Verbrauch V70 mit 144 PS
Hallo, nach langer Zeit mit einem T5 überlege ich den kauf eines V70 Metropolitan mit 144 PS. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen zum Verbrauch/Höhe mitteilen,bei flotter aber nicht brachialer Fahrt.
(braucht er eigentlich super oder normal)
Ich danke im vorraus, Belsantos
Beste Antwort im Thema
Hi,
nicht nur das, sondern auch, dass unsere alten ach so großen Dreckschleudern von Pkw, Transportern, Lkw und Busse nach Osteuropa, Russland, China, Afrika und wo weiß der Geier noch hin verhökert werden. Mit dem nächsten Ostwind oder Saharasturm ist der Feinstaub, Ruß usw. dann wieder hier. Dafür möchte ich gerne leiden und diesen Plakettenwahnsinn mitmachen.....😕😰😠
Gruß der Sachsenelch
51 Antworten
Diesel zählen hier nicht 😁
wollte nur mal anmerken😎
Dafür aber rote Plakette🙁
Zitat:
Original geschrieben von Nasee
wollte nur mal anmerken😎Dafür aber rote Plakette🙁
Damit dürfte ich nich mal bei mir vor der Tür parken 🙂
Hi,
parken schon, nur müsstest Du der Politesse "glaubhaft versichern", dass Du den Wagen nicht "fahrender Weise" sondern "mittels eines geeigneten Transportmittels" dahin gebracht hast......😁😁😁😁
Die spinnen doch, diese Bürokraten!!
Gruß der Sachsenelch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,parken schon, nur müsstest Du der Politesse "glaubhaft versichern", dass Du den Wagen nicht "fahrender Weise" sondern "mittels eines geeigneten Transportmittels" dahin gebracht hast......😁😁😁😁
Die spinnen doch, diese Bürokraten!!Gruß der Sachsenelch
Aber es ist willkommen, dass Containerfrachter, die mit schmutzigem Schweröhl fahren, allerlei unnötigen Mist wie Plastikspielzeug aus Asien nach Eropa schippern.
Haben die auch Plaketten?😠
Hi,
nicht nur das, sondern auch, dass unsere alten ach so großen Dreckschleudern von Pkw, Transportern, Lkw und Busse nach Osteuropa, Russland, China, Afrika und wo weiß der Geier noch hin verhökert werden. Mit dem nächsten Ostwind oder Saharasturm ist der Feinstaub, Ruß usw. dann wieder hier. Dafür möchte ich gerne leiden und diesen Plakettenwahnsinn mitmachen.....😕😰😠
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,nicht nur das, sondern auch, dass unsere alten ach so großen Dreckschleudern von Pkw, Transportern, Lkw und Busse nach Osteuropa, Russland, China, Afrika und wo weiß der Geier noch hin verhökert werden. Mit dem nächsten Ostwind oder Saharasturm ist der Feinstaub, Ruß usw. dann wieder hier. Dafür möchte ich gerne leiden und diesen Plakettenwahnsinn mitmachen.....😕😰😠
Gruß der Sachsenelch
endlich... schön gesagt!!!
Aber die kriegt man nciht mehr weg oder???
LAss mal eine Demo starten und von Köln bis nach Berlin laufen.
Stellt euch mal vor das würde mindestens 1000 leute machen...in den 80ern würde das klappen
So hier wos um Verbrauch geht nech...
V 70 T5 bj 99
8,9 Liter ausgerechnet, nicht vom BC abgelesen, auf der letzten Tankfüllung🙂
Wollt ich mal so bemerken😉
Grüße
für einen mit elch mit fön gar nicht schlecht 😁 aber ich kann mir vorstellen, daß du für den wert doch ziemlich piano fahren mußtest, oder? von intensivem stadtverkehr ganz zu schweigen.
ich habe vorgestern getankt und hatte einen schnitt von 8,6 laut spritmonitor, und das im mischbetrieb. da kann man nicht meckern. abgesehen von der letzten wohnwagentour war ich jetzt schon viermal hintereinander unter 9 liter. wer will da noch behaupten, große volvos mit dicken benzinern seien gnadenlose spritvernichter...?
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
[...] wer will da noch behaupten, große volvos mit dicken benzinern seien gnadenlose spritvernichter...?
Ich. Zumindest was den 960 mit 3.0l Motor angeht. Die 6 Zylinder schlurfen gut was weg. Bekannter hat einen, der kommt nich unter 11,5l im alltäglichen Gebrauch.
Was die Plaketten angeht: ich fahr mit meinem TDI seit Beginn dieses Schwachsinns ohne Plakette rum, wurde noch nie rausgezogen, kontrolliert, drauf angesprochen oder der gleichen. Ich glaub das interessiert die meisten Polizisten usw. gar nich... Die werden sich selber aufregen wenn sie zuhause nen TDI mir ner roten rumstehen haben.
ok, der 960/v90 ist nun wirklich ein sehr dicker volvo mit sehr dickem motor 😁 dagegen sind ja selbst unsere 850er nur überdachte rasenmäher... 😁
Das stimmt. Finde das is n geiles Auto, nur schade das es den nich als Diesel gibt. Naja wozu gibts Gasanlagen 😉
ja, ein heimlicher traum von mir - falls ich den 850 überhaupt in den nächsten jahren mal abgeben sollte - ist ein 960 oder v90 mit dem 2.5er (wg. unterhalt), handschalter und gasanlage. das hätte schon was...
Da hat jemand Geschmack 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gesichtsbaustelle
Das stimmt. Finde das is n geiles Auto, nur schade das es den nich als Diesel gibt. Naja wozu gibts Gasanlagen 😉
Den 940 gibt es selbstverständlich als Diesel - mit dem 2.4l Reihen-6-Zylinder Intercooler Turbo mit 115 bzw. 122PS von VW (LT). Auch bei uns eine gerne gewählte Option!
Auch der etwas besser ausgestattete 960 wurde fast überall mit dem VW Sechszylinder Diesel ausgeliefert, nur nicht in den USA und Deutschland (Nobelversion und Diesel ging Anfang 90er in DE Imagemässig noch nicht, da waren die Italiener, Franzosen und Spanier schon weiter!)
Aber alte Diesel sind in DE von Staatswegen sowieso geächtet und in den Export verbannt - bei der Strafsteuer und Fahrverbot sind wohl keine 9er Diesel mehr übrig geblieben, alles abgewrackt oder ins z.T. Dieselsteuer- und immer Plakettenfreie Ausland verschippert - wie z.B. Frankreich/Elsass, Belgien, Österreich, Tchechien, Polen, Dänemark, Niederlande, Schweiz, äh - also ALLE Nachbarländer.... 🙄