Verbrauch Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen

Gibt es bereits erste Praxiserfahrung was den Verbrauch beim neuen Touareg V6TDI anbelangt?
Wo liegt der Mixverbrauch? Sind die 7.4l die VW im Mix verspricht realistisch? Wohl kaum...oder?

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Palver

Was kostet in Dubai eigentlich der Kraftstoff?

Viele Grüße nach Dubai, Palver

Hi Palver,

sind momentan so ca 30ct pro Liter für Super Plus.

Grüße nach Deutschland 🙂

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

wie wäre es denn mit einem Laber-Blog für Golf-Geschädigte ?Oder mit einer Reanimation von knolfis Blog??

Der Treggi ist einer von denen, die ich verstehen kann 😉😁

Also mach ich mal einen OT-/Laberthread auf, an dem jeder, ob Golfgeschädigt oder nicht teilnehmen kann. Leute ohne Humor und solche die nicht am Labern 😁 interessiert sind, schauen dort bitte nicht rein 😎😁😁😁 (Treggi, Du bist nicht gemeint und jederzeit willkommen 😉 )

Du brauchst einen

virtuellen Türsteher

...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Du brauchst einen virtuellen Türsteher ...😁😁

Ein netter sympathischer und auch sicher hilfsbereiter junge Mann.😎
Gruß
Stefan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Der Treggi ist einer von denen, die ich verstehen kann 😉😁

Also mach ich mal einen OT-/Laberthread auf, an dem jeder, ob Golfgeschädigt oder nicht teilnehmen kann. Leute ohne Humor und solche die nicht am Labern 😁 interessiert sind, schauen dort bitte nicht rein 😎😁😁😁 (Treggi, Du bist nicht gemeint und jederzeit willkommen 😉 )

Den nehm ich... 😰😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Ein netter sympathischer und auch sicher hilfsbereiter junge Mann.😎
Gruß
Stefan

😁😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

hallo

habe meine 19 zoll somerreifen gegen 17 zoll winterreifen wechseln lassen 235 65 17
und di eerste 200 km gefahren -landstrasse-auch berge- 70 kmh schnit
ist es moeglich das der verbrauch durchschnit 5,7 diesel ist oder ist die mfa -BC-ungenau?
p.s. (auto hat steinbauer p-box)
T2 3.0 tdi 240 ps
danke

Zitat:

Original geschrieben von miki 71

hallo

habe meine 19 zoll somerreifen gegen 17 zoll winterreifen wechseln lassen 235 65 17
und di eerste 200 km gefahren -landstrasse-auch berge- 70 kmh schnit
ist es moeglich das der verbrauch durchschnit 5,7 diesel ist oder ist die mfa -BC-ungenau?
p.s. (auto hat steinbauer p-box)
T2 3.0 tdi 240 ps
danke

Also ich glaube ja immer mal so einiges, aber in dem Fall glaube ich eher, dass Du einen Zahlendreher drinnen hast. 7,5 wäre evtl. gerad so möglich, wenn Du ein Landei bist 😁

..............ich habe jetzt rund 10.000 Kilometer auf der Uhr und bei ca. 15 % Stadtverkehr, ca. 35 % Bundes- und Landstraße und ca. 50 % Autobahn einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 Liter / 100 Kilometer. Der Verbrauch hat sich nach dem Wechsel von Sommerräder (19"😉 auf Winterräder (18"😉 nicht merkbar verändert.

Gruß Walter

V6 TDI 180 kW

Zusammen mit einigen Vollgasstrecken zum Einfahren, wo der Motor laut Anzeige bei 230 (Tacho) fast 22 Liter wegschlürft habe ich auf den letzten 4800km einen Schnitt von 9,4 Litern. Verteilung ca. 40% Autobahn, 40% Stadt, 20% Landstraße.

Hallo,

ich erreiche 9,9L im Langzeit.
50% Stadt, 30% Landstrasse, Rest AB.

Ab und an lasse ich es krachen beim Start.
Scheinbar saugt der dann ordentlich was weg.
Bei FZG Übergabe bin ich mit einer Tankfüllung (Bis Reserve Anzeige), ca. 930Km.
Nun um die 800.
Warum, keine Ahnung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

Hallo,

ich erreiche 9,9L im Langzeit.
50% Stadt, 30% Landstrasse, Rest AB.

Ab und an lasse ich es krachen beim Start.
Scheinbar saugt der dann ordentlich was weg.
Bei FZG Übergabe bin ich mit einer Tankfüllung (Bis Reserve Anzeige), ca. 930Km.
Nun um die 800.
Warum, keine Ahnung.

Gruss

Es wäre hilfreich, wenn ihr zu euren Verbrauchsangeben noch die Motorisierung dazuschreibt...😉

Bei den Reichweiten gehe ich bei dir mal vom V6-TDI aus...

Sorry, ja hab den 3.0L V6

Mann Mann Mann .... Solangsam glaube ich ja VW hat beim T II klammheimlich 2 unterschiedliche Motoren eingebaut oder aber .... einige von euch wohnen in einer Gegend wo

1) Alle Straße immer nur bergab gehen .
und
2). man immer nur Rückenwind hat
und
3) man innerhalb von Ortschaften immer nur grüne Welle hat.
und
4) man nur Hochleistungs-Formel1-Diesel an den Tankstellen bekommt

anders kann ich mir die Verbrauchsangaben ( 7,x l/100km) von einigen hier nicht erklären.

Habe es durchaus schon probiert maximal sparsam zu fahren - Bin quasi mit 110-130 auf der Autobahn für 400km mitgeschwommen ... 9,1/ Liter hat es bei mir in Leuchtziffern angezeigt... mehr bzw weniger war bei mir nicht drinn

Beneide alle die entweder den "geheimen Supermotor" :-) drinne haben oder eben in o.g. Gegend wohnen. ;-)

Ich muss mich leider mit 10,5-11,5 l im Schnitt bei normaler Fahrweise begnügen.

Schöne Grüße aus München - insbesondere an alle die wie ich heute noch zum Tanken müssen..

Nach unten wird es auch manchmal schöngerechnet😉

ich bin auch sehr positiv erstaunt:

V6 TDI 245 PS
MJ 2012
Vollausstattung

Gefahrene Kilometer: 2800
Verbrauch gesamt: 8,6 Liter

10% Stadt
40% AB
50% Land

Verbrauch scheint weiter leicht zu fallen, Reichweite mit zweiter Tankfüllung 1120 km ... , Abweichung MFA vs. real ist marginal

Grüsse aus der CH

s4c_ch

Zitat:

Original geschrieben von mcisy68

Mann Mann Mann .... Solangsam glaube ich ja VW hat beim T II klammheimlich 2 unterschiedliche Motoren eingebaut oder aber .... einige von euch wohnen in einer Gegend wo

1) Alle Straße immer nur bergab gehen .
und
2). man immer nur Rückenwind hat
und
3) man innerhalb von Ortschaften immer nur grüne Welle hat.
und
4) man nur Hochleistungs-Formel1-Diesel an den Tankstellen bekommt

anders kann ich mir die Verbrauchsangaben ( 7,x l/100km) von einigen hier nicht erklären.

Habe es durchaus schon probiert maximal sparsam zu fahren - Bin quasi mit 110-130 auf der Autobahn für 400km mitgeschwommen ... 9,1/ Liter hat es bei mir in Leuchtziffern angezeigt... mehr bzw weniger war bei mir nicht drinn

Beneide alle die entweder den "geheimen Supermotor" :-) drinne haben oder eben in o.g. Gegend wohnen. ;-)

Ich muss mich leider mit 10,5-11,5 l im Schnitt bei normaler Fahrweise begnügen.

Schöne Grüße aus München - insbesondere an alle die wie ich heute noch zum Tanken müssen..

Endlich mal einer, der es ausspricht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Antwort