Verbrauch V6
Wollt mal wissen was der 2.6 und 2.8 so durchschnittlich brauchen.
MfG
29 Antworten
Mess die doch erstmal durch, ob die noch richtig regeln. Auf Verdacht? Ich weiß ja nicht. Teurer Spaß....
durchmessen kann man ja nur grundlegend also geht oder geht nicht und da kann man auch das Steuergerät fragen aber messen ob sie noch schnell genug regelt ist mir normalen Hobbymitteln nicht möglich
eben. und im fehlerspeicher sind sie nicht drin.
aber der verbrauch kann doch nicht in ordnung sein so 🙁
Also ich fahre leider fast nur Stadt kurzstrecke und meiner zieht dort auch mind 12-13 Liter. Bin Letztens eine längere Strecke Landstrasse gefahren und das hat den Verbrauch enorm vermindert. Ich denke bei solchen Motoren und dem Gewicht des Autos sollte man keine Wunder erwarten. Jeder der sich so eine Maschiene anschafft sollte sich im klaren sein das es kein Vernunfts-Auto ist (bei den Benzinpreisen)
Als erstes hab ich mich auch erschrocken aber jetzt komm ich damit klar. Hatte vorher nen E30 316i ;-)
MFG Jan
Ähnliche Themen
@DerGonzo
Der Meinung bin ich auch, wo was rauskommen soll muss ebend auch was reingehen 🙂
Hab mich beim ersten mal auch erschreckt aber inzwischen ists nicht mehr so schlimm tanken zu fahren 🙂
stimmt, aber wenn ich euch sehe... ich habe mindestens 13 liter.... maximal 16
ihr habt 10 liter und beschwert euch. bei mir kann ja was nicht stimmen
Gruss
Hoi....
also mein Verbrauch liegt bei 10,5-12,0 l im Schnitt...
Fahre recht viel Autobahn,wo er dann auch mal locker unter
10.0 liter braucht...
gruss
ich
Ps: Auto siehe unten....
Muss erst ma Bilders machen ^^
Mit Winterschlappen siehts doof aus...
Ausserdem "Nur" ein vollkommen originaler in Dunkelgrünmet.
Gruss
Ich
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
jetzt im winter ist der verbrauch bestimtm wegen den temperaturen so hoch. und im sommer, weil der temperaturgeber kaputt war. ich warte jetzt ab, wenn es wärmer wird, und wenn dann der verbrauch nicht sinkt, wechsel ich die lambdas 🙁
Du wunderst Dich wirklich, wieso Dein Wagen so viel verbraucht OBWOHL Du weißt, dass die Lambdas defekt sind...muss ich ja jetzt nicht wirklich weiter ausführen, oder 😉 ?
Im Winter verbrauche ich übrigens weniger, was aber an meinen Winterreifen liegt...nur noch 15-16l 😁 !
nein ich weiss ja eben nicht, dass die lambdas kaputt sind
steht nicht im fehlerspeicher...
was? 15-16?
was verbrauchst du im sommer?
Zitat:
Original geschrieben von apial
durchmessen kann man ja nur grundlegend also geht oder geht nicht und da kann man auch das Steuergerät fragen aber messen ob sie noch schnell genug regelt ist mir normalen Hobbymitteln nicht möglich
Das kannst Du auch mit VAG-COM oder einem normalen Multimeter...das ist zwar nicht sonderlich genau, aber wenn sie wirklich lahm regeln, dann sieht man das...so war es bei mir!
Ich fahre einen S6 plus.