Verbrauch Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen

Gibt es bereits erste Praxiserfahrung was den Verbrauch beim neuen Touareg V6TDI anbelangt?
Wo liegt der Mixverbrauch? Sind die 7.4l die VW im Mix verspricht realistisch? Wohl kaum...oder?

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Palver

Was kostet in Dubai eigentlich der Kraftstoff?

Viele Grüße nach Dubai, Palver

Hi Palver,

sind momentan so ca 30ct pro Liter für Super Plus.

Grüße nach Deutschland 🙂

268 weitere Antworten
268 Antworten

Hab jetzt rund 9000 km gefahren, Verbrauch lt. MFA Langzeit 12,0 Ltr. Fast nur Kurzstrecke, davon rund 40% Autobahn, Rest Landstraße. Sowas wie ne große Stadt, sodas man Stadtverkehr sagen kann, gibts bei uns nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hab jetzt rund 9000 km gefahren, Verbrauch lt. MFA Langzeit 12,0 Ltr. Fast nur Kurzstrecke, davon rund 40% Autobahn, Rest Landstraße. Sowas wie ne große Stadt, sodas man Stadtverkehr sagen kann, gibts bei uns nicht 😁

12l ? Hast Du in Deiner Signatur geschummelt und fährst doch den 8ender ? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

12l ? Hast Du in Deiner Signatur geschummelt und fährst doch den 8ender ? 😁😁😁

😁😁😁

Nö, nix geschummelt und (leider) kein 8ender. Steht halt so in der Anzeige. Problem bei mir ist wahrscheinlich wirklich die tägliche Fahrstrecke. Ich fahr morgens rund 20 km ins Büro, dann mal 2 km in der Mittagspause und abends wieder rund 20 km nach Hause. Größere Strecken fahr ich nur relativ selten. Öhm und natürlich meine Bereifung. Kleineres Problemchen könnte auch mein rechter Fuß sein, den es immer nach unten zieht 😎😁

Zitat:

Genau das macht aber manchmal den Unterschied ! In unserer "Stadt" kann man höchstens 150m ohne Stop fahren. Das strudelt dann im Tank-vor allem ,wenn es kalt ist und die Standheizung dazu rödelt. Wenn ich natürlich mit Tempomat und Tempo 60 durch eine Großstadt kilometerweise am Stück zur grünen Welle gleite,dann hab ich Traumwerte-sogar mit dem T1.

Ähnliche Themen

Also 11-12 l im Drittelmix ist ein guter normaler und vor allem realistischer Wert. Immerhin haben die Böcke fast 2,5 Tonnen und können schnell bewegt werden. Im Vergleich zu manch kleineren Kisten ist das sogar enorm gut.
Wenn ich an den 318i touring meiner Dame zurück denke, der hat im Mix auch locker 12l Benzin genommen.
Beim V8 TDI dann bald rechne ich mit 12-14 l bei meinen Strecken, das wär für mich ok, und immer noch weniger als der X5... was eigentlich keine Kunst ist 😁

Zitat:

Etwas zum Thema.

Erste Tankfüllung bei unserem, 40% Stadt/40% Autobahn (von DD nach M, zw. 140 und 180) /20% Stadt hat für genau 960 km gereicht und ich habe 91 Liter nachgetankt. Macht eine Durchschnittsverbrauch von 9.48, MFA hat 9.4 angezeigt. DAS nenne ich mal genau 🙂

hallo

die MFA und GSCH.anzeige bei T2 99,9 % genau
alles O🙂K

Hallo zusammen,

dann mal was exotisches für deutsche Verhältnisse 😉

3.6 V6 in Dubai nach 4300km 11,5L Super Plus im Durchschnitt.

Ciao,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von DubaiTom

Hallo zusammen,

Ciao,

Tom

Bei 35ct/l könnte die Kiste doch auch 30l/100km verbrauchen, und Du fährst immer noch günstiger als wir hier in D 😁😁😁

Aber ernsthaft, 11.5 für den 3.6 V6 ist echt ein guter Verbrauchswert. Hätte ich so nicht erwartet 🙂

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Ciao,

Tom

Bei 35ct/l könnte die Kiste doch auch 30l/100km verbrauchen, und Du fährst immer noch günstiger als wir hier in D 😁😁😁

Aber ernsthaft, 11.5 für den 3.6 V6 ist echt ein guter Verbrauchswert. Hätte ich so nicht erwartet 🙂

Jepp, das kann ich nur unterstreichen. Mein 3,6 V6 noch im Touareg I FL verbraucht seit gut 73.000 km im Schnitt 14,5 l/100 km...allerdings nur das normale Super (95) und nicht das teure SP....was mich bei @DubaiToms V6 schon wundert. Muss der neue V6-Benziner nun mit SP betankt werden?

Weiterhin ist zu bedenken, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung in den V. A. E. bei 130 km/h liegt...meinem Touareg I geb ich auf den dt. AB öfters die Sporen😁

Hi,

wird evtl. am neuen Getriebe liegen. Glaube bei 120km/h dreht der so um die 2000 U/min im 8. Gang. Und ja ich denke auch das es hier am Tempolimit liegt (max. 140km/h übrigens, meistens aber 120km/h). Bei konstant 120km/h verbraucht er weniger als mein TT. Evtl. liegts auch daran, dass meine Frau meistens mit ihm fährt... 😁

Ciao,

Tom

Zitat:

Hi,

wird evtl. am neuen Getriebe liegen. Glaube bei 120km/h dreht der so um die 2000 U/min im 8. Gang. Und ja ich denke auch das es hier am Tempolimit liegt (max. 140km/h übrigens, meistens aber 120km/h). Bei konstant 120km/h verbraucht er weniger als mein TT. Evtl. liegts auch daran, dass meine Frau meistens mit ihm fährt... 😁

Ciao,

Tom

Stimmt...die zwei Gänge mehr sind auch nicht zu vergessen...und mit dem TL von 130, welches genau zwischen 120 und 140 liegt, bin ich ja gar nicht mal so falsch...😁

BTW Spritqualität: braucht der TII denn nun zwingend SP? Mein TI mit V. A. E.-Länderausstattung braucht nur Super.

LG in die Wüste!

knolfi

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Hi,

Ciao,

Tom

Stimmt...die zwei Gänge mehr sind auch nicht zu vergessen...und mit dem TL von 130, welches genau zwischen 120 und 140 liegt, bin ich ja gar nicht mal so falsch...😁

BTW Spritqualität: braucht der TII denn nun zwingend SP? Mein TI mit V. A. E.-Länderausstattung braucht nur Super.

LG in die Wüste!

knolfi

Wusste gar nicht, das man in BaWü Wüstenausstattung braucht ?! 😁 Ist der "Kretzschmann-Effect" doch schon soweit fortgeschritten, das aus dem ehemals blühenden Ländle ne Wüste geworden ist ? 😁😁 Naja, wenn die Daimlers und Konsorten dann mal weg sind, bleibt ja wirklich nix mehr ausser Ruinen... 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

LG in die Wüste!

knolfi

Wusste gar nicht, das man in BaWü Wüstenausstattung braucht ?! 😁 Ist der "Kretzschmann-Effect" doch schon soweit fortgeschritten, das aus dem ehemals blühenden Ländle ne Wüste geworden ist ? 😁😁 Naja, wenn die Daimlers und Konsorten dann mal weg sind, bleibt ja wirklich nix mehr ausser Ruinen... 😁😁😁

So isses! Rechtzeitig sich auf neue Gegebenheiten einstellen war schon immer mein Motto...😁😁

Da dank der Grünen sowieso lieber wieder löwenzahnbegrünte Feldwege statt asphaltierte Strassen in sind, stelle ich meinen Fuhrpark rechtzeitig auf Offroad um 😁😁

Und wenn dann alles am Boden liegt und die Wiederaufbau beginnt, singen wir "Auferstanden aus Ruinen, und der Zukunft zugewandt....!"😁😁

Zitat:

Ich denke der TII kommt mit normalem Super auch klar. Beim letzten Service bei Audi habe ich einen deutschen Mechaniker kennengelernt der mir empfahl Super Plus zu tanken weil die Qualität vom normalen Super hier wohl nicht so toll sein soll und sie schon einige Probleme hatten die eben auf schlechten Sprit zurürckzuführen waren. Seitdem tanken wir in beide nur SP und bisher keine Probleme. Kostet auch nicht wirklich viel mehr 😉

Deine Antwort