Verbrauch Touareg II
Hallo zusammen
Gibt es bereits erste Praxiserfahrung was den Verbrauch beim neuen Touareg V6TDI anbelangt?
Wo liegt der Mixverbrauch? Sind die 7.4l die VW im Mix verspricht realistisch? Wohl kaum...oder?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Palver
Was kostet in Dubai eigentlich der Kraftstoff?Viele Grüße nach Dubai, Palver
Hi Palver,
sind momentan so ca 30ct pro Liter für Super Plus.
Grüße nach Deutschland 🙂
268 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcisy68
[...]
Ich muss mich leider mit 10,5-11,5 l im Schnitt bei normaler Fahrweise begnügen.Schöne Grüße aus München - insbesondere an alle die wie ich heute noch zum Tanken müssen..
Das muss an der Gegend liegen 😉 , bei mir sind's auch über 10 Litern im Schnitt
Grüße
M1972
Hab mich auch schon gewundert.
---
Warum meiner soviel "mehr" verbraucht.
Um die 10 bis 11 ist angesagt ...
Zitat:
Original geschrieben von M1972
Das muss an der Gegend liegen 😉 , bei mir sind's auch über 10 Litern im SchnittZitat:
Original geschrieben von mcisy68
[...]
Ich muss mich leider mit 10,5-11,5 l im Schnitt bei normaler Fahrweise begnügen.Schöne Grüße aus München - insbesondere an alle die wie ich heute noch zum Tanken müssen..
Grüße
M1972
Mein Dicker verbraucht gemessene 9,6 l / 100km. Find den Verbrauch okay. Ich bin gespannt wenn es nach Österreich in den Skiurlaub geht. Da muss noch was gehen nach unten hin (Verbrauch) 😁
hallo
t 2 3.0 tdi 240 ps 2011
habe den verbrauch mit tankfuellung verglichen
BC ist ok.100%
der dicke kann locker landstrasse 80-90 kmh 4 personen mit einem
durchnitsverbrauch 6,4 l bewegt werden
mein freund hat den selben und hat 5,8 geschaft habe es gesehn
werde versuchen zu toppen es ist machbar
das ist wirklich eine sparkiste mit grosen potential nach oben
mfg
Ähnliche Themen
Hallo,
hat jemand Erfahrungen bzw. Verbrauchswerte vom V6 TDI 150KW/204PS ?
Teste zur Zeit einen V6 TDI 180KW und hatte heute einen Schnitt von 10,5l, überwiegend Landstraße.
Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hier mal meine Spitzenwerte mit dem V8 TDI quer durch den Westerwald.
7,5 Liter! Ich war selbst erstaunt.
🙂
Momo
Ab Tanken ist langweilig!
Langzeit ist wichtig: 10.0 L
Ab Tanken derzeit: 13L (Presse den gerade mal ein wenig!)
Gruss
Soo kleines update von mir. Gestern zum ersten mal mit dem Touareg in der Wüste gewesen. Knapp 40km gefahren. Verbrauch laut BC 33,6L/100km 😁
Und es hat unglaublich Spaß gemacht 😎
Hallo DubaiTom,
Eine Wüstenfahrt, klasse 🙂🙄!
Was kostet in Dubai eigentlich der Kraftstoff?
Viele Grüße nach Dubai, Palver
Zitat:
Hi Palver,
Grüße nach Deutschland 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DubaiTom
Hi Palver,Zitat:
Grüße nach Deutschland 🙂
Da ist aber schon eine gewaltige Erhöhung um >40% in den letzten beiden Jahren drin... ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von DubaiTom
Hi Palver,sind momentan so ca 30ct pro Liter für Super Plus.
Grüße nach Deutschland 🙂
Finde ich aber teuer für ein Land, wo es das Zeug wie Sand am Meer gibt. In anderen Ölregionen wie Iran etc... da kostet der Liter 1 Cent rum.
Hallo,
habe den V6 TDI, 180 KW, gestern getestet ( ca. 200km ) und bin auf einen Verbrauch lt. BC von 9,7l gekommen.
Landstraße, Samstagsverkehr, Stadtgebiet und BAB (auch länger 200 km/h).
Ist der TII, 150 KW im Alltag verbrauchsgünstiger und kann man sich auf den BC verlassen?
Da ich eine kleine Audi - Kuh fahre, habe ich beide mal nebeneinander gestellt und verglichen.
Sehr enttäuscht bin ich vom Laderaum des TII, denn ich hatte mir von einem wesentlich größerem Fahrzeug als der Q5 einen dem entsprechend voluminöseren Kofferraum gewünscht. Der visuelle Eindruck gab dem Maßvergleich recht. Der Laderaum ist ähnlich groß wie beim Q5, auch wenn ich die Rücksitzbank vorschiebe, was beim Q5 ebenfalls möglich ist.
Der Sitzkomfort ist, aufgrund der höheren Karosse besser. Und im Fond ist viel mehr Platz.
Die Verarbeitung insgesamt, finde ich im Innenraum des Q5 etwas besser.
Da ich mich bald entscheiden muß, ob ich mir einen TII oder einen A6 Avant bestelle, der zwar vom Fahrzeugtyp nicht vergleichbar ist, fällt die Entscheidung sehr schwer.
Ist hier im Forum jemand, der vom Q5 bzw. vom A6 Avant umgestiegen ist und seine Erfahrungen mitteilen möchte?
Besten Dank im Voraus
Grüße
Hi audia6avant,
ich stand vor der gleichen Entscheidung. Seit 2005 fahre ich a4 Avant 3.0 TDI in den unterschiedlichsten Modellen und Motorvarianten des 3.0 TDI die Audi von 05 bis jetzt verbaut hat.
Ich hatte 3 Tage den neuen A6 Avant 3.0 TDI und 3 Tage den T2. Beide Autos lagen so bei ~85.000€ Liste.
Ohne Frage ist der neues A6 ein super Auto mit toller Technik, aber für mich persönlich völlig emotionslos. Du gleitest mit deiner Luftfederung dahin und hast viele Knöpfe.
Der T2 hatte für mich trotz der selber Maschine ein deutlich kernigeren Sound und bietet a) mehr Rückmeldung und b) einfach viel mehr Auto fürs Geld.
Ganz neben bei hätte ich auf den A6 bei ~ 88.000€ 12,5% Rabatt bekommen. Auf den T2 gibt´s jetzt 20% bei 90.000€ Liste.
Ich würde bei Wagen intensiv testen…
Lg
tito
Zitat:
Original geschrieben von uhscale
Ab Tanken ist langweilig!Langzeit ist wichtig: 10.0 L
Ab Tanken derzeit: 13L (Presse den gerade mal ein wenig!)Gruss
Die ersten 7.000 km hatte der V8 TDI einen Durchschnitt von 15 Liter.
Jetzt mit 12.000 km bin ich bei 11,7 Liter.
Endlich habe ich die Resettaste gefunden und nun bin ich gespannt, was in drei Monaten angezeigt wird.
Momo