Verbrauch Touareg II
Hallo zusammen
Gibt es bereits erste Praxiserfahrung was den Verbrauch beim neuen Touareg V6TDI anbelangt?
Wo liegt der Mixverbrauch? Sind die 7.4l die VW im Mix verspricht realistisch? Wohl kaum...oder?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Palver
Was kostet in Dubai eigentlich der Kraftstoff?Viele Grüße nach Dubai, Palver
Hi Palver,
sind momentan so ca 30ct pro Liter für Super Plus.
Grüße nach Deutschland 🙂
268 Antworten
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 10. Februar 2020 um 22:14:38 Uhr:
Würde es ja auch gerne wissen, was wäre der Verbrauch ohne die zwei mal Standheizung....
Der Verbrauch wird dadurch auch nicht wirklich sinken, da ja dann alles kalt ist, der Motor dadurch mehr verbraucht und die Standheizung als Zusatzheizer fürs Aufwärmen des Motors ja auch automatisch läuft und somit auch wieder Diesel verbrennt.
MfG
Hannes
Aber ich denke das bisschen Diesel was die SH verbraucht, ist ne gute „Investition “. Weil der Motorkaltlauf ist ja nicht so förderlich... wobei der Motor das ja auch locker wegsteckt...
Aber nochmals zum Verbrauch.
Bei meinem Touareg macht der Fahrstil eigentlich nicht sehr viel am Verbrauch aus. Unter 9 L geht nicht, aber wenn ich sportlich fahre, geht er dafür auch nicht viel über 10 L.
Bei meinem kann ich sagen, er braucht 10L und schwankt +/- 1 L je nach Fahrstil. Das finde ich schon ziemlich gut wenn man bedenkt, das der Touareg ca. 2.5 Tonen bewegt. Ich bin total zufrieden damit!
Gruß
Marco
Ich hab den Hybrid (FL) und brauche um die 9 - 10 Liter. Bei einem Fahrprofil mit 80% Land und paar Dörfer, bei 30km einfach in die Arbeit. Auf der AB bei 120-130km/h ist er dicke auch mit 9-10l zu Frieden.
Hatte gestern eine Diskussion mit einem Bekannten. Dem sein Citroen C1 braucht über 5L/100km
Die Kiste wiegt 900kg und hat um die 60 PS. Er ist ein sehr bedachter und sparsamer Autofahrer.
Aber der Blick als ich ihm von meinem 340PS 2500kg Ding mit 9L/100km erzählt habe war schon unvergesslich.
Super Wagen der Touareg.
Ähnliche Themen
Moin Gemeinde ,
also ich weiß ja nicht , wie ihr das immer so macht ,
aber ich kann das immer gar nicht glauben ,
9Liter , 10Liter !
Es ist egal wie ich fahre , deswegen habe ich mir auch abgewöhnt
auf den Verbrauch zu schauen , aber ich schaffe es nicht im geringsten
auch nur in die Nähe von 10 Liter zu kommen ,
11,5 bis 13,5 sind bei mir Minimum angesagt , also eigentlich mehr
so um die 12 Liter .
Und dieses Verbrauchsbewusste Fahren mit Motor Stop und so ,
habe ich mir abgewöhnt , bringt nix !
Ich fahre jetzt nicht wie ne Sau , aber auch nicht wie ein Rentner
auf Tabletten .
Keine Ahnung warum das so ist ,
wahrscheinlich ist mein Rex Sehr Emotional !
Gruß Dirk
Ich denke du fährst viel Kurzstrecken und Stadt.
Weil sonst bekommt man den Touareg nicht auf solch einen hohen Verbrauch.
Zumindest wäre dies bei meinem so...
@DW83H
Auf so einen Verbrauch komm ich mit meinem nur wenn ich viel in der Stadt fahre. 3.0 TDI 262 PS (SSA per Codierung ausgeschaltet)
Stadt und Stau treiben den Verbrauch natürlich hoch, aber 10 Liter und mehr schaffe ich nur mit dem Wohnwagen hinten dran.
Bei meinem Fahrprofil aus 80% Autobahn und 20% Stadt/Land/Stau komme ich im Sommer auf 7,5-8 Liter und im Winter wegen Standheizung/Zuheizer auf ca.8,5 Liter.
Immer schön den Tempomat nutzen und entspannt fahren.
Den Start- Stopblödsinn habe ich per Codierung deaktiviert um das Material zu schonen. Der Minderverbrauch bewegt sich eh im lächerlichen Bereich.
Ich glaube irgendetwas ist kaputt, er verbraucht nurnoch 8 Liter/100km...
Tempomat meistens auf 130km/h, viel Autobahn und nur Premium Diesel mit hoher Cetanzahl.
Edit: VFL 245PS
Italien/Austria 8,5l bei flotter Fahrt 800km Deutschland 400km nachts relativ frei 180 wo umbeschraenkt Verbrauch 9,5l Kurzstrecken Land derzeit 9 bis 10l
Zitat:
@DW83H schrieb am 14. Februar 2020 um 04:02:21 Uhr:
Moin Gemeinde ,
also ich weiß ja nicht , wie ihr das immer so macht ,
aber ich kann das immer gar nicht glauben ,
9Liter , 10Liter !
Es ist egal wie ich fahre , deswegen habe ich mir auch abgewöhnt
auf den Verbrauch zu schauen , aber ich schaffe es nicht im geringsten
auch nur in die Nähe von 10 Liter zu kommen ,
11,5 bis 13,5 sind bei mir Minimum angesagt , also eigentlich mehr
so um die 12 Liter .
Und dieses Verbrauchsbewusste Fahren mit Motor Stop und so ,
habe ich mir abgewöhnt , bringt nix !
Ich fahre jetzt nicht wie ne Sau , aber auch nicht wie ein Rentner
auf Tabletten .Keine Ahnung warum das so ist ,
wahrscheinlich ist mein Rex Sehr Emotional !Gruß Dirk
Hallo, das ist genau auch mein Verbrauch und das in Österreich.
CASA MOTOR 240 PS, TERRAIN TECH, 295/35 21
Liebe Grüße Henry
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 10. Februar 2020 um 20:10:31 Uhr:
Wo liegt denn der Momentanverbrauch beim V8 bei jeweils 160 und 180 km/h gerade Strecke?
Konnte mir die Frage nun selbst beantworten falls es jemand interessiert. Bei 160kmh auf relativ gerader Strecke zeigt der Momentanverbrauch Werte zwischen 9-10l an bei genau 2000U/min. Auf meiner ersten großen Ausfahrt bis jetzt habe ich auf 550km (100km Land/450km AB) einen berechneten Durschnittsverbrauch von 10,5l gehabt, flott gefahren mit Tempomat meist bei 160kmh und öfters mal durch beschleunigt inkl. Vmax zum spielen😛 Bin davon postitiv überrascht wenn man Gewicht und CW-Wert dieses Monstrums betrachtet. Ich bin sicher das auch unter 10l möglich gewesen wären, ich werde das auf der Rückfahrt testen sofern ich mich zusammen reißen kann😁 Reisekomfort, Straßenlage und Geradauslauf auf der Autobahn übrigens absolut phänomenal, auch die hydraulische Lenkung ist toll.