Verbrauch Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen

Gibt es bereits erste Praxiserfahrung was den Verbrauch beim neuen Touareg V6TDI anbelangt?
Wo liegt der Mixverbrauch? Sind die 7.4l die VW im Mix verspricht realistisch? Wohl kaum...oder?

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Palver

Was kostet in Dubai eigentlich der Kraftstoff?

Viele Grüße nach Dubai, Palver

Hi Palver,

sind momentan so ca 30ct pro Liter für Super Plus.

Grüße nach Deutschland 🙂

268 weitere Antworten
268 Antworten

Dubai kann man ja wohl nicht mit hier vergleichen, 180 "Grad" anders.
Den Escalade V8 6.2l hab ich in Florida auch mit 14-15 l bewegt auf Landstraßen und Interstates, würd ich den hier fahren, würd ich locker bei 25-30l liegen!
Tempolimit, Verkehrsaufkommen, Temperatur etc... alles nicht mit D zu vergleichen.

Verbrauch mit 100 km/h Motorradhänger (ohne Motorrad drauf), Tempo 110 -120 mit Tempomat, Strecke von 900 km von 7,4 Liter/100 km.

Moin,

bei mir hat sich nun nach ca 10.000km ein Verbrauch von ca 10l auf 100km eingestellt. Ich fahre "normal", selten über 160 km/h und relativ wenig Stadt. Mein BC verspricht mir immer was von 8,x l/100km. Allerdings ist die Reichweite immer so um 1000 km beim 100 Liter Tank. Also relativ einfach zu rechnen. Eigentlich auch für den BC.
Aber alles in allem finde ich 10 Liter für das Fahrzeug noch ok. Achja V6 3,0 mit 239 PS.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von zaubel

Moin,

bei mir hat sich nun nach ca 10.000km ein Verbrauch von ca 10l auf 100km eingestellt. Ich fahre "normal", selten über 160 km/h und relativ wenig Stadt. Mein BC verspricht mir immer was von 8,x l/100km. Allerdings ist die Reichweite immer so um 1000 km beim 100 Liter Tank. Also relativ einfach zu rechnen. Eigentlich auch für den BC.
Aber alles in allem finde ich 10 Liter für das Fahrzeug noch ok. Achja V6 3,0 mit 239 PS.

Grüße

Ist es eigentlich dann möglich, wie beim Phaeton, den BC zu justieren, damit der Verbrauch genauer kalkuliert wird?

Mein T verbraucht bis jetzt ca 11l/100km, aber da ist noch alles sehr jungfreulich was die Kilometer anbelangt 1000km (Gesamt). :-D

Bis ende des Monats kann ich genaueres sagen, da müsste der zwischen 2 und 3 tkm haben.

Ähnliche Themen

Kann nach 4.500 km einen Verbrauch von 10,5 im Schnitt verbuchen. 50% kurzstrecke dann relativ ruhig, rest ist Landstraße und ein wenig Autobahn dann auch gerne etwas schneller. Für einen Achtender als Schrankwand empfinde ich das als angemessen. Ab ca. 10.000 km kann man über den Verbrauch dann wirklich etwas sagen, denn dann sollte der Motor richtig eingefahren sein. Haben ja schon ein paar hier geschafft. Das sollte dann schon den effektiven Verbrauch widerspiegeln.

Hallo TII-Gemeinde,

nach einer Fahrstrecke von ca. 4500 km auch von mir eine Meldung über den Verbrauch.
Fahrzeug: V6TDI - 245 PS - 08/2011
Fahrprofil: 65 % Landstraße; 35 % Ortschaft; keine Autobahn; Norddeutschland.
Verbrauch errechnet aus getankten Volumen und Fahrstrecke: 7,69 l/100 km.
Verbrauch gem. MFA: 7,5 l/100 km (Minderanzeige ca. 2,7 %)

Gruß, Palver

Zitat:

Hallo TII-Gemeinde,

nach einer Fahrstrecke von ca. 4500 km auch von mir eine Meldung über den Verbrauch.

Gruß, Palver

Du weisst aber schon dass der T schneller als 120 kann, oder ? 😁😁😁😁

Ich liege nach 2000km jetzt bei 9.6 l/100km

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

Hallo TII-Gemeinde,

Gruß, Palver

Mehr als 80 habe ich mich noch nicht getraut. Ich will doch nicht dem Tod ins Auge schaun🙄😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Mehr als 80 habe ich mich noch nicht getraut. Ich will doch nicht dem Tod ins Auge schaun🙄😁😁😁

Touché 😉

Wie der alte Graf sagte: " Fahrer fahren Sie 25 km/h, ich möchte dem Tod ins Auge schauen." 😁😁

Ich wollt nochmal auf meinen Slogan aufmerksam machen, den ich seit Erfindung des SUV gebrauche 😁
"Traue keinem unter 10l" ^^
Lügner oder Landeier... oder beides 😁

Hallo Bully68,

Du hast ja recht, ich bin ein Landei 😁😁😁😛
Aber was meinst Du mit 10 l? Ich glaube: Bier.

Jetzt ohne Humor: Wie ich geschrieben habe, keine Autobahn, norddeutsches Flachland und (man glaubt es kaum) weitgehendes Einhalten der vorgesehenen Geschwindigkeitsgrenzen ergeben den angegebenen Verbrauch. Vielleicht probierst Du es auch einmal 🙄.

Gruß, Palver

Man kann sogar den V8 TDI definitiv unter 10l fahren. Habe ich auf einem Trip Wü-Disneyland und zurück geschafft. Hält man sich einigermaßen an das franz. AB Limit und dreht dann auf der deutschen AB nicht am Rad ist das wirklich zu schaffen. In der Praxis liege ich bei Schnitt 12-13 l, je nachdem wie hoch der Anteil Kurzstrecke ist- 4 km einfahc zur Arbeit...

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Man kann sogar den V8 TDI definitiv unter 10l fahren. Habe ich auf einem Trip Wü-Disneyland und zurück geschafft. Hält man sich einigermaßen an das franz. AB Limit und dreht dann auf der deutschen AB nicht am Rad ist das wirklich zu schaffen. In der Praxis liege ich bei Schnitt 12-13 l, je nachdem wie hoch der Anteil Kurzstrecke ist- 4 km einfahc zur Arbeit...

Wie groß ist den im Schnitt deine Reichweite pro Tankfüllung (mit 100l-Tank)?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Wie groß ist den im Schnitt deine Reichweite pro Tankfüllung (mit 100l-Tank)?

Wenn ich "nur" Geschäft - Wohnort mache (4km einfach reiner stop and go, da wird kein Motor warm und viel Standheizung aktuell) dann schaffe ich keine 700km, muss aber auch früh zur Tanke, da die Standheizung nicht mehr funktioniert wenn die Reserve (recht früh) leuchtet.

Habe ich einen spürbaren Anteil Langstrecke schaffe ich gut die 800 km ohne ihn leer zu fahren.

Deswegen sind solche Diskussionen auch immer etwas "sinnbefreit"- der Verbrauch hängt einfach eklatant vom Fahrstil und -profil ab. Ich würde sagen den V8 kann man seriös zwischen 9 und 14 l bewegen.

Insgesamt bin ich (mit dem Verbrauch!) sehr zufrieden wenn man den Panzer und seine Fahrleistungen sieht.

Deine Antwort