Verbrauch Touareg II
Hallo zusammen
Gibt es bereits erste Praxiserfahrung was den Verbrauch beim neuen Touareg V6TDI anbelangt?
Wo liegt der Mixverbrauch? Sind die 7.4l die VW im Mix verspricht realistisch? Wohl kaum...oder?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Palver
Was kostet in Dubai eigentlich der Kraftstoff?Viele Grüße nach Dubai, Palver
Hi Palver,
sind momentan so ca 30ct pro Liter für Super Plus.
Grüße nach Deutschland 🙂
268 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Palver
Der Verbrauch liegt insgesamt bei durchschnittlich 7,1 l/100 km. Dieser Wert wird nicht nur in der MFA angezeigt, sondern ergibt sich auch aus der rechnerischen Nachprüfung anhand der Tankbelege.
Kann ich leider nicht bestätigen. Tatsächlicher Verbrauch lag nach dreimaligem tanken und 2.200 km zwischen 5 und 11% höher als MFA. Durchschnitt bisher real ca. 9,2 l. Echte 7,5 l waren aber auch möglich ...
hallo
was^verbrauch betrift
touareg 2 3.0 tdi 239 ps
landstrase normale fahrweise locker 6.5 laut mfa (19 zoll)
beladung 3 personen -reisegepack durchschnit gsw. 80-100
gruss
3 Liter - 240 PS - seit April 30.000 Km gefahren - laut MFA Langzeitverbrauch von 11,4 Liter.
100 Liter Tank - bei meiner normalen Fahrweise komme ich damit 800km. Wenn ich es eilig habe 700km.
40% Autobahn , 40% Landstraße, 20 % Stadt.
Also wie Ihr mit 7,... klar kommt ist mir ein Rätzel ??!!
Zitat:
Original geschrieben von miki 71
normale fahrweise locker 6.5 laut mfa (19 zoll)
beladung 3 personen -reisegepack durchschnit gsw. 80-100gruss
Hi,
ich würde mal das MFA überprüfen lassen.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Hi,Zitat:
Original geschrieben von miki 71
normale fahrweise locker 6.5 laut mfa (19 zoll)
beladung 3 personen -reisegepack durchschnit gsw. 80-100gruss
ich würde mal das MFA überprüfen lassen.Gruß
Stefan
😁😁😁 Ich auch, oder mal zum Optiker gehen... 😁😁😁
Bei mir sind es jetzt nach 7.000km 10,6 Liter auf 100km (20% Stadt, 80% Überland und Autobahn), die Verbrauchsangaben von VW sind ein (schlechter) Witz.
Zitat:
Original geschrieben von mkawa
Also wie Ihr mit 7,... klar kommt ist mir ein Rätzel ??!!
Glaube nie einem SUV Fahrer, der Dir mit Werten unter 10l kommt... der arbeitet definitiv bei der Marke 😁
Gut, ich habe es auch geschafft, München und zurück ( knapp 900 km ) mit meinem Q7 nur 8,4L zu verbrauchen, ohne zu tanken natürlich am Ende. Geschwindigkeit um die 140km/h, AirSuspension auf Automatik.
Aber im Normalfall hab ich 40% Stadt, 40% Autobahn und 20% Überland, und da liege ich bei guten 11-12l.
Warum ich das einen top Wert finde, weil mein E70 X5 30d über 60.000km einen Schnitt von 14,5l hatte. Im Winter hat der mir sogar gleich mal 25-30l / 100km geschluckt bei meinen Stadtstrecken. Achja, an dem war nix kaputt, bei vergleichbaren Autobahn-Turns hat der so um die 10,5-11l genommen, wo ich jetzt mit dem Q7 halt um die 8,5l habe. ( Q7 halt deutlich besserer CW Wert und automatische Luftfederung, macht am Ende ne Menge aus ).
Zitat:
Original geschrieben von Bully68
Glaube nie einem SUV Fahrer, der Dir mit Werten unter 10l kommt... der arbeitet definitiv bei der Marke 😁Zitat:
Original geschrieben von mkawa
Also wie Ihr mit 7,... klar kommt ist mir ein Rätzel ??!!Gut, ich habe es auch geschafft, München und zurück ( knapp 900 km ) mit meinem Q7 nur 8,4L zu verbrauchen, ohne zu tanken natürlich am Ende. Geschwindigkeit um die 140km/h, AirSuspension auf Automatik.
Aber im Normalfall hab ich 40% Stadt, 40% Autobahn und 20% Überland, und da liege ich bei guten 11-12l.
Warum ich das einen top Wert finde, weil mein E70 X5 30d über 60.000km einen Schnitt von 14,5l hatte. Im Winter hat der mir sogar gleich mal 25-30l / 100km geschluckt bei meinen Stadtstrecken. Achja, an dem war nix kaputt, bei vergleichbaren Autobahn-Turns hat der so um die 10,5-11l genommen, wo ich jetzt mit dem Q7 halt um die 8,5l habe. ( Q7 halt deutlich besserer CW Wert und automatische Luftfederung, macht am Ende ne Menge aus ).
Der Automatik-Modus im Q7 ist auf der Autobahn Wurschd, da er sowieso ab (ich glaube) 120 km/h in den tiefsten Modus geht, egal was Du eingestellt hast... Aber ich gebe Dir absolut recht, die Luftfederung macht eine Menge aus!
Zitat:
Original geschrieben von hormicemex
Bei mir sind es jetzt nach 7.000km 10,6 Liter auf 100km (20% Stadt, 80% Überland und Autobahn), die Verbrauchsangaben von VW sind ein (schlechter) Witz.
hast du echt etwas anderes erwartet? Das ist doch ein Naturgesetz bei jedem Hersteller.
Ich orientiere mich mit meinem Durchschnittsverbrauch immer an der Angabe für den Stadtverkehr. Das passt dann so etwa 😎
Zitat:
Original geschrieben von hormicemex
, die Verbrauchsangaben von VW sind ein (schlechter) Witz.
Damit steht VW allerdings nicht alleine da 😉.
Ich halte es wie treg4x4: Die Stadtverbrauchsanzeige kommt immer ziemlich genau für meinen Durchschnittsverbrauch hin. Natürlich nach oben und unten offen wenn es extrem wird, im Schnitt passt es aber.
BTW: Ich kriege auch mit dem V8 Verbrauchswerte spürbar unter 10l hin- kann aber auch gut 14-15l durchlassen.
Zitat:
BTW: Ich kriege auch mit dem V8 Verbrauchswerte spürbar unter 10l hin- kann aber auch gut 14-15l durchlassen.
Ist bei mir (meinem) genau so.
Gruß
Stefan
Zitat:
Ist bei mir (meinem) genau so.Zitat:
Gruß
Stefan
Echt ? Ihr könnt 14 - 15 ltr. pinkeln 😕😁 Mann müsst Ihr Druck haben 😁😁😁
Spaß beiseite, ich habe mit meinem (V6) es erst einmal geschaft knapp unter 10 ltr. (es waren glaub ich 9,4). Ansonsten immer zwischen 11 und 13 ltr., was aber natürlich auch mit an meiner Bereifung liegt. (22" hinten 315, vorne 275 im Sommer und aktuell Winterreifen mit 20" und rundrum 295er)
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Der Automatik-Modus im Q7 ist auf der Autobahn Wurschd, da er sowieso ab (ich glaube) 120 km/h in den tiefsten Modus geht, egal was Du eingestellt hast... Aber ich gebe Dir absolut recht, die Luftfederung macht eine Menge aus!
Nee Meister, da hast Du leider nicht Recht😉
Die S-Line Air Suspension geht ab 170km/h in den tiefsten Modus, noch nen zacken weiter runter als im Dynamic ( Ist auch extra ausgeschrieben als "zusätzliche Tieferlegung" ). Küsst Du einmal die Marke, bleibt die Tieferlegung bis ( glaube ich ) ca. 100km/h wieder, bevor er in den Dynamic Modus wechselt. Somit kannste also dauerhaft 140 rum im tiefsten Modus rumdüsen.
Hi,
diesen hohen Wert habe ich nur ein Mal erreicht. Das war auf der Fahrt von Frankfurt nach Basel, mit 5 Leuten, Gepäck, städiges abbremsen und wieder beschleunigen.
Will sagen, eigentlich total schwachsinnig.
Die gleiche Strecke fahre ich normal so um die 10L.
Aber manchmal weiß ich auch nicht, was mich so reitet.
Gruß
Stefan
Zitat:
...
Aber manchmal weiß ich auch nicht, was mich so reitet.
Gruß
Stefan
Die Aussage kenne ich von manchen Knastis 😁
Bei sowas sollte man dann auf jedem Fall zum "Komfort-Sitz" greifen ^^