgraden).
mfg
Bab
sorry aber ich kann mir es nicht vorstellen den Wagen mit 4,5 Litern zu fahren, das ist absolut unmöglich! der braucht ja bergab ohne gas schon fast mehr *g*.
kann doch nicht sein dass es von Motor zu Motor solche großen Unterschiede im Verbrauch gibt ? eigentlich nicht oder ?
Bergab ohne Gas braucht er nix, es sei denn du hast ausgekuppelt...
Der Motor ist gleich, nur die Fahrweise ist unterschiedlich, mit 4,5 kann man den schon fahren, man muss halt mit allen Tricks arbeiten, fahr mal 3 Stunden Autobahn hinter nem LKW, wirst dich wundern wieviel der gebraucht hat 😉
In der Stadt schafft man sicherlich keine 4,5, es sei denn man ist ein rollendes Verkehrshindernis, aber auf Landstraßen ist das drin, wenn der Wagen einmal läuft, läuft er, und wenn man dazu noch nen Tempomaten hat, kann man schön seine 80 oder 90 töffeln und sich über den Verbrauch freuen 😉
Es wurden schon teilweise Verbräuche um 3l erreicht...auf der Landstraße hinterm LKW hinterher ist das schon möglich wenn es keine großen Zwischenfälle gibt.
Zitat:
Original geschrieben von derGOLFhamster
joa dann haben wir hier wohl auch ein paar rentner 🙂
Wenn ich eh alleine unterwegs bin und niemanden hinter mir habe fahre ich meist zwischen 80 und 90, finde ich pers. viel angenehmer, kommt ein bisschen Cruiser-Feeling auf 😁 Hab ich da ne Horde hinter mir fahr ich auch 100, es sei denn die können mich überholen, dann sollen sie vorbeifahren wenn sie wollen. Gemütliches fahren macht meines Erachtens nach eh viel mehr Spaß als dauernd irgendwo auf der letzten Rille rumzuheizen, immer nach dem nächsten Blitzer suchend...😛 😁
Und das schöne ist ja: Ich weiß, das wenn ich wollte, ich könnte 😁
Wolltest DU nicht irgendein Beschleunigungsrennen mit nem Polo bestreiten, von wegen:
"Gemütliches fahren macht meines Erachtens nach eh viel mehr Spaß als dauernd irgendwo auf der letzten Rille rumzuheizen,"
oder verwechsel ich da was........- öhh nur mal so gefragt :-))
Edit: http://www.motor-talk.de/t538944/f147/s/thread.html
Rabiater Gesinnungswandel???
Ja will ich auch noch, aber guck dir mal an wie das ablaufen soll, das findet auf nicht öffentlichem Gelände aufgrund einer Wette statt, von daher ist das für mich ein ganz anderes paar Schuhe 😉