Verbrauch V6

Audi 80 B3/89

Wollt mal wissen was der 2.6 und 2.8 so durchschnittlich brauchen.

MfG

29 Antworten

Ich verbrauch zur Zeit knapp 14 Liter auf 100 Kilometer! Auto siehe unten!

Gruß
Svenson

Mit meinem 2,8er quattro bin ich zur Zeit bei 10,1!
Im Sommer war ich zwischen 9,0 und 9,5

Fahrweise:
kein permanenter Gasfuß aber auch nicht langsam

Einsatzgebiet:
fast ausschließlich kurzstrecke (8km) über Land und bissi Stadt

Bei mir sind das auch so ca. 15 Liter in der Stadt und 11-12 Liter auf der Autobahn. Hätte nie gedacht, dass der Verbrauch so hoch sein wird.

Und ich schalte oftmals schön brav bei 2000 U/min.

10,5l im Mischbetrieb, auch mal zügiger unterwegs. 2.8er quattro mit den ersten Lambdasonden

Ähnliche Themen

im gegensatz zu meinem alten 4 zylinder kann man beim 2.8er den verbrauch selbst bestimmen. in der kurzen zeit, die ich ihn jetzt fahre hatte ich alles zwischen 7,9 und 15,5!!
die 7,9 verdanke ich allerdings nur den gemütlichen schweizern und der österreichischen autobahn.

Jetzt im Winter mit Kurzstrecke viel gas und nur Stadt verbrauch ich zw. 13,5 und 15 Litern. Im Sommer zw. 12,5 und 13

Jetzt im Winter schlürft mein 2.6'er Quattro schon seine 12,5L im Stadtverkehr.
Aber wie man sieht schwankt der Verbrauch halt nach Motorzustand und Gasfuß doch erheblich...

Meiner nimmt 9,7 Liter/100km jetzt im Winter. Im sommer ca 1/2-1Liter weniger und der wird ganz bestimmt nicht geschont.... Habe aber auch alle dichtungen neu, metallkats neu, lambdas neu, usw. das bringt schon ne ganze menge an einsparung. vorher hatte ich immer so 12-12 1/2 liter im sommer!!!!

Mfg

Meinen 2,8Q habe ich auch immer mit 10,5l - 11l bewegt.

ich bin noch nie unter 13 gekommen

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ich bin noch nie unter 13 gekommen

Wie fährst Du denn bitte? Wenn man sich hier manche Verbräuche anschaut, dann frag ich mich, wie die fahren...

Mein 2.8er Quattro C4 bin ich mit meist 10,5 bis 11 gefahren...Stadt/Land/BAB...BAB recht flott bis zu 13l! Aber niemals mehr...

sers ,
hatte auch nen 2,8 Q hat ungefähr 12 - 13 liter gebraucht.
hab mir dann nen audi 100 s4 8 zylinder geholt.in der stadt brauch er schon 13,5 - 14,5 aber autobahn bei 120kmh komm ich mit 10 aus.

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Wie fährst Du denn bitte? Wenn man sich hier manche Verbräuche anschaut, dann frag ich mich, wie die fahren...

Mein 2.8er Quattro C4 bin ich mit meist 10,5 bis 11 gefahren...Stadt/Land/BAB...BAB recht flott bis zu 13l! Aber niemals mehr...

Wenn ich hier Verbräuche sehe frag ich mich manchmal wie die Leute alle fahren und wozu sie dann ein so starkes Auto brauchen 😉

Ne in Ernst denke das hängt auch viel damit zusammen das ich z.b. NUR Stadt fahre und viele die hier schreiben Landstraße und Autobahn. Und außerdem sind meine Lambdas hin 😁

@ lexmaul

ich fahre zur zeit auch nur kurzstrecke.

aber bin auch wenn ich NUR autobahn am stück gefahren bin nie unter 13 gekommen.

hab allerdings auch automatik

fahren tuhe ich "Normal", weil ich das auto schonen will

jetzt im winter ist der verbrauch bestimtm wegen den temperaturen so hoch. und im sommer, weil der temperaturgeber kaputt war. ich warte jetzt ab, wenn es wärmer wird, und wenn dann der verbrauch nicht sinkt, wechsel ich die lambdas 🙁

Deine Antwort