Verbrauch Touareg II
Hallo zusammen
Gibt es bereits erste Praxiserfahrung was den Verbrauch beim neuen Touareg V6TDI anbelangt?
Wo liegt der Mixverbrauch? Sind die 7.4l die VW im Mix verspricht realistisch? Wohl kaum...oder?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Palver
Was kostet in Dubai eigentlich der Kraftstoff?Viele Grüße nach Dubai, Palver
Hi Palver,
sind momentan so ca 30ct pro Liter für Super Plus.
Grüße nach Deutschland 🙂
268 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Freuen wir uns dass wir solche "Probleme" haben!
Da hast Du absolut recht. Man muß sich das immer wieder vor Augen halten.
Gruß
Stefan
Ps: Ich bin früher auch die Kisten Max. 2 Jahre gefahen und dann hat es wieder angefangen zu jucken. Aber seit dem T1 hat sich das geändert, den fuhr ich fast 5 Jahre. Ich hoffe, daß es mit dem T2 genau so ist.
Außerdem, was kommt dann ? Da ich weiterhin ziemlich weit oben sitzen will, und Porsche, oder BMW nicht in Frage kommen,
bleibt eigentlich nur der LR.
Aber leider ist halt auch mal preislich irgendwann Schluss.
Zitat:
Original geschrieben von Bully68
@ GrizzJa, die Problemchen mal zu haben, dafür hätte ich früher wen für umgebracht 😁
Am liebsten wär mir sogar, den Escalade in Florida zu kaufen und nur noch dort zu fahren, weil ich da lebe 😉
Mit ner Perspektive dort wär ich sofort weg, tät mich hier nix mehr halten. Kack eintöniges graues stressiges Land hier...
Also, falls wer paar Ideen hat für dort, und vielleicht noch einen Teilhaber/GS-Partner/Geldgeber braucht, immer ran damit 😁
Achso, bitte keine "Bratwurst-Stand am Miami Airport" - Ideen 😉
Geldgeber kann ich immer brauchen 😁😁😁 Also, hier meine Banbkverbindung BLZ......... Kto.Nr.:................................😁😁😁😁😁😁
Spaß beiseite, kann Dich verstehen. Wenn Du ne gute Idee hast und noch nen Partner suchst, melde Dich 😎😁
Also haben wir alle noch Bezug zur Realität 😉
@knolfi: Den S habe ich hier stehen und er wird aktuell nicht gefahren. Ich da jedem seinen Spaß lassen, verstehe aber echt nicht was an dem S besonders ist. Ok, ab Turbo wird es dann interessant. Aber bei deiner "fully loaded+ extras die es nicht in der Liste gibt" Bestellung wäre doch auch gut ein Cayenne S drin gewesen? Gut, mein Hartz IV T2 kostet 30k Liste weniger als der S.
Ach ja: bei den SUVs habe ich früher auch nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt wie klar denkende Menschen sowas bestellen können, speziell bei den Preisen. Nun ja, Zeiten ändern sich.
@bully: Wie wäre es mit einem Weißwurst Stand? 😉
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
@ Stefan, falls Du Dir überlegst eines auf Mallorca anzuschaffen, könnten wir ja über eine Eignergemeinschaft nachdenken 😎
Eigentlich eine gute Idee, aber wir verbringen unsere Ferien hauptsächlich am Lago Maggiore und dort miete ich immer ein Boot. Das ist auch nicht schlecht, ist aber halt kein eigenes, will sagen, da rutscht halt jeder drauf rum.(habe bewusst nicht "darüber" geschrieben)
Gruß
StefanPs: Hab auch nur den Binnenschein.
Das "darüber" stimmt da aber schon 😰😎😁😁
Aber Du hast recht, die mieterei ist auf Dauer nix, deshalb bin ich ja auch wieder am überlegen. Die andere Seite ist die, so ein Bööööötchen kostet jedes Jahr rund 10 % der Anschaffungskosten. Das kann je nach Größe seeeeehr teuer sein. Und wenn Du das Teil dann nur 14 Tage bis 3 Wochen im Jahr nutzt, dann lohnt sich der Aufwand nicht. So hab ich vor ein paar Jahren auch gedacht und war ausnahmsweise mal vernüftig... also Böööötchen verkauft. Nun, nach ein paar Erlebnissen mit gemieteten... naja, die Vernunft ist
nochstärker, aber wer weiß... (huch OT droht...) und der Verbrauch ist auch nicht zu verachten 😛😎😁
Ach ja, Küstenschein könntest Du ja auch noch machen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Also haben wir alle noch Bezug zur Realität 😉@knolfi: Den S habe ich hier stehen und er wird aktuell nicht gefahren. Ich da jedem seinen Spaß lassen, verstehe aber echt nicht was an dem S besonders ist. Ok, ab Turbo wird es dann interessant. Aber bei deiner "fully loaded+ extras die es nicht in der Liste gibt" Bestellung wäre doch auch gut ein Cayenne S drin gewesen? Gut, mein Hartz IV T2 kostet 30k Liste weniger als der S.
Ach ja: bei den SUVs habe ich früher auch nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt wie klar denkende Menschen sowas bestellen können, speziell bei den Preisen. Nun ja, Zeiten ändern sich.@bully: Wie wäre es mit einem Weißwurst Stand? 😉
@ grizzler
Was stimmt den mit dem S nicht ?
Ich meine, ja, der Turbo ist ne andere Hausnummer, aber so schlecht ist der S doch auch nicht. Du hast ihn doch sicher gefahren, bevor Du ihn gekauft hast ?!
P.S. ich bin so einer, über den damals jeder den Kopf geschüttelt hat, als ich vor rund 10 Jahren meinen ersten SUV gekauft habe... lach, wenn ich dran zurückdenke, war ein ML, die ersten dieser Blattfedermonster. Nach 4 Monaten hat die Kiste schon überall geklappert und gequietscht.... furchtbar. Seitdem, der Service war entsprechend, bin ich von MB geheilt (nach einigen Mercedes vorher)
Zitat:
.... wir kommen der Sache näher ... 😁
Mal zu Sache, also den Kopf geschüttelt hab ich nie, da die SUV´s seither maximal gleichviel kosten wie ein "größenverhältnis-gleicher" Kombi der jeweiligen Marke. Also voller X5 soviel wie nen 5er, Q7 wie nen A6 usw... mal Cayenne/RRSport weggelassen.
Schau Dir doch mal die Preise an, wenn ich mir nen Wunsch 535dtouring oder A6 avant ( mit 313PSler ) vollpacke, komme ich auch locker auf 90 / +-10k €. Tztztz, für den gleichen Preis gibts nen gleichausgestatteten SUV ( manchmal sogar bissel günstiger, sind halt schwerer an Mann zu bringen ), derweil hat der jeweilige SUV immer mehr Vorteile. Platz/Straßen.
Nochmal zum Thema Florida *g*
Wollen wir nicht ne kleine Interessengemeinschaft bilden? Bei so vielem "Know-how" hier ( ich geh mal vor aus, dass die meisten nicht Maurer sind.... nix gegen das Handwerk 😉 ), muß sich doch die ein oder andere Idee finden lassen 😉
Gerade für uns SUV Fans ist das dort drüben das wahre Schlaraffenland. Unsere Q7´s, Tregs etc... alles unscheinbare Kleinwagen dort.. und hau weg die Diesel... V8/V10 for life.. da würd ich mir sogar nen fetten RAM kaufen 😁
Ich häng mal nen Bild dran, was da z.B. so rumfährt, haben das ein oder andere Auto fotografiert... weil echt witzig^^
Zitat:
Original geschrieben von grizzle
@bully: Wie wäre es mit einem Weißwurst Stand? 😉Oder er stellt sich mal bei der Katzenberger vor😰
Zitat:
Original geschrieben von Bully68
.... wir kommen der Sache näher ... 😁Zitat:
Mal zu Sache, also den Kopf geschüttelt hab ich nie, da die SUV´s seither maximal gleichviel kosten wie ein "größenverhältnis-gleicher" Kombi der jeweiligen Marke. Also voller X5 soviel wie nen 5er, Q7 wie nen A6 usw... mal Cayenne/RRSport weggelassen.
Schau Dir doch mal die Preise an, wenn ich mir nen Wunsch 535dtouring oder A6 avant ( mit 313PSler ) vollpacke, komme ich auch locker auf 90 / +-10k €. Tztztz, für den gleichen Preis gibts nen gleichausgestatteten SUV ( manchmal sogar bissel günstiger, sind halt schwerer an Mann zu bringen ), derweil hat der jeweilige SUV immer mehr Vorteile. Platz/Straßen.Nochmal zum Thema Florida *g*
Wollen wir nicht ne kleine Interessengemeinschaft bilden? Bei so vielem "Know-how" hier ( ich geh mal vor aus, dass die meisten nicht Maurer sind.... nix gegen das Handwerk 😉 ), muß sich doch die ein oder andere Idee finden lassen 😉
Gerade für uns SUV Fans ist das dort drüben das wahre Schlaraffenland. Unsere Q7´s, Tregs etc... alles unscheinbare Kleinwagen dort.. und hau weg die Diesel... V8/V10 for life.. da würd ich mir sogar nen fetten RAM kaufen 😁
Ich häng mal nen Bild dran, was da z.B. so rumfährt, haben das ein oder andere Auto fotografiert... weil echt witzig^^
😁 Sowas ähnliches stand vor kurzem bei einem Freund von mir, der ein Toyota Autohaus hat. Das Ding konnte fast über meinen T-Teg drüberfahren, ohne das ich ne Schramme im Dach gehabt hätte 😰😁
Bei der Interessengemeinschaft bin ich dabei !
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von grizzle
@bully: Wie wäre es mit einem Weißwurst Stand? 😉Oder er stellt sich mal bei der Katzenberger vor😰
Nee, das Katzenberger läuft nur auf Malle gut. Das in Torrevieja läuft nicht. War an einem Mittwoch dort (nicht wegen dem/der Katzenberger, sondern um mir den neuen Hafen anzuschauen) und der Laden war zu 😰😰😠😠
Zitat:
Also haben wir alle noch Bezug zur Realität 😉@knolfi: Den S habe ich hier stehen und er wird aktuell nicht gefahren. Ich da jedem seinen Spaß lassen, verstehe aber echt nicht was an dem S besonders ist. Ok, ab Turbo wird es dann interessant. Aber bei deiner "fully loaded+ extras die es nicht in der Liste gibt" Bestellung wäre doch auch gut ein Cayenne S drin gewesen? Gut, mein Hartz IV T2 kostet 30k Liste weniger als der S.
Tja, das ist leider das Problem...wenn ich mir ein Modell einen Kopf gesetzt habe, dann meist immer stärkster Motor und volle Hütte. 🙄😁😁
Beim Cayenne S hätte dies einen Preis von 137 TSD€ bedeutet...grundsätzlich mal nicht so dramatisch, dachte ich, denn mein RS6 hat vor 3,5 Jahren auch schon 134 K€ gekostet...bis man mal die Leasingratenvon Porsche zu Gesicht bekommt: die wollten für den von mir konfigurierten Cayenne S 2600€ Leasingrate brutto haben...5% Händlerrabatt schon einkalkuliert😰😰. Meine Zielleasingrate (oder das, was ich zur Zeit für ein Fahrzeug ausgeben möchte) lag 800€ drunter...
Somit ist's ein Touareg geworden, mein zweiter Favorit. Vorteile: sozialverträglicher, Frauchen ist zufrieden (mit Cayenne wär's erstmal "ungemütlich" geworden😁), leistungsstarker Diesel und Schnickschnack für rd. 113.000 €...macht noch eine Ersparnis von 26 TSD€😁
Der Turbo hätte bei rd. 160 TSD€ gelegen, der Q7 V12 bei 164 TSD€, der Range Rover 4,4 V8 Diesel mit der Autobiography-Ausstattung und vollgestopft bei 133 TSD€...
Zitat:
Und wenn Du das Teil dann nur 14 Tage bis 3 Wochen im Jahr nutzt, dann lohnt sich der Aufwand nicht.
Zitat:
Sind schon zwische 8 und 10 Wochen. Ist aber auch dann noch unrentabel.
Zitat:
und der Verbrauch ist auch nicht zu verachten 😛😎😁
Zitat:
Wir fahren eigentlich nicht sooo viel. Es handelt sich da mehr um Picknick und baden.
Ach ja, Küstenschein könntest Du ja auch noch machen 😉Diese schXXXXX Lernerei würde ich nie mehr wieder machen.
So, jetzt sind wir mal wieder richtig OT😉
Gruß
Stefan
Zitat:
Nee, das Katzenberger läuft nur auf Malle gut. Das in Torrevieja läuft nicht. War an einem Mittwoch dort (nicht wegen dem/der Katzenberger, sondern um mir den neuen Hafen anzuschauen) und der Laden war zu 😰😰😠😠Zitat:
Äh...ist der Laden im Winter in SP nicht auch zu?
Ich glaube sowieso, dass Katzen Stern so langsam sinkt, denn so "omnipräsent" wie im letzten Jahr ist sie zur Zeit im Fernsehen nicht mehr...
Zitat:
@ grizzler
Was stimmt den mit dem S nicht ?Ich meine, ja, der Turbo ist ne andere Hausnummer, aber so schlecht ist der S doch auch nicht. Du hast ihn doch sicher gefahren, bevor Du ihn gekauft hast ?!
Ach mit dem stimmt eigentlich alles- Ich frage mich nur bei jeder Fahrt warum die Kiste bitte 30k mehr kosten soll?
Sie kann nix wirklich besser (ausser den Nachbar beeindrucken, dass geht mir aber am A... vorbei) und ist irgendwie einfach nur teurer. Ist aber nur meine Meinung, jeder möge weiter seinen Spaß mit einem Cayenne haben.
Er ist halt in unserem Fuhrpark, gekauft habe ich ihn nicht für mich- Ih fahre den weißen T2...
@knolfi: Die Leasingraten kann ich bestätigen. T2 zu Cayenne S: 2,5 : 1 !
@bully: Mein bescheidener Beitrag zur Florida Idee: Handel für Antriebstechnik. Brauchen die dort Kugellager, Keilriemen, Ketten... Oder haben die dort nur Senioren zu verpflegen? 😉
Zitat:
...@bully: Mein bescheidener Beitrag zur Florida Idee: Handel für Antriebstechnik. Brauchen die dort Kugellager, Keilriemen, Ketten... Oder haben die dort nur Senioren zu verpflegen? 😉
Noch haben die nix zu pflegen, aber solltest Du mitkommen, gäbe es den ersten Bedarf *fggg* 😉
Idee gespeichert, danke dafür^^ ( Antriebstechnik )
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Äh...ist der Laden im Winter in SP nicht auch zu?Zitat:
Nee, das Katzenberger läuft nur auf Malle gut. Das in Torrevieja läuft nicht. War an einem Mittwoch dort (nicht wegen dem/der Katzenberger, sondern um mir den neuen Hafen anzuschauen) und der Laden war zu 😰😰😠😠
Ich glaube sowieso, dass Katzen Stern so langsam sinkt, denn so "omnipräsent" wie im letzten Jahr ist sie zur Zeit im Fernsehen nicht mehr...
Ja, im Winter schon, aber als ich in Torrevieja war, war noch ned Winter, ausserdem kannst Du das dort nicht mit Malle vergleichen, da ist selbst im Winter noch ne Menge los wegen der ganzen Skandinavischen und Englischen Golfer.
Ich glaube auch, das der ganze Hype (Gott sei Dank) langsam vorüber ist.