ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Verbrauch Touareg 3L TDI 165KW

Verbrauch Touareg 3L TDI 165KW

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 22. September 2011 um 9:12

Hallo zusammen, habe jetzt seit 6Tagen einen VW Toareg V6TDI mit 225PS. Bei mir Verbraucht der im auf der A-Bahn (durchsnitt) 160 ca. 12,5L und in der Stadt habe ich den auch noch nicht unter 13 gesehen. (Fahre wirklich zurückhaltend)

Und weis einer vielleicht ob und woher ich die Wendematte für den Kofferrraum her bekomme und was kostet so eine matte?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. September 2011 um 13:18

Hallo SchwedenThomas,

was kann man denn so raus holen an leistung ohne es zu übertreiben. Und wie spiegelt sich das auf den Verbrauch nieder? Kennst du denn anständige Betriebe im Raum NRW. Und was darf so etwas denn deiner ansicht nach kosten ?

Danke schonmal im Vorraus.....

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

@Kallki

Wenn man halt 20000 Euro über hat ist das sicherlich die feinste Lösung!

Es stellt sich hier nicht die Frage € 20000 mehr auszugeben.

Wenn man ein Fahrzeug in diesem Preissegment kaufen will, muss man sich doch vorab Gedanken gemacht haben, welche Leistung man braucht.

Es kann doch nicht sein, dass man aus Kostengründen einen kleinen Motor kauft um ihn dann aufzurüsten.

Das rechnet sich nicht da die Folgekosten nicht überschaubar sind.

Ich kenne einige Leute, die durch Motortunning schon Lehrgeld haben zahlen müssen ( Getriebe defekt, Motorschäden usw. ) und weniger Verbrauch hatte wirklich kein einziger, denn das was an Mehrleistung da ist wird gnadenlos genutzt und das geht nur mit zusätzlicher Spritmenge.

Möglicherweise bin ich vom Alter, der Erziehung oder aus sonstigen Gründen hier nich repräsentativ mit meiner Aussage und viele sehen das anders oder haben andere Beweggründe ein solches Auto zu fahren, ich fahre den T weil er mir optisch gut gefällt, ich mit den Fahrleistungen absolut zufrieden bin und na klar macht schon was her so ein Panzer.

Wenn ich der Meinung bin na ja etwas mehr Leistung wäre schön, Dann verkaufe ich und nehme was anderes in Angriff.

Klar ist auch dass hier das nötige Kleingeld vorhanden sein muss auch Rücklagen für mögliche Reparaturen die sehr schmerzlich sein können.

Da kommt dann meine altertümliche Erziehung zum Tragen mir wurde immer gepredigt, Du kannst nur kaufen wenn Du das auch zahlen kannst und ich halte mich daran. Wenn das nicht geht ist es auch nicht schlimm, es gibt wesentlich billigere Fahrzeuge, die auch nur 4 Räder und ein Lenkrad haben und zweckmäßig sind.

Wie mein Vater immer gesagt hat wenn ich Mercedes fahren will, bestell ich mir ein Taxi.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Kallki

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

@Kallki

Wenn man halt 20000 Euro über hat ist das sicherlich die feinste Lösung!

Es stellt sich hier nicht die Frage € 20000 mehr auszugeben............................................

Da kommt dann meine altertümliche Erziehung zum Tragen mir wurde immer gepredigt, Du kannst nur kaufen wenn Du das auch zahlen kannst und ich halte mich daran. Wenn das nicht geht ist es auch nicht schlimm, es gibt wesentlich billigere Fahrzeuge, die auch nur 4 Räder und ein Lenkrad haben und zweckmäßig sind.

Wie mein Vater immer gesagt hat wenn ich Mercedes fahren will, bestell ich mir ein Taxi.

Gruß Stefan

Ja was denn nun?? Gehts ums Geld oder nicht ??

Ein V8 Diesel kostet nackt etwa 20000 Euro mehr und ein Tuning mit "Garantie" vielleicht 2000 € . Der eine kann es sich nicht leisten ,der andere darf es nicht und der nächste will es nicht.

Ich kenne Leute,denen ist der Motor auch ohne Tuning kaputt gegangen. Wer tunt,kennt das Risiko.Ist aber hier OT und ewig durchgekaut.

Fazit

Ich halte mich da jetzt mal raus.

Jeder ist für diese Entscheidung selbst verantwortlich und das ist gut so.

Ich wünsch Allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß aus Hessen

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von ismail06

Hallo SchwedenThomas,

was kann man denn so raus holen an leistung ohne es zu übertreiben. Und wie spiegelt sich das auf den Verbrauch nieder? Kennst du denn anständige Betriebe im Raum NRW. Und was darf so etwas denn deiner ansicht nach kosten ?

 

Danke schonmal im Vorraus.....

Hallo,

wieviel PS der jenige haben will bleibt ihm überlassen und ein guter Softwareoptimierer oder auch Tuner genannt, sagt Dir ehrlich ob das noch gut für den Motor ist oder nicht?!

davon abgesehen, wenn Du dies machen lässt, ändert sich damit nicht deine Fahrweise ... "bei mir ist es so". Allein ist es erfreulich wenn man durch diese Optimierung, Sprit einspart. Merklich spürt man auch dass der Motor leichter am Gas hängt.

Es gibt auch Tuner, die lassen Dich mit einem Firmenfahrzeug probefahren um den Unterschied zu sehen/ merken.

 

Einen Betrieb im Raum NRW kenne ich nicht, da ich mitten in dem Dreieck "München, Augsburg, Ingolstadt" wohne.

Wieviel darf sowas kosten??

Naja, in Ingolstadt ist der Sitz von MTM zum Beispiel ... eine namhafte Firma die ihr Geld kostet.

In Regensburg gibt es eine Firma die nicht so bekannt ist wie MTM in Ingolstadt und die ist um einiges günstiger.

 

Naja, selbst würde ich nicht mehr für soetwas bezahlen wie 600€.

 

Aussagen wie ... wenn ich mehr Leistung will, kaufe ich mir ein größeres Auto finde ich als Schwachsinn!!

Motoren haben von Werk aus eine Grundeinstellung für die verschieden Kontinete. Ein guter Tuner macht nichts anderes als diese Software vom Werk nur zu optimieren. So meine Meinung.

 

Schönen Sonntag und freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ismail06

Meine Frage war weil ich zuvor einen Mercedes ML 400CDI hatte, der hat mehr leistung, hubraum. Hat aber nicht merklich mehr verbarucht.

Hat denn einer Erfahrungswerte mit OBD Tuning (Kennfeld optimierung)

OBD geht beim T II nicht mehr ! Nur noch mit aus-/einlöten im Steuergerät ist Chiptuning möglich. Reine OBD (also Laptop dran optimieren, Laptop ab) ist nicht mehr möglich.

am 19. Dezember 2012 um 17:15

HILFEEEEEEE!!!!!!!!!!!! Mein Touareg 3.0 Diesel verbraucht bei 80% Stadt ca. 20L.... das ist doch nicht normal!!!! :confused:

Nö.

Treffer

am 19. Dezember 2012 um 17:46

an was kann es liegen??

Warte mal, hier gibt es Spezialisten.

Ich hab leider keine Ahnung.

Treffer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Verbrauch Touareg 3L TDI 165KW