Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Verbrauch V70 mit 144 PS

Verbrauch V70 mit 144 PS

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 19:11

Hallo, nach langer Zeit mit einem T5 überlege ich den kauf eines V70 Metropolitan mit 144 PS. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen zum Verbrauch/Höhe mitteilen,bei flotter aber nicht brachialer Fahrt.

(braucht er eigentlich super oder normal)

Ich danke im vorraus, Belsantos

Beste Antwort im Thema

Hi,

nicht nur das, sondern auch, dass unsere alten ach so großen Dreckschleudern von Pkw, Transportern, Lkw und Busse nach Osteuropa, Russland, China, Afrika und wo weiß der Geier noch hin verhökert werden. Mit dem nächsten Ostwind oder Saharasturm ist der Feinstaub, Ruß usw. dann wieder hier. Dafür möchte ich gerne leiden und diesen Plakettenwahnsinn mitmachen.....:confused::eek::mad:

Gruß der Sachsenelch

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Verbrauch 9,5- 10l

super bleifrei.

Re: Verbrauch V70 mit 144 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von belsantos

Hallo, nach langer Zeit mit einem T5 überlege ich den kauf eines V70 Metropolitan mit 144 PS.

ujj, daß wird aber ne umstellung...:eek:

Re: Verbrauch V70 mit 144 PS

 

Hallo,

also ich hab den V70 mit Automatikgetriebe.

Im Drittelmix Stadt/Land/Autobahn erreiche ich derzeit so um die 11l/100km.

Reine Autobahnfahrt auf Reisen bekomme ich meinen Elch auf bis zu 9l/100km runter.

Im reinen Stadtverkehr komme ich aber auch schonmal auf 13l/100km.

Viel Spaß beim fahren ;-)

Hallo,

ich hab den 144PS Motor in meinem 855 drin, mit Automatikgetriebe. Mein Verbrauch (meistens Stadt und Überland) liegt bei 11-12,5l.

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 14:59

Vielen Dank für Eure Tips. Herzlichst Belsantos

Verbrauch V 70

 

Jahrg. 2000-Winter/Sommer :+ 1 l Winter Autobahn mässig. 20/130kmh, mit 2 Personan unbeladen 7.9 bis 8,2 l. Bei höherer Geschwi. rasante zunahme, 150/170kmh 12-13l.Stadtverk. ca. 10,5.

der diesel ist da um einiges besser mit seinen kombinierten Werten von ungefähr 7-8l.

Habe selber einen 2.5l diesel mit 144 PS aber auch Automatik und fahre zudem auch noch sehr viel bergisch und öfters im kalten Zustand somit ist es schwer unter die 8l zukommen. Zurzeit (laut BC) habe einen Durchschnitts verbrauch von 8.5l

am 13. November 2008 um 8:07

moin,

 

habe meinen bc seit 9.100 kilometern nicht mehr resetet. durchschnittsverbrauch 8,8 liter.

ich fahre 50% stadt 50% autobahn. fahre einen kombi benziner 2,5 / 106 kW; schalter

 

lg michael

Ach scheiß Automatik

Hätte doch lieber weiter suchen sollen bis ich einen Schalter gefunden hätte.

ich verbrauch ja dann wie ein beziner!!!

Irgendwas stimmt hier nicht.

OK dazu wäre noch zu erwähnen dass ich 90% stadt fahre darunter 60% Bergisch (richtig bergisch) und meistens auch wenn er kalt ist

am 13. November 2008 um 22:23

Also meiner braucht zwischen 8,6 - 10,4 Litern/100km, je nach Fahrweise.

 

drittelmix sommer 6,6, im winter 7,5 liter

habt ihr schon mal bemerkt dass der BC permanent um 0,5 liter bescheisst?, also weniger anzeigt?

der freundliche weiß darauf keine erklärung

wie haste dass denn rausgefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

wie haste dass denn rausgefunden?

jahrelang konsequent bis zur kante vollgetankt und ausgerechnet. den dreisatz erklär ich jetzt aber nicht ;-

dachte zuerst, es liege an unterschiedlicher reifengröße, aber auch mit den werksseitig montierten exakt 0,5 liter unterschied. im übrigen geht auch der tacho bzw. elektronische geschwindigkeitsdurchschnittsanzeige um exakt 7 km vor.

bitte jetzt nicht fragen, wie ich das rausbekommen habe

ja ne klar das wusste ich das ist aber bei jedem Auto so!

Hier im Bergischen ist grad schnee strum total und die sonne scheint mir grade durch die wolken dünstig auf die fresse ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen