Verbrauch Touareg II
Hallo zusammen
Gibt es bereits erste Praxiserfahrung was den Verbrauch beim neuen Touareg V6TDI anbelangt?
Wo liegt der Mixverbrauch? Sind die 7.4l die VW im Mix verspricht realistisch? Wohl kaum...oder?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Palver
Was kostet in Dubai eigentlich der Kraftstoff?Viele Grüße nach Dubai, Palver
Hi Palver,
sind momentan so ca 30ct pro Liter für Super Plus.
Grüße nach Deutschland 🙂
268 Antworten
Danke, das reicht mir schon an Infos.
Denke, dass ich mit TII-Großdiesel endlich mal in den Genuss komme, die Strecke von zu Haus zu meinen Schwiegereltern (550 km) ohne Tankstopp durchfahren zu können.
Mit dem TI -Benziner und einem Verbrauch von ca. 14,5 l Super ist mir das nie gelungen bzw. hätte es vlt. reichen können, aber das wollte ich nicht riskieren, da von den 550 km 510 km AB sind und ich auf derselbigen kurz vor dem Ziel nicht liegen bleiben wollte...
Beim RS6 sind Reichweiten von über 500 km mit eine Tankfüllung eh utopisch...😁😁
Ja, vom leistungsgesteigerten 335i kommend sind auch für mich diese Reichweiten sehr angenehm.
550 km müsstest du IMHO schon allerübelst fahren um sie nicht in einem Stint zu schaffen, für sowas wäre der T2 auch das falsche Auto.
Das mit den "zu kleinen Tankvolumen" ist eh so eine Krux- verdirbt mir manches Modell alla C63, M3...
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Ja, vom leistungsgesteigerten 335i kommend sind auch für mich diese Reichweiten sehr angenehm.
550 km müsstest du IMHO schon allerübelst fahren um sie nicht in einem Stint zu schaffen, für sowas wäre der T2 auch das falsche Auto.
Na ja...zügig fahre ich schon. Den TI trete ich schon ordentlich auf der AB und treibe ihn auch mal an seine Geschwindigkeitsgrenze...aber digital fahre ich nicht😁😁
Ähnliche Themen
Mein Fahrstil hat sich (zugegebnermaßen) mit dem T2 auch nochmal spürbar beruhigt. Das Auto fördert aber IMHO auch kein Gebolze.
In letzter Zeit erwische ich mich aber ständig, dass mich ein starker Benziner wieder reizt. Schau mer mal, das ist nix gegen den T2 nur ist halt nach einem Jahr der Reiz des neuen weg.
Zitat:
Schau mer mal, das ist nix gegen den T2 nur ist halt nach einem Jahr der Reiz des neuen weg.
Zitat:
Zitat:
Waaas, so schnell😰
Zitat:
Gruß
Zitat:
Stefan
Zitat:
In letzter Zeit erwische ich mich aber ständig, dass mich ein starker Benziner wieder reizt. Schau mer mal, das ist nix gegen den T2 nur ist halt nach einem Jahr der Reiz des neuen weg.
Na ja...mann gut das Reiz des Neuen bei mir noch da ist.
knolfi (dem's gerade genau andersrum geht)
@metagross: Ja, ist bei mir so. Das macht ihn keineswegs schlecht, ich merke aber wie ich mich für andere Kisten interessiere. Ist halt mein Auto 15 und ich bin 35, also großartige Haltedauern hatte ich nie.
@knolfi: Das hat auch nicht wirklich was mit dem Auto zu tun, bisher wurde mr jedes Auto nach ca einem Jahr spätestens fad...
Zum Verbrauch noch: Ich hätte vorher nicht geglaubt real mit 12,nochwas Litern hinzukommen- Finde ich schon eine beachtliche Leistung.
Sicher ist nach einem Jahr der Reiz des neuen weg, aber dann überzeugen doch die Langzeitqualitäten eines Fahrzeuges. Ich habe die letzten Jahre immer mal Kleinigkeiten an den Fahrzeugen verändert. Das steigert den Spass dann wieder. Nächstes Jahr werde ich wohl den Endschalldämpfer verändern. Dann hab ich wieder was neues und der Spass hält länger an.
Zitat:
Original geschrieben von buemmel
Nächstes Jahr werde ich wohl den Endschalldämpfer verändern. Dann hab ich wieder was neues und der Spass hält länger an.
Schade dass Eberspä.... jetzt mit Audi zusammen geht. Active sound wird es wohl demnach nicht frei verfübar auch für andere Modelle/Fahrzeughersteller geben. Wäre aber mit Sicherheit auch ganz witzig. Tll V6tdi wahlweise mit Ferrari oder Polo Sound 😛
Active Sound
Zitat:
Original geschrieben von buemmel
Sicher ist nach einem Jahr der Reiz des neuen weg, aber dann überzeugen doch die Langzeitqualitäten eines Fahrzeuges. Ich habe die letzten Jahre immer mal Kleinigkeiten an den Fahrzeugen verändert. Das steigert den Spass dann wieder. Nächstes Jahr werde ich wohl den Endschalldämpfer verändern. Dann hab ich wieder was neues und der Spass hält länger an.
Endschalldämpfer ist bei mir gerade in Arbeit ! 😛😎
Zitat:
Mein Fahrstil hat sich (zugegebnermaßen) mit dem T2 auch nochmal spürbar beruhigt. Das Auto fördert aber IMHO auch kein Gebolze.In letzter Zeit erwische ich mich aber ständig, dass mich ein starker Benziner wieder reizt. Schau mer mal, das ist nix gegen den T2 nur ist halt nach einem Jahr der Reiz des neuen weg.
Hey Grizz😉
Mir gehts genauso, nach 1 Jahr wird auch bei mir irgendwie jede Karre langweilig... eigentlich übel^^
Auch der Gedanke an einen Beziner kommt ein wenig auf, fahre ja auch nicht mehr soooo viel. Und bei meiner Dame hab ich ja nun
den Schritt vom TDI zum GTI gemacht, und mir gefällts... der Motor ist ne Bombe ( aber vor allem in Sachen Laufruhe ein Genuß, gegenüber dem Diesel, allerdings beide 4-Zylinder ).
Wenn ich mal zum Benziner komme, dann nur V8, von den Sechsern reizt mich nix. Die Cayenne V8s sind lecker, drehen gut.. klingen geil.
RR Supercharged, Escalade und ML/GL ( ersterer evtl. nur als Import 550er )... viel mehr Auswahl gibts ja leider nicht.. und wird auch immer weniger.
Moin Bully:
Wenigstens einer der ähnlich tickt 😉
Das mit dem Benziner geht mir ähnlich. Der V8 TDI ist IMHO ein spitzen Motor, aber" Emotionen"?
Ich schiele schon ständig auf den neuen S6 oder einen E500 /C63beide natürlich als Kombi. Mal schauen, wenn in einem Jahr oder so der Kinderwagen dem Buggy weicht 😉.
Und: Naja so ein aufgeladener R6 (alla B3 BT) ist IMHO motormäßig schon auch was feines- sehr ordentliche Resteffizienz bei soliden Fahrleistungen. Der Cayenne V8 haut mich jetzt zB nicht vom Hocker, den haben wir ja hier stehen. Klingt nett, braucht aber die Drehzahl und dem V8TDI fährst du über 200 erst ein wenig davon., bei erheblichem Mehrverbrauch (Um den Kreis zum Them zu schliessen) 😉.
Modifikationen wie Abgasanlage sind für mich kein Thema. Ich will da jedem seinen Spaß lassen, für mich haben die Sachen aber eher eine Tendenz ins peinliche, und speziell beim Diesel geht es da ja nur um die Optik.
Klar sind jetzt die Langzeitqualitäten gefragt- aber übermorgen haben die Zwillinge Geburtstag und es stellt sich Routine ein.
Zitat:
@knolfi: Das hat auch nicht wirklich was mit dem Auto zu tun, bisher wurde mr jedes Auto nach ca einem Jahr spätestens fad...
Ist bei mir eigentlich nicht mehr so....
Da ich zur Zeit mit einem 580 PS starken Bitturbo-V10 rumgondle, habe ich mich schon gefragt, was danach noch kommen soll, um dieses leistungstechnisch noch zu toppen. Ferrari? Lamborghini? Spielen aller in einer Preisliga, die ich nicht erreichen kann und sind nicht gerade besonders alltagstauglich...
Selbst ein Fahrzeug, mit solchen beeindruckenden Leistungs- und Fahrwerten ist im heutigen Strassenverkehr nicht mehr artgerecht zu bewegen, aufgrund von Verkehrsdichte und ständiger potentieller Führerscheingefährdung. Der weiteren habe ich gemerkt, dass ich in einem solchen Fahrzeug weit weniger gelassen unterwegs bin, als im Touareg und dadurch nicht so entspannt am Ziel.
Mal schauen wie ich in drei Jahren denke....😁