Verbrauch - TFSI 2.0 DSG
Hi Leute,
der Wagen ist MJ 06 und hat 57k KM runter.
Ich habe mich schon immer (besitze den Wagen seit knapp 6Wochen) über den hohen Verbrauch gewundert (BC2 9,9L), wobei ich wirklich super gechillt fahre. Also eiegntlich nie über 2k umdrehung fahre udn auch sehr vorausschauend.
Ich war die letzten Tage viel auf der Autobahn unterwegs und habe mich mal wieder extrem über Verbrauch gewundert. Um mal konkrete Zahlen zu nennen...ich fahre 130 Km/h schalte den GRA an und der verbraucht dabei 9,1L! Das kann doch nicht normal sein? Natürlich auf Geraden getestet.
Heute mal darüber mit einem Kumpel gesprochen der auch einen 2.0 TFSI mit DSG fährt und der haut dann mal eben raus, dass er knapp unter 7L bei 130Km/h verbraucht.
Mein Anliegen ist also:
1. Verbrauch ist zu hoch - ja/nein
2. Woran kann das liegen?
Der Wagen hat 1Jahr Audi Gebrauchtwagen Garantie soll ich denen das einfach mal schildern?
Danke schon mal.
82 Antworten
Hmm, das ist schon schade, dass du nicht kannst, Fabe! Schließlich hast du ja den gleichen Verbrauch wie ich 😉
Aber Ben, wir werden uns definitiv sehen in Kronach! Frisch aus der Inspektion und bis dahin hoffentlich mit 18 oder 19 Zoll Rädern 😁
Und wenn jetzt von 15:30 bis 17:20 alles glatt geht, gewinne ich 5 Tankfüllungen 😁
Leute wir solltens nicht übertreiben mit dem OT hier im Thread 😉
Hey Nils und gewonnen?
Schick das es mit Kronach klappt, hoffen wir auf gutes Wetter und ne bomben Stimmung! Überlegs dir wenn du 19" drauf machst zieh ich dich ab mit meinen 17"ern 😛
VG, Gecko
nochmal kurz OT: @nils + ben: Ich hoffe trotzdem ganz stark, dass man sich dann eben auf nem anderen Treffen sieht!! 😁 2010 muss einfach was gehen!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
Leute wir solltens nicht übertreiben mit dem OT hier im Thread 😉
Hey Nils und gewonnen?
Schick das es mit Kronach klappt, hoffen wir auf gutes Wetter und ne bomben Stimmung! Überlegs dir wenn du 19" drauf machst zieh ich dich ab mit meinen 17"ern 😛VG, Gecko
Nee, leider nicht, Leverkusen ist einfach unfähig 🙁
Und abziehen... nicht wenn ich vorher bei Wendland vorbeischaue 😁