Verbrauch V60 D5 215 PS Schaltgetriebe FWD
hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Verbrauch gemacht? Der ist ja ziemlich optimistisch mit 4,9 Litern angegeben. Wie sieht es in der Praxis aus? Wenn ich hier leses: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/466842.html
dass der Motor (ok als AWD und Geartronic - aber trotzdem!) 10 Liter und mehr bei normaler Fahrweise verbraucht, muss ich sagen, dann sprengt das ja alle Rahmen der Abweichungen!
Beste Antwort im Thema
Ich möchte ja ungern stören, aber wann ist dieser Wahnsinn in 8 Threads hier endlich beendet. Ich würde gerne wieder - wie vor "allo78" - eine gepflegte Diskussion über die realen Probleme und Freuden meines VOLVO hier führen. Seit dieser hirnlosen und sinnlosen Fragen-Spammerei ist mir das lesen hier gründlich vergangen.
Klicke auf Danke wenn Du meiner Meinung bist! 😁
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Ich habe mein Statement bereits hier abgegeben. Leider bist Du ja unbelehrbar.Zitat:
Original geschrieben von allo78
genau deswegen habe ich bereits dazu Stellung genommen, dass es mir genau darum nicht geht! Ich bin an den Fragen und ausschließlich daran interessiert.
Zitat:
Bitte meine Antwort nicht aus dem Zusammenhang reißen. Meine Antwort bezieht sich auf Deine subjektive Aussage "Von Gigamax hab ich außer dummen Kommentaren noch nichts gelesen." Meine Antwort auf Deine grundlose Beleidigung war: "...und habe bisher noch nicht annähernd so viel dummes Zeug gepostet wie Du..."Zitat:
Dass ich dummes Zeug poste ist Deine Ansicht...
Zitat:
Gerne: Favourit, Leistungssteigerun, das um nur aus Deinem letzten Posting zu zitieren. Offensichtlich muss auch Deine Umschalttaste defekt sein. Aber das ist ein anderes Thema. 😉Zitat:
Und welche Rechtschreibschwäche ich habe, müsstest Du mir auch mal bitte zeigen
Zitat:
Manchmal hilft bei einem langen Satz auch eine vernünftige Interpunktion. Nur mal so als Tipp. 😉 Aber zum Thema: Die Zeit meiner Mitgliedschaft im Motor-Talk-Forum ist für mich eher sekundär. Wie oben bereits geschildert, wurde meine Aussage von Dir erneut aus dem Zusammenhang gerissen.Zitat:
schätze mal Du fühlst Dich toll, weil Du hier seit 5 Jahren Mitglied bist und willst es neuen Mitgliedern nicht zugestehen Fragen zu stellen - schön hinten anstellen, gel? Wenn Du mir sagen würdest was ich Deiner Meinung nach falsch mache, kann ich darauf eingehen - aber meine Fragen als "dummes Zeug" abzutun ist rein subjektiv und spricht nicht gerade für Deinen Horizont und Deine Toleranz - falls Du so etwas überhaupt kennen solltest...
Zitat:
Habe ich Dir - wie gesagt - bereits hier geschrieben.Zitat:
Wenn Du mir sagen würdest was ich Deiner Meinung nach falsch mache, kann ich darauf eingehen
Zitat:
Ich würde es begrüßen, wenn Du zukünftig Deine direkten und indirekten Beleidigungen abstellen könntest.Zitat:
- aber meine Fragen als "dummes Zeug" abzutun ist rein subjektiv und spricht nicht gerade für Deinen Horizont und Deine Toleranz - falls Du so etwas überhaupt kennen solltest...
"Ich würde es begrüßen, wenn Du zukünftig Deine direkten und indirekten Beleidigungen abstellen könntest."
beruht auf Gegenseitigkeit
zu Deinem ersten Kommentar habe ich ebenfalls bereits Stellung genommen, werde es hier nicht nochmal tun - und nur weil Du einen Kommentar abgegeben hast, muss ich automatisch Deiner Meinung sein, sonst gelte ich als unbelehrbar - soviel wieder zum Thema Toleranz.
wie gesagt ich kontrolliere nicht jeden Text nochmal auf Tippfehler - besonders bei Deinem Beispiel "Leistungssteigerun(g)" ist das ja wohl eindeutig. Wie gesagt, fange erst mal bei Dir selbst an - darauf gehst Du natürlich nicht ein! - genausowenig wie darauf, dass niemand hier antworten braucht (inklusive Dir), der keine Lust hat meine Fragen zu beantworten - bin ja wirklich in einigen Foren, aber so etwas wie hier habe ich noch nicht erlebt.
"habe ich außer dummen Kommentaren noch nichts gelesen"
bezog sich a) natürlich auf die Kommentare zu meinen Antworten b) muss ich mich hier Korrigieren: Deinen ersten Beitrag mal außer acht gelassen - wußte in dem Moment nicht, dass der von Dir war, jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ausreichend Stellung dazu bezogen. Nichts desto trotz gibt es keinen Grund zu behaupten, ich würde dummes Zeug posten - und Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, das hast Du behauptet - in welchem Zusammenhang ist irrelevant.
Bitte bleibt sachlich und unterlasst weitere persoenliche Angriffe.
Ich werde nicht weiter auf diesen Troll "allo78" eingehen. Mich nervt die Grammatik- und Orthographieschwäche sowie die fehlende Interpunktion der sinnfreien und kindlichen Postings dieses Users. In meinen Augen schafft er nur Unruhe durch immer wieder neue Fragestellungen, die nur durch Vorstände oder Produktentwickler von VOLVO beantwortet werden können (siehe Wilderkennung). Wer eine TFL als wichtigstes Kaufargument anführt, den kann kann ich im VOLVO-Forum nicht ernst nehmen, denn er hat die Philosophie der Marke und ihre skandinavischen Wurzeln nicht verstanden. Zum Glück gibt es im Profil den Ignorier-Button. 😁
@allo: nichtsdestotrotz 😉
Zitat:
Ich werde nicht weiter auf diesen Troll "allo78" eingehen. Mich nervt die Grammatik- und Orthographieschwäche sowie die fehlende Interpunktion der sinnfreien und kindlichen Postings dieses Users. [...] Zum Glück gibt es im Profil den Ignorier-Button. 😁@allo: nichtsdestotrotz 😉
Wow. Dann mich bitte auch auf die Ignoreliste draufsetzen. Entschuldigung. Bitte setzen Sie mich dann ebenfalls auf die Ignoreliste. Ja, so müsste es stimmen... puh.